ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wie ,,hockt" ihr im Auto? Voll Krass original inna Midde ey? *lol*

Wie ,,hockt" ihr im Auto? Voll Krass original inna Midde ey? *lol*

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 16:00

nabend

mir is wie wahrscheinlich vielen anderen aufgefallen, das jeder ansders im auto sitzt *g*

also ich schön zurückgelehnt (aber noch mittig im sitz), eine hand unten ins lenkrad die andere aufm rechten bein :)

was ich immer so lustig finde, sind die leute, die da in der mitte vom auto sitzen und dann eine hand oben aufs lenkrad legen *g* immer mit vollgas auf ampeln zufahren (auch wenn sie rot sind) und dann bei grün mit vollgas davon brausen *g* eins muss ich sagen, dass sind immer dieselben irgendwie *g* und..wenn ich morgens mitm rad zur berufsschule fahre, kommen andere mitm auto .. MIT SONNENBRILLE AUF !!!! lol ... knattern mit ihren rasenmähersound da lang, vollbremsungen ,reifen quietschen und unsichere fahrweise (jedenfalls ham se mich mal fast aufgegabelt*g*).

mfg

Ähnliche Themen
42 Antworten

man muss bei soweit vorne sitzen nur aufpassen das die sonnenblende dann nicht HINTERM dem Kopf runtergeklappt wird ;)

Viele Experten empfehlen folgende Sitzposition:

Sitz soweit nach hinten schieben, dass man Pedale voll durchdrücken kann und trotzdem die Beine noch leicht angewinkelt sind.

Die Lehne sehr steil einstellen und die Kopfstütze soweit herausziehen, dass Oberkante Kopf mit Oberkante Kopfstütze bündig abschliesst.

Danach das Lenkrad soweit heranziehen (falls möglich), dass man bei durchgestreckten Armen die Handballen oben aufs Lenkrad legen kann.

 

Je nach Auto und Einstellmöglichkeiten muss man also für seine Körpermaße etwas experimentieren!

am 5. Oktober 2005 um 16:45

Hey mann ist doch ganz klar, die Leute die in der Mitte sitzen und immer mit dem Kopf nachvorne, nahe an der Windschutzscheibe - waren immer super Fahrschüler.

Ich glaube die denken das ist vorrausschauende Fahrweise.

Klingt ja auch logisch wenn mein Kopf weiter vorne ist sehe ich die hindernisse auf der Straße früher :-)

Ja,Ja und wer später bremst ist länger schnell :D

am 6. Oktober 2005 um 6:05

und dann nicht vergessen: wenn ich ich überholen will, vorher den kopf ganz nach links neigen, um schon "vorausschauend" den Gegenverkehr beobachten zu können. Besser ist noch: Scheibe runter, dann sehe ich mehr, weil der Kopf draussen hängt.

Und dann ausserdem: in Rechtskurven richtig in die Kurve legen, besonders bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h, wie zb an der Autobahnabfahrt.

Manche sitzen auch so drin: Sitz weit nach vorn, linken Ellenbogen auf die Türkante, mit zwei Fingern (Daumen und Zeigefinger) von oben das Lenkrad locker-lässig gegriffen. Dann ist es mit Sicherheit möglich, schnelle Lenkbewegungen im Notfall zu vollführen!

Oder eine Hand oben auf dem Lenkrad, die andere ruht (!) unten im Lenkrad.

Manche Frauen, meist älter, sitzen ganz nah am Lenkrad (wie ich schon gelernt habe, wegen der Voraussicht :D ), beide Hände umkrampfen oben das Lenkrad, dass die Knöchel weiss hervortreten, Ellenbogen angewinkelt, so dass der Unterarm auf dem Lenkrad aufliegt.

Wenn ich diese beschriebenen Fahrweisen sehe, nehme ich mindestens 2 km Abstand ein, entweder durch zügiges Beschleunigen oder Zurückbleiben. Mein Leben ist mir lieber....

Gruß

der

zp

Ich wusst gar net, dass die Honda'ler mit den VW'lern im Klintsch liegen

:-( Schade eigentlich!

Edit: Dabei fahren doch eure Noobs mit unseren VR6 Lippen am CRX rum :-)

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Ich wusst gar net, dass die Honda'ler mit den VW'lern im Klintsch liegen :-( Schade eigentlich!

Das liegen mit Sicherheit nicht alle. Ich bin fest davon überzeugt es gibt von allen Seiten Sticheleien gegen jeden der eine fremde Automarke fährt. Von daher dürften da weder Honda noch VW Fahrer eine Ausnahme machen.

 

Grüße Geverae

Jups, das stimmt wohl!

