Wie klingt der GTI von aussen?
Hi,
dass der GTI von innen durch den Geräuschverstärker sehr geil klingt, ist ja bereits bekannt. Aber wie klingt er von aussen? Hat er auch von aussen einen kernigen Sound? Der 1.8T z.B. klingt ja gar nicht so toll... Hört man beim TFSI den Turbo pfeifen? Oder auch ein Zischen des Pop Off Ventils?
Gruss
Stefan
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
ALso R gegen M,da ist M eindeutig der sieger und dass nicht nur wegem den sound :-)
Fahr in nen tunnel,mach fenster runter,dreh hoch und dann geh vom gas.
Ansichtssache, bei mir gewinnt VW und der R IMMER!
Bei mir ist Wolkswagen auch eher ne Lebenseinstellung!
Wenn mit der R was PS angeht nicht mehr reicht, dann vielleicht ne RS4, aber ich galub nicht das ich je wechseln werde!
Scheiss BMW Kack 😁
Hi GolfR32flashrot. Ich selber bin BMW fan,mein grosser Wagen ist ein 6er,habe jetzt einen GTI gekauft für die fahrt zu arbeit und in die Stadt.Bitte sei nicht beleidigend,ich rede ja auch nicht so über VW.Also wenn man sich die daten angugt,also R oder M ist ja der M eindeutig der schnellere. Und was den RS4 angeht,guck dir doch mal bitte den M5 an,du wirst festellen,er ist auch der schnellere.Obwohl ich ja BMW fan bin finde ich das Audi und VW auch super autos bauen.Also nächstes mal ein bischen netter bitte.Frohes weihnachtsfest übrigens :-)
Zitat:
Hi GolfR32flashrot. Ich selber bin BMW fan,mein grosser Wagen ist ein 6er,habe jetzt einen GTI gekauft für die fahrt zu arbeit und in die Stadt.Bitte sei nicht beleidigend,ich rede ja auch nicht so über VW.Also wenn man sich die daten angugt,also R oder M ist ja der M eindeutig der schnellere. Und was den RS4 angeht,guck dir doch mal bitte den M5 an,du wirst festellen,er ist auch der schnellere.Obwohl ich ja BMW fan bin finde ich das Audi und VW auch super autos bauen.Also nächstes mal ein bischen netter bitte.Frohes weihnachtsfest übrigens :-)
War auch nicht ganz so böse gemeint 😉
Ich weiss auch nicht, ich kann mit den anderen Kisten nix anfangen, da kann der M von mir aus 700PS haben und der R nur 250, wäre mir echt egal!
Hauptsache VW! 😁
Das ist ja auch ok :-) Ist halt einstellungssache. Ich bin ja auch Grieche,da muss es ja ein BMW sein,muss meinem ruf doch gerecht werden oder :-)
Und nein,ich stinke nicht ständig nach knoblauch
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ist ja auch ok :-) Ist halt einstellungssache. Ich bin ja auch Grieche,da muss es ja ein BMW sein,muss meinem ruf doch gerecht werden oder :-)
Und nein,ich stinke nicht ständig nach knoblauch
Ohh, Fenster runter, Mucke an und dann 3er BMW 😁 😁
Weist du 😁
Genau,natürlich tiefergelegt auto mit glanzfelge dran und so ey.
NE so bin ich aber nicht.Bin ganz normal.UNd die die so sind sind mir peinlich,dann muss ich mich immer mitschämen
Zitat:
Genau,natürlich tiefergelegt auto mit glanzfelge dran und so ey.
NE so bin ich aber nicht.Bin ganz normal.UNd die die so sind sind mir peinlich,dann muss ich mich immer mitschämen
Gibt auch genug Deutsche vor denen man sich schämen muss, nobody's perfect 😁 😁
Ich glaub wir sind OT 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Das ich nicht lache 😁 Der M hat keine Chance gegenüber dem R!
Hier fährt auch ständig son M3 rum, klingt ziemlich scheisse!
anscheinend sprechen wir von verschiedenen auto´s anders kann ich und viele andere user deine aussage nicht verstehen
@ FanaticBee
denke bitte daran das der RS4 nicht als Konkurenz zum M5 gedacht ist. Dafür haben wir den S6 und RS6.
Und hier wird nur der Klang verglichen. Und der M3 kilngt nett aber nen bissel Blechern.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
anscheinend sprechen wir von verschiedenen auto´s anders kann ich und viele andere user deine aussage nicht verstehen
R32= böse, tief, herftig
M3= blechern, laut, komisch
Der M ist doch was Soudn angeht einfach Banane! Ich hab bis jetzt kein Auto getroffen was dem 4erR oder dem 5er das Wasser reichen kann, so geil klingen die!
Eben VW Fan 😁
Ja, scheint so 🙂
Ich habe mir den R ja auch bestellt, aber deswegen bin ich nicht so VW-fixiert! Finde BMW auch geil (vor allem weil auch Vadder nach Käfer und Porsche nun seit Ewigkeiten BMW fährt)!
So geil der R auch ist, aber der M3 ist nunmal ein anderes Kaliber.
Golfmäßig gefällt mir der R natürlich auch am besten, aber wenn Geld keine Rolle spielen würde, wär' der R wohl nur Zweitwagen. Die Nummer 1 wär' ganz klar ein M3!
Aber ist mir nunmal noch zu teuer und eine Nummer zu groß für einen 24 jährigen (sofern man selber dafür aufkommen muß)!
Viele Grüße
Timo
obwohl ich VW fan bin finde ich eher das sich der R viel zu hoch und blechern anhört, etwas zu aufdringlich aber wems gefällt 😉
hingegen der M3 schön tief und dezent so wie der GTI...
ist aber alles ansichtssache...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
obwohl ich VW fan bin finde ich eher das sich der R viel zu hoch und blechern anhört, etwas zu aufdringlich aber wems gefällt 😉
hingegen der M3 schön tief und dezent so wie der GTI...
ist aber alles ansichtssache...
Der Sound vom 4er ist auch unübertroffen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Unikum
Hallo
Da mich der R32 reizt, gucke ich auch mal in solche Threads. Ich muss auch sagen. Ein M3 hört sich furchtbar blechern an. Und ich finde, der R32 hat einen tiefen Sound. Erkennungswert des VW V6 100% Kommt wahrscheinlich von der Bauart "VR" das die so schön und sorry, geil klingen. Beim M3 hat BMW wohl nicht viel getan. Keinen Soundtechniker von Remus und Sebring angagiert, wie VW es getan hat.
Macht es gut
Unikum
Sorry,aber bei BMW ist es einfach echter Motorensound und nicht verfälscht durch irgendeine druntergebastelte Auspuffanlage 🙄
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
Sorry,aber bei BMW ist es einfach echter Motorensound und nicht verfälscht durch irgendeine druntergebastelte Auspuffanlage 🙄
Sieht man mal das du keine Ahnung hast 🙄
Hast du den M mal auf offenem Revier gesehn und gehört? Hast du den R mal gehört? Wenn du beides getan hätest würdest du nicht so ne Kacke schreiben 😠