wie ist der tdi?
hallo forum freunde....
würd gerne ma eure meinungen über diesen golf tdi wissen...
habe den händler vorhin angerufen...
wegen dem preis meinte er mit 12 monate garantie das er 200 euro runtergehen würde....
VW Golf TDI
38 Antworten
für dich einfach als vergleich:
mein golf den ich gerade gekauft habe:
Golf IV TDI Special (74 kw)
km-stand: 92.000
Bj: 12/2001
Preis: 6.900€ beim händler inkl. 12 monate garantie!
deiner ist etwas älter, hat über 30tkm mehr gelaufen und ist 1000€ teurer! der motor ist natürlich stärker und die ausstattung besser!
ich denke bei dem preis müsste nochwas gehen! als tipp: geht auf dat.de und mach ne fahrzeugbewertuung. auf den händler-ek schlägst du 20% drauf! mehr darf das auto dann nicht kosten!
also händler ek liegt bei ca. 6300!
ich denke mal maximal 7500 sollte man dafür ausgeben!
Ähnliche Themen
hmmm
danke schon mal für die schnellen antworten...
und was ich noch wissen würde:....also der hat ja diesen einen cd player da mit dem grösseren display.
hat der auch eine navifunktion?
Zitat:
Original geschrieben von haso_88
hmmmdanke schon mal für die schnellen antworten...
und was ich noch wissen würde:....also der hat ja diesen einen cd player da mit dem grösseren display.
hat der auch eine navifunktion?
ne hat es nicht, ich hab das gleiche
Das ist ein ganz einfaches Delta-Radio von VW:
Das delta ist ein Doppel-DIN-Gerät mit 2 Tunern, DSP, TIM, CD-Player und verfügt ebenfalls über 8 Lautsprecher (vorne und hinten). Das delta ist ein CAN-Bus-Radio und die Umrüstung auf ein Fremdfabrikat ist recht aufwendig.
Ein paar Worte zum delta. Dies ist ein CAN-Bus-Radio. Hier werden die Komfortfunktionen nicht über dedizierte Signalleitungen gesteuert, sondern über Datencodes auf dem CAN-Bus. Dies hat zur Folge, das am Radiostecker keine Kontakte für Zündungsplus, GALA, Licht an/aus, etc. vorhanden sind. Für eine Umrüstung auf ein Fremdfabrikat oder ein anderes VW-Radio muß diese Verkabelung nachträglich hergestellt werden. Am Stecker nach MOST-Norm liegen nur noch Dauerstrom, Masse und Diagnoseleitung. Der Antennenstecker ist auch neu. Dies ist ein FAKRA-Stecker, für den es passende Adapter gibt.
Quelle: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#radio
Bild vom Radio im Anhang.
also www.autobudget.de errechnet nen händlerverkaufspreis von 8925,- ohne die santas (oder waren die serie bei späten se-modellen?).
damit wäre der preis doch mehr als in ordnung, sogar direkt ein schnäppchen.
Zitat:
Original geschrieben von Opel_Driver
also händler ek liegt bei ca. 6300!ich denke mal maximal 7500 sollte man dafür ausgeben!
Dann kannste aber lange suchen. Der Markt an brauchbaren IVern ist absolut tot. Da findeste momentan nur ausgehurte Gurken oder Kisten mit Null Ausstattung.
Abgesehen davon ist der ausgewiesene Preis für einen Händler vollkommen OK, wenn der o. g. EK stimmt.
Vielleicht guck ich mir den Wagen mal an. Ist ja gleich um die Ecke....
Hi
Ich find den Preis ok.
Ich hab für mein VW Bora Variant TDI (110PS) EDITION mit 118tkm 7400Euro bezahlt.
Der Golf den du haben willst hat ja 131PS. Hat also den dickeren Motor.
Würde aber an deiner Stelle gucken wann der Zahnriemen gemacht wurde.
Weil dies eine teure Sache ist und du das evt. mit in den Preis bekommst wenn er zu alt ist.
MfG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Schapy20
HiIch find den Preis ok.
Ich hab für mein VW Bora Variant TDI (110PS) EDITION mit 118tkm 7400Euro bezahlt.
Der Golf den du haben willst hat ja 131PS. Hat also den dickeren Motor.
Würde aber an deiner Stelle gucken wann der Zahnriemen gemacht wurde.
Weil dies eine teure Sache ist und du das evt. mit in den Preis bekommst wenn er zu alt ist.MfG
Christian
Ich stimmte dir zu das der Preis in Ordnung ist, zumal du nur den 110PS Motor und folglich auch nur die rote Umweltplakette hast.
Der 131PS Motor im Golf ist relativ selten und deswegen auch meist teurer.
Der Zahnriemenwechsel ist beim PD-Diesel nicht wirklich teuer.