Wie klingt der GTI von aussen?
Hi,
dass der GTI von innen durch den Geräuschverstärker sehr geil klingt, ist ja bereits bekannt. Aber wie klingt er von aussen? Hat er auch von aussen einen kernigen Sound? Der 1.8T z.B. klingt ja gar nicht so toll... Hört man beim TFSI den Turbo pfeifen? Oder auch ein Zischen des Pop Off Ventils?
Gruss
Stefan
52 Antworten
Re: Wie klingt der GTI von aussen?
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Hi,
dass der GTI von innen durch den Geräuschverstärker sehr geil klingt, ist ja bereits bekannt. Aber wie klingt er von aussen? Hat er auch von aussen einen kernigen Sound? Der 1.8T z.B. klingt ja gar nicht so toll... Hört man beim TFSI den Turbo pfeifen? Oder auch ein Zischen des Pop Off Ventils?Gruss
Stefan
Alle Fenster (Schiebedach wenn vorhanden) aufmachen und du wirst doch mit Sicherheit genau das "Aussengeräusch" wahrnehmen.
Wie klingt der GTI von außen?
Hi,
meiner Meinung nach klingt er einfach nur geil! Ich war so beeindruckt, als ich ihn das erste Mal von außen habe "brüllen" hören! Das war bei der Leistungsmessung beim Chiptuning! Aber da klingen ja die meisten Autos (außer Naglern - bitte nicht böse sein, liebe Diesel-Fraktion hier, aber das ist nun mal einfach so!!!) einfach nur laut und böse!
Hatte vorher einen A3 1.8T - und der klang ja so richtig nach "garnix"...
Mir reicht das bei meinem GTI so wie es ist -deswegen bleibt der Auspuff auch erstmal so.
Wenn Du aber ein richtig lautes Zischen vom Pop-Off haben willst, dann empfehle ich Dir den Weg zu B&B. Deren Pop-Off-Ventil soll lt. Aussagen derjenigen, die es drin haben so richtig schön "Krach" machen.
Schönes Wochenende,
Gruß
Chris
hmmmm nur dumm das ein aufgemotzter 75 ps polo sich auch so anhört!
d.h finde ich den r32 sound so hammer !
hört sich so bestialisch an
Ähnliche Themen
@ Trollfan
Ja, das werde ich natürlich testen, bekomme meinen GTI aber erst am 27.1.. Und probegefahren habe ich ihn nicht und bei uns auf den Strassen habe ich erst 2 x einen gesehen, auch nur aus der Ferne sodass ich den Sound nicht kenne, daher meine Frage hier.
Gruss
Stefan
Wie gesagt: Mit einer ordentlichen Anlage kriegste den Sound bei jedem Auto genauso -wenn nicht noch besser- hin!
Aber so schlecht isser wohl nicht!
MfG Timo
Zitat:
Original geschrieben von salamibrot81
der r32 hat einen m3 sound, wenn auch wegen der niedrigeren drehzahl etwas gemildert.
der gti hört sich grade von aussen sehr geil an, besonder wenn mann bei 5000 vom gas geht
Zitat:
Original geschrieben von salamibrot81
**Kopfschüttel**
Der Unterschied ist das wohl der GTI seine 200 PS hat und die Auspuffanlage original ist...
Finde den Sound dezenter als beim R wo es mich evtl. schon stören könnte, schöner wäre ein tiefer dumpfer Sound beim R...
lange nicht mehr son Quatsch gehört...
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
der r32 hat einen m3 sound, wenn auch wegen der niedrigeren drehzahl etwas gemildert.
der gti hört sich grade von aussen sehr geil an, besonder wenn mann bei 5000 vom gas geht
Das ich nicht lache 😁 Der M hat keine Chance gegenüber dem R!
Hier fährt auch ständig son M3 rum, klingt ziemlich scheisse!
Hallo
Da mich der R32 reizt, gucke ich auch mal in solche Threads. Ich muss auch sagen. Ein M3 hört sich furchtbar blechern an. Und ich finde, der R32 hat einen tiefen Sound. Erkennungswert des VW V6 100% Kommt wahrscheinlich von der Bauart "VR" das die so schön und sorry, geil klingen. Beim M3 hat BMW wohl nicht viel getan. Keinen Soundtechniker von Remus und Sebring angagiert, wie VW es getan hat.
Macht es gut
Unikum
Aber der M3 hat natürlich ordentlich Understatement (gut, der R auch, aber wenn ich wählen könnte ob R oder M, würde ich wohl den M nehmen - beim neuen Modell)!
MfG Timo
der gti hört sich geil an... jedesmal wenn einer an mir mit sportlicher fahrweise vorbeifährt, kommen bei mir die tränen... schmerz, dass ich ein solch tolles auto nur von einer 4 stündigen probefahrt kenne... aber die vernunft ist bei mir stärker (siehe signatur)
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Aber der M3 hat natürlich ordentlich Understatement (gut, der R auch, aber wenn ich wählen könnte ob R oder M, würde ich wohl den M nehmen - beim neuen Modell)!
MfG Timo
Igittt 😁 Überlaufer, dreckger 😠
😁
ALso R gegen M,da ist M eindeutig der sieger und dass nicht nur wegem den sound :-)
Fahr in nen tunnel,mach fenster runter,dreh hoch und dann geh vom gas.