ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wie ,,hockt" ihr im Auto? Voll Krass original inna Midde ey? *lol*

Wie ,,hockt" ihr im Auto? Voll Krass original inna Midde ey? *lol*

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 16:00

nabend

mir is wie wahrscheinlich vielen anderen aufgefallen, das jeder ansders im auto sitzt *g*

also ich schön zurückgelehnt (aber noch mittig im sitz), eine hand unten ins lenkrad die andere aufm rechten bein :)

was ich immer so lustig finde, sind die leute, die da in der mitte vom auto sitzen und dann eine hand oben aufs lenkrad legen *g* immer mit vollgas auf ampeln zufahren (auch wenn sie rot sind) und dann bei grün mit vollgas davon brausen *g* eins muss ich sagen, dass sind immer dieselben irgendwie *g* und..wenn ich morgens mitm rad zur berufsschule fahre, kommen andere mitm auto .. MIT SONNENBRILLE AUF !!!! lol ... knattern mit ihren rasenmähersound da lang, vollbremsungen ,reifen quietschen und unsichere fahrweise (jedenfalls ham se mich mal fast aufgegabelt*g*).

mfg

Ähnliche Themen
42 Antworten

Es ist ja nicht so, dass man es an der Haltung der linken HAnd ausmachen könnte, aber wenn jemand mit ungesunder Körperhaltung in einem falsch eingestellten Sitz (Lehne im 45° Winkel nach hinten, Kopfstütze ganz unten) hockt, dann frag ich mich echt was bei dem Typen vorgeht!

Bei nem Unfall schauts dann echt mau aus, da er unter dem Gurt hindurchrutscht und eine vom Airbag abbekommt, er sich seinen Hals schwer verletzt, weil der Rückhalt der Kopfstützen fehlt usw.

Ausserdem hat er ja überhaupt keinen Halt mit der Schulter am Sitz, keine Ahnung wie er da plötzlich kräftig lenken will, wenns mal schnell gehene muss!

Wenn man das Lenkrad auf viertel vor drei anfasst, dann müssen meinen Schultern im Sitz festen Halt haben und die Arme trotzdem noch nicht ganz durchgestreckt sein.

Ach Airbag son quatsch, die schützt doch meist die auf 4 Uhr gedrehte Cappi ... hart hart hart !!!

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Ach Airbag son quatsch, die schützt doch meist die auf 4 Uhr gedrehte Cappi ... hart hart hart !!!

lol!

Am geilsten sind immer noch diese ELENDEN WICHTE, die so ganz knapp übers Lenkrad schauen können!

Ich sitz eigentlich immer drin wie in einem Chefsessel:

Rechte Hand auf der Ablage, linke am Lenkrad und den V 6 säuseln lassen.

Noch cooler wäre das Ganze nat. mit Automat, aber man kann halt nicht alles haben!

Tja manche können nur knapp übers Lenkrad schauen weils anders nicht möglich ist.

Die EJ Civic´s haben einen ziemlichen tiefen Sitzpunkt (sagen alle die bei mir einsteigen) und da kann man wohl erst ab 1.90m Körpergröße anständig übers Lenkrad schauen :)

Meine Sitzpossie ist recht normal, Rücklenlehne nicht zu weit hinten oder zu weit vorne. Linker Arm auf der Armablage :) und rechte Hand irgendwo unten am Lenkrad...

Also ich sitze durch Sitze (Recaro Schalensitze mit integrierter Kopfstütze) und Gurte (Schroth 4-Punkt ohne Automatik) aufrecht, gerade und fest im Sitz.

Und das soweit vorne, das ich die Pedale ganz durchdrücken kann, ohne Druck auf die Sitzfläche auszuüben.

Meist mit beiden Armen am Lenkrad, da Automatik.

Nur wenns mal schnell vorwärts gehen soll, greife ich manuell in die Automatik ein.

am 4. Oktober 2005 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von mopar-banshee

73er Plymouth Satellite Seebring Plus

Knuffiges "kleines" Ding :D Gefällt mir!

Zum Thema. Ich kenne auch einige Leute die so fahren. Auf die Frage hin warum sie es tun kommt bei vielen nur ein Achselzucken oder "...weils cool is..." oder "...is bequemer so..." als Antwort. Nunja, was daran cool sein soll kann ich nciht sagen, aber bequem scheint es wohl zu sein, da diese "Art" des Sitzens doch recht weit verbreitet ist.

Was solls, ich sitze auch nciht gerade sportlich knapp hinterm Lenkrad (aber gerade) und wenns mal zügig um die Kurven gehen soll rück ich halt noch ein/zwei Stufen näher ans Lenkrad und gut ist. :D

Der Morn

am 4. Oktober 2005 um 15:56

Nun ja, dann äußer ich mich jetzt auch mal...

