wie ist die Kühl bzw.Heizleistung der 2 Zonen Klimaautomatik?

Ford Focus Mk3

Ich habe gehört die Heiz bzw.Kühlleistung der 2 Zonen Klimautomatik im Focus soll nicht so der Hit sein,vor allem im Turnier,stimmt das?

Beste Antwort im Thema

Seltsam ich hab schon in Tests gelesen des die Klima hervorragend sein soll. Und ich bin damit auch sehr zufrieden eigentlich. Kühlt den Innenraum schnell runter und wird im winter aber ach schnell warm.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Wenn ich mir die Frage und die Antworten durchlese......könnte ich schon wieder einen patzigen Kommentar abgeben.

Was ist denn an der Frage deiner Meinung nach, nicht in Ordnung? wenn mir 2 Fahrer eines Focus mitteilen das sie mit der Klimaautomatik nicht zufrieden sind,dann Frage ich hier im Forum nach ob das stimmt,denn diese gewissen Fahrer haben den Focus nur als Leihwagen und sind ständig über den Focus am lästern.

Ich meinte die Antworten...nicht die Frage...😁😁😁

also die Heiz & Kühlleistung ist TOP (@ 1,6 TDCI 95PS / Schrägheck) mein MK2 hatt immer mindestens die doppelte Zeit zum Heizen benötigt. Kühlleistung ist auch mehr als Ordentlich (besonders im Polarfrost Modus^^ (der max AC Knopf))

Also Kühlleistung zählt neben der Doppelklima im Sharan 1 meiner Eltern zum besten, was ich bisher erlebt habe. Scheint Ergebnis von One Ford zu sein. Heizung bin ich ebenfalls sehr zufrieden, da der elektrische Zuheizer nach 10s für zumindest lauwarme Luft sorgt:-)

Also ich hab nen 92kW Turnier und bin mit der Leistung von Klima, Gebläse und Heizung zufrieden. Einzig und allein die Steuerung wird, sofern möglich, beim nächsten Service umprogrammiert werden. Aber ob es da was gibt und wer das was anbietet muss ich noch eruieren.

Mein Problem:
Manuelle Steuerung auf Max Gebläse, dann auf Auto-> keine Rückschaltung der Gebläsefunktion, max Kühlleistung über die eingestellte Temperatur hinaus

Manuelle Steuerung auf Min Gebläse, dann auf Auto-> automatische
Rückschaltung der Gebläsefunktion, wenn Temp. erreicht.

Ferner störend für mich:
Keine Differenztemparatureinstellung möglich. Heißt zB.:
Aussentemp. 38°C
Klima 35°C -> angenehme Kühlung

Ändert sich nun zur nächsten Fahrt die
Aussentemparatur 28°C
Klima 32°C
fängt der Wagen wie wild an zu heizen an. Hier wäre es klasse, wenn man die max Temp. Differenz von 1-5°C angeben könnte. Ich weiß: Wunschdenken; technisch aber sicherlich machbar.