wie ist die Kühl bzw.Heizleistung der 2 Zonen Klimaautomatik?

Ford Focus Mk3

Ich habe gehört die Heiz bzw.Kühlleistung der 2 Zonen Klimautomatik im Focus soll nicht so der Hit sein,vor allem im Turnier,stimmt das?

Beste Antwort im Thema

Seltsam ich hab schon in Tests gelesen des die Klima hervorragend sein soll. Und ich bin damit auch sehr zufrieden eigentlich. Kühlt den Innenraum schnell runter und wird im winter aber ach schnell warm.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Seltsam ich hab schon in Tests gelesen des die Klima hervorragend sein soll. Und ich bin damit auch sehr zufrieden eigentlich. Kühlt den Innenraum schnell runter und wird im winter aber ach schnell warm.

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Ich habe gehört die Heiz bzw.Kühlleistung der 2 Zonen Klimautomatik im Focus soll nicht so der Hit sein,vor allem im Turnier,stimmt das?

Wo hast Du das gehört/gelesen? Über die Heizung - k.A., noch nicht benützt, die Kühlung ist aus meiner Sicht ganz i.O.

Zitat:

Mach einfach eine Probefahrt - dann kannst Du dir Deine eigene Meinung bilden. Ich würde den ECO 182 PS Probe fahren, dann hast Du auch schon den richtigen Motor gefahren. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Zitat:

Mach einfach eine Probefahrt - dann kannst Du dir Deine eigene Meinung bilden. Ich würde den ECO 182 PS Probe fahren, dann hast Du auch schon den richtigen Motor gefahren. 😁😁😁

Probefahrt schon am 13 August mit dem 3 Zylinder 125PS gemacht,Auto war schon vor meiner Fahrt länger unterwegs daher konnte ich die Klimaautomatik nicht richtig beurteilen.Habe dann am 14 August den Focus Turnier bestellt.Ich brauche keine 182PS um jeden Morgen zur Arbeit zu kommen(viele viele Kurven)

Ähnliche Themen

Zur heizung kann ich nichts sagen, aber die Kühlleistung ist bei mir voll in Ordnung..

Kommt halt auch euin bischen auf die einstellung an. Wos jetzt so heiß war, Klima auf 21 Grad und auf Auto .

Kompressor Ist am anfang laut und so bald er die Tempertur hat wirds auch wieder leiser.

Ich bin zufrieden.................🙂

Ach ja, hab auch nen Turnier..........

Zitat:

.....Klima auf 21 Grad und auf Auto .
Kompressor Ist am anfang laut und so bald er die Tempertur hat wirds auch wieder leiser.

Ist es nicht eher das Gebläse das am Anfang volle Pulle arbeitet und später ein paar Gänge zurück schaltet

Zitat:

Original geschrieben von seeigel147

Zitat:

Ist es nicht eher das Gebläse das am Anfang volle Pulle arbeitet und später ein paar Gänge zurück schaltet

Muss es ja auch sonnst würde es ja ewig dauern bis er den Innenraum runter gekühlt hat. 😉

Es ist nur das Gebläse was am Anfang kräftig pustet (laut?), dies ist aber normal, da die Temperatur ja erst mal runter muß. Ich empfinde die Kühlung als sehr angenehm, da es nicht extrem kalt wird und die Temperatur dann auch ohne das es unangenehm wird gehalten wird. Zur Heizung kann ich nur soviel sagen, als das es in den letzten Tagen wo es etwas kühler war auch angenehm warm wurde im Automatkbetrieb bei 21 Grad.

Kann ich in keiner Weise nachvollziehen, da ich schon einen Winter und zwei Sommer hinter mir habe kann ich nur sagen das die Klima ordentlich flott runterkühlt und die Heizung besser ist als im Mondeo MK3.

Zitat:

Original geschrieben von seeigel147

Zitat:

Ja, das habe ich eigentlich damit gemeint...

Ich hab auch schon zwei Sommer und einen Winter mit dem 1.6 Ecoboost verbracht, aber an der Kühl- und Heizleistung war alles in Ordnung. Ich hab auch nicht weiter drauf geachtet, weil alles unauffällig so funktioniert hat, wie es sollte. Ich selbst lasse am liebsten auf Auto, meine Frau dagegen dreht das Gebläse etwas runter, wegen ihrer Kontaktlinsen.

Für den Winter sollte ich mich nict äussern, weill wir keinen echten Winter haben (Antalya - Mittelmeerküste), aber im Sommer
habe ich schon in der BC Temperaturanzeige bis zu 53 Grad Celsius gesehen; die Klimaanlage hat immer schnell und effektiv abgekühlt, die eingestellte Temperatur konstant gehalten (vom empfinden her), und der Zwei Zonen Betrieb läuft auch einwandfrei, insgesamt bin ich sehr zufrieden. Nagt auch nicht merklich an der Leistung und der Verbrauch ändert sich nur minimal.

Zitat:

Wenn ich mir die Frage und die Antworten durchlese......könnte ich schon wieder einen patzigen Kommentar abgeben.

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Zitat:

Wenn ich mir die Frage und die Antworten durchlese......könnte ich schon wieder einen patzigen Kommentar abgeben.

Was ist denn an der Frage deiner Meinung nach, nicht in Ordnung? wenn mir 2 Fahrer eines Focus mitteilen das sie mit der Klimaautomatik nicht zufrieden sind,dann Frage ich hier im Forum nach ob das stimmt,denn diese gewissen Fahrer haben den Focus nur als Leihwagen und sind ständig über den Focus am lästern.

Deine Antwort