Wie hoch Wert der Standardlautsprecher?

Audi A3 8P

Hallo,

ich wollte gerne einmal wissen wieviel denn die Lautsprecher im A3 die beim Navi Plus dabei sind Wert sind?
Aber nur die in den Türen, ohne den Subwoofer im Kofferraum.
Jemand möchte sie mir abkaufen wenn ich dann im Dez. meinen Wagen bekomme, und ich weiß nicht was ich dafür verlangen kann.

Gruß

mstso

21 Antworten

sie sind auf jeden fall bei weitem nicht das wert, was audi verlangt. ich würde sagen 5 euro pro stück. die haben eine papiermembran!

Zitat:

Original geschrieben von Stello

sie sind auf jeden fall bei weitem nicht das wert, was audi verlangt.

Die kosten doch garnichts? Oder verwechselst Du die Serienboxen mit dem BOSE-System?

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Die kosten doch garnichts? Oder verwechselst Du die Serienboxen mit dem BOSE-System?

Keine Angst, die darfst du schön beim Radio mitbezahlen, geschenkt bekommst da mit sicherheit nix😉

Zitat:

Original geschrieben von notavalible

Keine Angst, die darfst du schön beim Radio mitbezahlen, geschenkt bekommst da mit sicherheit nix😉

Ja, klar. Aber es bestellt doch sowieso jeder ein Radio mit. Es gibt also keinen gesonderten Aufpreis für das serienmäßige System.

Zur Lösung des Problems:

Ich würde einfach beim Händler anrufen und nach dem Preis der beiden Lautsprecher fragen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Ich würde einfach beim Händler anrufen und nach dem Preis der beiden Lautsprecher fragen.

Stimmt auch ne lösung...

Falls jemand die Teilenr hat könnte man auch

da

nachsehen

danke leute für die hilfreichen tipps.

Das mit dem händler ist wirklich eine gute Idee.

Gruß

mstso

Tieftöner Teilenr. 8P0 035 411 = 19,43/Stück

Hochtöner Teilenr.8P0 035 399 = 13,63/Stück

Zitat:

Original geschrieben von Stello

die haben eine papiermembran!

Eigentlich wollte ich ja meine Kreuzug gegen die Unwissenheit über Lautsprecher beenden, aber ich kann bei solchen Aussagen nicht anders:

Eine Papiermembran ist *kein* Hinweis auf die Qualität eines Lautsprechers. Nach wie vor ist Pappe ein hervorragendes Material für Lautsprechermembranen. Es vereint hohe innere Dämpfung mit geringem Gewicht und hoher Stabilität. Wie immer kommt es natürlich darauf an was daraus gemacht wird. Die Audi LS z.B sind wahrlich keine guten Chassis. Das liegt aber an anderen konstruktiven Details (z.B wue die Pappmembran gemacht ist), nicht an der Materialwahl(!) Pappe.

Finky

Volle Zustimmung!

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Eigentlich wollte ich ja meine Kreuzug gegen die Unwissenheit über Lautsprecher beenden, aber ich kann bei solchen Aussagen nicht anders:

Eine Papiermembran ist *kein* Hinweis auf die Qualität eines Lautsprechers. Nach wie vor ist Pappe ein hervorragendes Material für Lautsprechermembranen. Es vereint hohe innere Dämpfung mit geringem Gewicht und hoher Stabilität. Wie immer kommt es natürlich darauf an was daraus gemacht wird. Die Audi LS z.B sind wahrlich keine guten Chassis. Das liegt aber an anderen konstruktiven Details (z.B wue die Pappmembran gemacht ist), nicht an der Materialwahl(!) Pappe.

Finky

Wer von euch hat denn mit geringen Einsatz ( zeit + Geld ) andere Boxen in Türen vorne und hinten verbaut ??

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Wer von euch hat denn mit geringen Einsatz ( zeit + Geld ) andere Boxen in Türen vorne und hinten verbaut ??

wieso? Dein 3 Wochen altes Auto wird dir doch wohl auch noch akkustischen Spaß bereiten??? 😁

Sagen wir mal so...
Hatte schon bei den Vorgängern drüber nachgedacht die Boxen in den Türen zu tauschen....

Ansonsten macht der junge Wagen noch Spass....Finds nur schade, das ich nun auf die Winterreifen wechseln muss :-(

Hast du Standard/Aktiv oder Bose?

Ich geh "ihn" am 04.12 abholen 🙂

habe die Boxen die beim RNS-E ohne Bose verbaut werden...

Deine Antwort