Wie klingt der GTI von aussen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,
dass der GTI von innen durch den Geräuschverstärker sehr geil klingt, ist ja bereits bekannt. Aber wie klingt er von aussen? Hat er auch von aussen einen kernigen Sound? Der 1.8T z.B. klingt ja gar nicht so toll... Hört man beim TFSI den Turbo pfeifen? Oder auch ein Zischen des Pop Off Ventils?

Gruss
Stefan

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Sorry,aber bei BMW ist es einfach echter Motorensound und nicht verfälscht durch irgendeine druntergebastelte Auspuffanlage 🙄

den M§ sound würde ich mehr so Racingmäßig mit hohen Tonlagen beschreiben 😉

Mir gefällt beides. Also nicht speziell vom M3 aber es kann auch mal was anderes sein al immer Dumpferer Klang und unaufdringlicher 🙂

achja beim GTI kann man den Turbo bei geöffneten Fenster ziemlich gut hören am besten neben ner Wand 😁

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Sieht man mal das du keine Ahnung hast 🙄

Hast du den M mal auf offenem Revier gesehn und gehört? Hast du den R mal gehört? Wenn du beides getan hätest würdest du nicht so ne Kacke schreiben 😠

Ja ne,is klar...ich wohne zufällig in der BMW-Stadt 😛

Was fühlstn Du Dich glei so aufn Schlips getreten???

Geschmäcker sind zum Glück verschieden und das ist gut so 🙄

Zitat:

Ja ne,is klar...ich wohne zufällig in der BMW-Stadt 😛
Was fühlstn Du Dich glei so aufn Schlips getreten???
Geschmäcker sind zum Glück verschieden und das ist gut so 🙄

Ich fühl mich angepisst weil der R immer so als Prollo Auto dargestellt wurd oder als möchtegern Sportler! 😠

Grisch son Hals 🙁

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Ich fühl mich angepisst weil der R immer so als Prollo Auto dargestellt wurd oder als möchtegern Sportler! 😠

Grisch son Hals 🙁

Also ich wüsste nicht,dass ich "Proll" o.ä. erwähnt hätte?!

Ich dachte hier gehts um den Motorensound?

Ich hab lediglich meinen Sempf dazugegeben und mehr nicht...falls ich Dir zu nahe getreten sein sollte,entschuldige ich mich hiermit bei Dir.

Ähnliche Themen

Zitat:

Also ich wüsste nicht,dass ich "Proll" o.ä. erwähnt hätte?!
Ich dachte hier gehts um den Motorensound?
Ich hab lediglich meinen Sempf dazugegeben und mehr nicht...falls ich Dir zu nahe getreten sein sollte,entschuldige ich mich hiermit bei Dir.

Ja, ich mich auch, sorry 🙁 Bin da a bissel empfindlich, zumal meiner ja auch im März kommt und ich jetzt schon kaum noch schlafen kann 🙁

So klingt der GTI!!!

Gruß

@ GolF_VSportline:

Was soll denn das Klacken immer sein???

Ich denk mal sowas wie Fehlzündungen beim Gas wegnehmen? Sounfile ist von Autobild und nicht von mir, daher weiß ich es auch nicht besser!

Gruß

also unser klingt nicht so lasch! wenn der pott warm ist, gibt der von außen einen weitaus dumpferen sound von sich als im video! 😉

Klingt ja nach gar nix. Eher wie ein kaputter Lada. Absolutest enttäuschend.

Das klackern kommt auch vom turbo.Wenn man vom gasgeht muss der druck ja irgendwo hin.Einmal gibts dafür das pop off ventil(zischen) und der rest entlädt sich halt durch den auspuff

Das klackern kommt nur vom Auspuff, dieses "Furzen" ist besonders beim DSG zu hören wenn er unter Last schaltet.

Klingt bissel peinlich 😁

Soundfiles können absolut gar nichts richtig wiedergeben.

Grüsse

nadann is das ein super soundfile 😉

--> File

i sag da nu "Arschg....."

gruss
chronox

Zitat:

Sorry,aber bei BMW ist es einfach echter Motorensound und nicht verfälscht durch irgendeine druntergebastelte Auspuffanlage 🙄

Jeder Sportauspuff ist im prinzip ein Geräuschverstärker/Geräuschänderer.

Bei den Sportwagen werden die Sportauspuffe mit Sicherheit alle auch auf den passenden Sound hin ausgewählt.

Zitat:

Original geschrieben von GolF_VSportline

So klingt der GTI!!!

Gruß

Sorry, so beschissen klingt mein GTI mit Sicherheit nicht.

Auch das peinliche Klackern habe ich noch nie gehört.

Nach dem Geräuschfile müsste man dem GTI ja immer 0 Punkte geben bezüglich Sound.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Jeder Sportauspuff ist im prinzip ein Geräuschverstärker/Geräuschänderer.

Bei den Sportwagen werden die Sportauspuffe mit Sicherheit alle auch auf den passenden Sound hin ausgewählt.

Sorry, so beschissen klingt mein GTI mit Sicherheit nicht.
Auch das peinliche Klackern habe ich noch nie gehört.

Nach dem Geräuschfile müsste man dem GTI ja immer 0 Punkte geben bezüglich Sound.

der sound ist glaub ich direkt am ESD gemacht wenn der denn von nem GTI kommt. Da hört sich das meist doch anders an, habs bei meinem gemerkt.

Und wenn der GTI irgendwo gute Noten in Punkto sound bekommt liegts eh am Geräuschversterker 😁 was anderes hört man eh nicht im innenraum

Deine Antwort