Egal seis drum...ich mag auch Honda und sitz nicht

auf bzw. an der Rückbank in meinem Golf ;-)

Und finde die Jungs die so drin sitzen selbst lächerlich *LOL*

Am besten dann noch alles original, aber hauptsache laute Musik bzw. NUR Bass, weil Klang ist ja scheiß egal, Hauptsache Bass und blau beleuchtete Wischwaschdüsen *LOL*

am 14. Oktober 2005 um 14:18

Zitat:

blau beleuchtete Wischwaschdüsen

Na das ist ja schon alt.

Das neuste auf den Tuningmarkt ist ne blaue Nummernschildbeleuchtung. Muss noch total Ghetto sein den ich habe bis jetzt nur einen gesehen und bin sofort auf die Knie gefallen. Das war nen PIMPmobil

Ich hänge ja auch viel mit der Opelfraktion ab und es kommen immer irgendwelche Spitzen. Ist aber ganz normal und unterm Strich wenn man mal ganz ehrlich hat jede Marke stärken und schwächen... und wenn es der Preis ist (Landwind)

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Edit: Dabei fahren doch eure Noobs mit unseren VR6 Lippen am CRX rum :-)

*g* dafür schnuppern eure VWler unsere Abgase :D

(natürlich net bös gemeint also net falsch verstehn )

 

Gruß VTEC-STGT

naja....so kann man das auch nich sagen...

wenn mir ein corrado vr6 begegnet kann ich genauso einpacken wie der golf 5 diesel fahrer der gegen nen CTR fährt...

 

greetz CRX-FAN

Hallo

Ich finde die Golffahrer sind nicht die schlimmsten.

Die Leute mit den schlimmsten Rückenleiden sind doch die E36 Fahrer!!!

Also im Ernst, wenn man hinter so einem fährt erinnert das einen doch an die F1.

Nur Schumi hat den Kopf früher immer so zur Seite gehalten das die Ansaugöffnung mehr Luft bekommen hat !

Ich frage mich getz nur warum ne Kopfstütze Luft braucht???

Gruß Berni

am 15. Oktober 2005 um 16:35

Kommt aufs Auto drauf an. Wenn ich es kenne (Abmessungen, Brems- und Lenkgefühl + Kräfte) dann so wie im Anhang unten. So "F1-style" mäßig...

Lenkrad möglichst weit weg von mir, Arme und Beine so gut wie möglich gestreckt, aber so, dass man ungehindert in Gefahrensituationen manövrieren kann (Vollbremsung, schnelle & große Lenkwinkel). Ich sitze allerdings absolut gerade, also nicht zur Mittelkonsole geneigt oder Richtung Fahrzeugmitte, sondern schön parallel zur Türe und der Seite des Fahrzeugs.

Der Sitz ist deshalb zwar stark geneigt, tief und recht weit hinten, aber nicht in die letzten Rasterpositionen gestellt. Dies betrifft Längsverställung, Höhe und auch Neigung. Ich sitze zwar somit sicher nicht vorbildlich, aber ich bin wirklich "im" Sitz.

Die meisten Amatöre der Prolo-Fraktion haben zwar auch flach gestellte Lenen und die Sitze weit hinten, aber sie liegen nicht wirklich mit dem Rücken auf. Das sieht dann auch wirklich lächerlich aus! Vor allem wenn sie sich zum Lenken usw. nach vorne beugen müssen :D Ich verstehe auch nicht, warum man sich auch schräg zur Fahrzeugmitte (also nicht parallel zur Seite des Fahrzeugs) hinsetzten muss... sind die Leute zu klein und kommen nicht an den Schalthebel und ans Radio?! ;) *g*

Bei Autos die ich nicht kenne (gerade was ihre Abmessungen nach vorne angeht) sitze ich Fahrschulgerecht, damit man zumindest ein Teil der Motorhaube einsehen oder die Enden besser abschätzen kann.

Ich weiß, dass diese Sitzposition bei einem Frontalaufprall ungünstig ist, allerdings habe ich einen üblen seitlichen Aufprall in dieser Sitzposition heil überstanden. Ein weiterer Vorteil ist, dass man um auf den Tacho und DZM zu schauen die Augen nicht so weit nach unten lenken muß, da diese fast schon auf Augenhöhe liegen. Die Fahrbahn sieht man ja trotzdem noch. Und beim Parken ist es auch kein Problem, da man ja das eigne Auto kennt und ein Gefühl hat, wo es exakt endet. Da der Schwerpunkt des Oberkörpers weit unten ist, wird man in flott gefahrenen Kurven auch nicht so stark hin- und her geneigt, wie wenn man aufrecht sitzt.

Leider ist diese Sitzposition nicht in allen Autos möglich, da oftmals die Abstände Pedalen-Lenkrad unterschiedlich sind und auch die Pedalwege unterschiedlich lang sein können.

Aber ich sag immer: Es kommt nicht darauf an, wie man im Auto sitzt, sondern wie man damit fährt! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wie ,,hockt" ihr im Auto? Voll Krass original inna Midde ey? *lol*