Ich gehör auch zu den "Schräg-Sitzern-und-kaum-übers-Lenkrad-gucken-Könnern"... Hängt bei mir mit dem Rücken zusammen, ich sitze immer so... Auch in der Schule häng ich mehr auf den Stühlen als ich sitze, gerade sitzen kann ich nicht, weil ich dann Schmerzen an der Wirbelsäule und am Becken bekomme (hab eine Krümmung zuviel an der Wirbelsäule und noch dazu ein schiefes Becken)... (Klar, das Sportfahrwerk ist da auch nicht unbedingt das Beste für meinen Rücken, aber egal, es fährt sich besser mit dem Fahrwerk und die Sitzposition gleicht es aus)...

Also joa.. wie sitz denn ich im Sitz drinne.. gewöhnlicherweise.. eine Hand aufm Lenkrad.. und die andere am Schaltknauf.. da ich sehr gerne und oft durch die Gegend schalte.. und wenn ich dann auf der AB fahre, dann halt eine Hand auf der Fensterlehne.. noch mit zwei Fingern am lenkrad umklammert und die andere ganz gediegen auf 2Uhr.. so cruist sichs gemütlich.. und sitzen im Sitz.. naja muss zugeben.. manchmal bissele schief manchmal gerade.. is unterschiedlich.. aber da mich das auch mal interessiert hat, hab ich meine Freundin ein Bild in Fahrpositzion machen lassen.. (Anhang) und so fahr ich halt in da City.. :) Und Betreff Rückenlehne muss ich sagen.. ist die Kopflehne des Civics relativ tief.. und lässt sich auch net großartig einstellen.. da se nur an einer Stelle einrastet.. und Rückenlehne.. muss bei mir bissele nach hinten, da ich sonst zu nah mit den Händen dran bin.. und mir des dann ungemütlich ist :D

am 4. Oktober 2005 um 21:05

Lol so sitz ich auch... Nur dass ich kleiner bin mit 1,64m *lol*

*runterguck* :D

Zitat:

Original geschrieben von Rai72

Mittig, geht schon nicht anders, weil die Recaros kaum ene andere gemütliche Sitzpossition zulassen...

Dann stimmt mit deinen Recaros irgend etwas nicht...

am 5. Oktober 2005 um 5:58

ich habe den sitz vorgeschoben und hoch gestellt, damit ich mit den Knien lenken kann. Dadurch habe ich beide Hände frei für andere Aktivitäten: Brötchen essen, telefonieren, Limo trinken, Knie streicheln, Stadtplan lesen, kämmen, cd's durchwühlen und einlegen und was sonst noch so anfällt, zb Kaffeemaschine bedienen oder rasieren, wenn es mal spät wurde...

Scheinen andere auch zu machen, weil mich neulich auf der A7 ein Geige spielender Fahrer überholte.

Gruß

der

zp (schei... ich muss los: hoffentlich ist noch Kaffee in der Tüte!)

@Drahkke; Stimmt, bisschen zweideutig das ganze, ich meinte mittig im Sitz, alles ander ist nicht bequem.

bei uns gibt es den golf-fahrer-stil ...

linke hand aus dem fenster ... rechte ganz abgewinkelt am lenkrad ... und das nike-kapperl zur einhaltung des sicherheitsabstandes zur windschutzscheibe ... ganz nach vorne gezogen ... und lehne schief nach hinten damit man sie nicht sieht ...

sieht ja ärger lustig aus ;)

ich fahre meistens ganz normal mit der linken am lenkradl und der rechtem am schaltknauf oder irgendwo auf dem mädl daneben :D

ab und zu auch etwas zu mitte gelehnt, je nach laune ...

bernhard

ich sitzt komplett aufrecht (sitzt neigung 1. raste) und dann möglichst na am lenkrad so dass ich mit den beinen gerade noch so platz hab und den mindestabstand (30cm wegen airbag) vom lenkrad einhalte. und meistens beide hände am lenkrad nur zum schalten zuckt die rechte ganz kurz weg. warum? schon mal ein dtm oder rallyauto von innen gesehn? die sitzten quasi direkt vorm lenkrad (so 20 cm oder so) und naja das handling ist so einfach besser. es ist vielleicht nicht so bequem aber wenn ich um die kurven heitz bin ich drum froh das lenkrad quasi um 180° drehn zu können ohne umzugreifen. zugegeben von ausen sieht des affig aus wie anfänger frisch aus der fahrschuhle aber nicht alles was man da lernt ist scheisse :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wie ,,hockt" ihr im Auto? Voll Krass original inna Midde ey? *lol*