Wie hoch ist die Versicherung im Jahr für den neuen S3?
Hey Leute!
Mich würde mal interessieren wie hoch die Versicherung im Jahr für den neuen S3 ist??
Und was der S3 bei normaler Fahrweise und sportlicher Fahrweise verbraucht!
Kann mich nicht entscheiden, was ich mir als nächstes holen soll,entweder nen 3,2 er oder den S3!
Vielleicht könnt ihr mir bisschen weiterhelfen!
Lg
Flo
23 Antworten
Juhu mal wieder ein 3.2er vs. 2.0 TFSI mit Chip Thread
AndenSchrankgehundChipshole.
TFSI gewinnt ganz klar , lahme 3.2er Kisten 🙂
Fahr die Wagen Probe und entscheide selbst. Oder bemühe mal die Suche. Oder .... aber das hast du leider verpasst 😉
GF
@Ferkel13
naja,wäre interessant gewesen! Aber wenn du nicht magst,kann ich leider nix machen!
Paar Videos wären interessant 😉
Für die Haftpflicht zahle ich bei 40% 266,56 Euro. Für die Vollkasko mit 300/150 SB zahle ich bei 45% 391,65 Euro. Das wären bei 100% also ca. 1.636 Euro im Jahr.
Ich habe mich für die Kravag endschieden. Es gibt deutlich preiswertere Versicherungen allerdings nicht mit so guten Bedingungen. 😁
Ähnliche Themen
Die von mir genannten Preise gelten sowohl für den Serien S3 als auch für meine 330 PS Version. Da die Kravag für die Leistungssteigerung keinen Aufpreis berechnet.
Zitat:
Original geschrieben von FloA3Sportbac
Mich würde mal interessieren wie hoch die Versicherung im Jahr für den neuen S3 ist??
Die Prämie für die Fahrzeuge ist gleich. Beide haben identische Typklassen (16/22/23). Prämien kannst auf den diversen Onlinerechnern der Gesellschaften für Dich individuell ausrechnen. Angaben von Anderen machen nur bedingt Sinn, da es rund 50 verschiedene Tarifmerkmale gibt und verschiedenartigste Tarife von Basis bis Premium.
Zitat:
Original geschrieben von AZZID
In welcher Schadensfreiheitsklasse (SF) fährst Du denn ?MfG AZZID
Fahre glaub ich fast auf der niedrigsten also 30 %
Zitat:
Original geschrieben von FloA3Sportbac
Fahre glaub ich fast auf der niedrigsten also 30 %Zitat:
Original geschrieben von AZZID
In welcher Schadensfreiheitsklasse (SF) fährst Du denn ?MfG AZZID
Hallo 😕 Die Frage war wie viele SF = Jahre in Zahlen (z.B. 12 Jahre oder 15 Jahre usw............) bitte angeben mit 30% kann man nix anfangen. Denn man fährt ja etliche Jahre auf 30%!
Ach ja dann noch:
Km Laufleistung im Jahr?
Garage?
Hauseigentum?
Fahrer unter oder über 23?
Voll oder Teilekasko? welche wariante z.B. 1000/0 ; 1000/150 ; 1000/500; 500/o usw....
Oder nur HP mit TK 0 SB oder mit 150 ..............
MfG AZZID