ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wie hoch ist momentan verbrach bei beschleunigung in 2 oder 3 gang?

wie hoch ist momentan verbrach bei beschleunigung in 2 oder 3 gang?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Juni 2010 um 21:29

A6 4B 2,5 tdi 150 ps fronti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von benea

 

3 gang voll gas,wenn alles ok mit motor muss um die 40 liter sein.nach mein gefül felt mir am leistung und manchmall geht in notprogram

Hallo,

wenn er ins Notprogramm geht, dann würde ich nicht probieren es mit Vollgas zu reparieren. :(

Lies mal den Fehlerspeicher aus, oder lass ihn auslesen.

Das hilft mehr als 1000 Kavalierstarts.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Was ist das denn das für eine unpräzise Frage? Und was erwartest du für eine Antwort?

Irgendwas zw. 20 und 30 Liter, je nach Last, Drehzahl und gefahrener Geschwindigkeit.

Hallo!

Habe zwar die AKE Maschine mit 180PS, aber der Momentanverbrauch dürfte ähnlich sein. Bei voller Beschleunigung kann er bis zu 35l und mehr betragen. Bei normaler Beschleunigung sind es denke ich so 12-15l. Allerdings sind das soweit ich weiß im FIS noch Angaben pro Stunde in dem Moment.

MfG

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von daric

Was ist das denn das für eine unpräzise Frage? Und was erwartest du für eine Antwort?

Irgendwas zw. 20 und 30 Liter, je nach Last, Drehzahl und gefahrener Geschwindigkeit.

3 gang voll gas,wenn alles ok mit motor muss um die 40 liter sein.nach mein gefül felt mir am leistung und manchmall geht in notprogram

am 28. Juni 2010 um 22:32

40 liter? mit handbremse, oder was?

 

die schaff ich ja nicht mal im 1sten.

hilfe... ich hab nur 33,8l max im ersten...

ich tausch morgen nw, esp und lader aus zur sicherheit...

am 28. Juni 2010 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

hilfe... ich hab nur 33,8l max im ersten...

ich tausch morgen nw, esp und lader aus zur sicherheit...

:D:D:D

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 22:45

hat noch keiner ausprobiert? 3 gang von 1500u/min bis 4000u/min

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von Bobby K.

40 liter? mit handbremse, oder was?

die schaff ich ja nicht mal im 1sten.

probiere dass aus,falls unter 30 liter dann ist deine audi wie ein TRAKTOR und v-max höchstens 180-190km/h

LOL kumpel, bei solchen aktionen schau ich auf dir strasse.

nicht auch die anzeigen...

am 28. Juni 2010 um 22:54

um die 30 L kann ich mir ja vorstellen. 40 L find ich dann aber schon etwas viel.

vielleicht wirds beim diesel ja anders berechnet?

ich werds bei gelegenheit ausprobieren. mal schauen.

aber hier im pott muss man schon die richtige bahn und keinen verkehr haben zum "gehen" lassen,

ohne das man die StVo suboptimiert.

Ich komme auf über 40 Liter. Darum wird bei meinem Dicken nix getauscht:D. Ausnahme: die Zündspulen, die sind schon bestellt.

am 29. Juni 2010 um 8:00

Also meiner zeigt unter Volllast gute 58 l an! Aber ich habe ja auch 2 Pötte mehr zu füllen! In sofern mache ich mir da mal keine Sorgen:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von benea

 

3 gang voll gas,wenn alles ok mit motor muss um die 40 liter sein.nach mein gefül felt mir am leistung und manchmall geht in notprogram

Hallo,

wenn er ins Notprogramm geht, dann würde ich nicht probieren es mit Vollgas zu reparieren. :(

Lies mal den Fehlerspeicher aus, oder lass ihn auslesen.

Das hilft mehr als 1000 Kavalierstarts.

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Zitat:

Original geschrieben von benea

 

3 gang voll gas,wenn alles ok mit motor muss um die 40 liter sein.nach mein gefül felt mir am leistung und manchmall geht in notprogram

Hallo,

wenn er ins Notprogramm geht, dann würde ich nicht probieren es mit Vollgas zu reparieren. :(

Lies mal den Fehlerspeicher aus, oder lass ihn auslesen.

Das hilft mehr als 1000 Kavalierstarts.

mein leuft 100 pro richtig,240 km/h schnell und bei normalefahrweisse verbrauch liegt bei 7liter pro 100 km

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wie hoch ist momentan verbrach bei beschleunigung in 2 oder 3 gang?