ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fensterscheibe geht nicht mehr hoch

Fensterscheibe geht nicht mehr hoch

Audi A3 8P
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 12:20

Hallo,

beim A3 8P, 3 türig, Bj. 2004 meiner Tochter geht auf der Fahrerseite die Fensterscheibe nicht mehr hoch. Der Motor fährt den Mitnehmer hoch und runter, nur die Scheibe bleibt unten liegen.

Habe bis jetzt nur die Verkleidung abbekommen, dachte dann kann man was erkennen, leider nicht.

Kann mir jemand erklären wie ich weiter verfahren muss? Eine Ausbauanleitung oder ähnliches wäre toll.

Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber für den A3 8P 3 Türig, finde ich nichts.

Danke für eure Hilfe

Koiterus

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 20:42

Zitat:

@Koiterus schrieb am 9. Mai 2015 um 14:20:17 Uhr:

Hallo,

beim A3 8P, 3 türig, Bj. 2004 meiner Tochter geht auf der Fahrerseite die Fensterscheibe nicht mehr hoch. Der Motor fährt den Mitnehmer hoch und runter, nur die Scheibe bleibt unten liegen.

Habe bis jetzt nur die Verkleidung abbekommen, dachte dann kann man was erkennen, leider nicht.

Kann mir jemand erklären wie ich weiter verfahren muss? Eine Ausbauanleitung oder ähnliches wäre toll.

Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber für den A3 8P 3 Türig, finde ich nichts.

Danke für eure Hilfe

Koiterus

Hallo nochmal,

kann mir denn bei meinem Problem niemand helfen?

Wenn ich etwas falsch gepostet habe, dann bitte ich euch dies zu entschuldigen.

koiterus

Moin,

hier aus der Suche:

http://search.motortalk.net/?...

vielleicht ist da was für dich dabei. Ansonsten kannst du in den vorhandenen Threads posten.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 8:53

Zitat:

@dlorek schrieb am 9. Mai 2015 um 23:09:09 Uhr:

Moin,

hier aus der Suche:

http://search.motortalk.net/?...

vielleicht ist da was für dich dabei. Ansonsten kannst du in den vorhandenen Threads posten.

Hallo, danke für die Links , habe sie alle durchgelesen, nichts gefunden wie ich die Fahrertür auseinander bekomme.

Die Scheibe ist ausgehalten und ich brauche eine Anleitung zum Zelegen der Tür mit Scheibe usw.

wäre nett wenn mir jemand eine Anleitung hierzu geben kann.

Dann bekommst ich es schon hin.

Danke

Koiterus

Melde dich bei mir, ich hab da vmtl was für dich.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 12:06

Haste ne Pn =)

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 12:07

// falsche Taste

am 10. Mai 2015 um 18:08

Da musst du den kompletten Rahmen von der Tür oben abmachen.. Dann geht alles komplett nach oben raus

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 14:23

Zitat:

@cobracio schrieb am 10. Mai 2015 um 12:09:53 Uhr:

Melde dich bei mir, ich hab da vmtl was für dich.

Hallo,

vielen Dank, mit deiner Hilfe habe ich es hinbekommen.

Danke

Koiterus

Sehr gerne ;)!

Grüße

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 15:18

Zitat:

@cobracio schrieb am 11. Mai 2015 um 17:20:42 Uhr:

Sehr gerne ;)!

Grüße

Hallo,

habe mich zu früh gefreut, Fensterscheibe funktioniert tadellos, aber jetzt öffnet sporadisch die Fahrertür nicht.

Manchmal öffnet sich die Fahrertür und manchmal nicht. Dabei spielt es keine Rolle ob ich das Öffnen durch den Schlüssel in der Tür oder durch den Funkschlüssel ausführe. Die Beifahrertür öffnet sich jedes mal. Steige ich von der Beifahrerseite ein und starte den Motor, dann geht irgendwann die Fahrertür auf.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

 

Koiterus

Türsteuergerät tauschen, scheint ja mehrere Probleme zu haben...

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 17:23

Zitat:

@dlorek schrieb am 18. Mai 2015 um 17:50:36 Uhr:

Türsteuergerät tauschen, scheint ja mehrere Probleme zu haben...

Hi,

es hat doch vor dem Ausbau der Scheibe alles funktioniert.

Zur Info: Habe vor dem Ausbau die Batterie abgeklemmt.

Beim Ausbau der Türverkleidung habe ich auch die Stecker mit den Verkabellungen getrennt.

Hat jemand soetwas schon mal gehabt, oder weiss woran es liegen kann ?

Lg

Koiterus

am 18. Mai 2015 um 19:34

Also auch mechanisch lässt sich die Tür manchmal nicht öffnen ? Dann muss es ja nicht das Steuergerät sein ... Hast du da vllt irgendwas am Hebel eingeklemmt oder so ? Kann dann ja vllt auch am Schloss liegen ... Wo kommst du denn her ? Hab noch ein funktionierendes Schloss hier ...

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 20:31

Zitat:

@Opeltuner1990 schrieb am 18. Mai 2015 um 21:34:46 Uhr:

Also auch mechanisch lässt sich die Tür manchmal nicht öffnen ? Dann muss es ja nicht das Steuergerät sein ... Hast du da vllt irgendwas am Hebel eingeklemmt oder so ? Kann dann ja vllt auch am Schloss liegen ... Wo kommst du denn her ? Hab noch ein funktionierendes Schloss hier ...

Hallo,

ja manchmal geht es auch mechanisch nicht. Werde die Verkleidung mal abnehmen und schauen ob was eingeklemmt ist.

LG

koiterus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fensterscheibe geht nicht mehr hoch