ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wie kann man aktivierte Wegfahrsperre entschärfen

Wie kann man aktivierte Wegfahrsperre entschärfen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 22:36

Hallo Forum!

Hier nur ein kurzer Bericht über Erfahrung meines Vaters nach einem versuchten Diebstahl seines 2001er A6 2.5 TDI.

Es wurde sauber seine Garage aufgebrochen. Anschl. wurden wertvolle Sachen aus dem Regal sauber im Kofferraum verpackt. Offensichtlich konnten die Diebe den alarmgesicherten A6 problemlos ohne Alarm aufschließen???? Das Zündschloß wurde herausgebrochen und das Auto dann doch nicht geklaut: offensichtlich wurde die Wegfahrsperre aktiviert so die meinung der KriPo. Daraufhin hat man sämtliche Steuergeräte aus dem Motorraum, das Kombiinstrument sowie Navigation herauspräpariert und mitgenommen. Mein Vater fand den Haufen Elend am nächsten Morgen.

Das Auto wurde von seinem Audi - Händler vor 10 Tagen abgeholt. Die Teile allesamt bestellt und verbaut. Und siehe da, der versprochene Abholtermin am Dienstag wurde nicht eingehalten. Man habe offensichtlich Probleme die Wegfahrsperre zu deaktivieren!? Es würde ein Code von Audi direkt aus Ingolstadt fehlen und der würde noch nicht vorliegen???

Hat vielleicht Einer von den Profis hier Ahnung was man damit meint? Wer könnte dem Händler auf die Sprünge helfen? Wo kann ich anrufen???

Mein Vater ist mit den Nerven am Ende. Vorher 25 Jahre Saab, eigentlich ohne Probleme . Jetzt der Audi, der nicht gerade mit Pannenfreiheit glänzt und jetzt die Geschichte mit dem versuchten Raub und die komplett überforderte Werkstatt...

So traurig das auch klingt, die Tage des Audi sind gezählt...

Schöne Grüße

Richy