Wie heißt diese Farbe?

Audi A3

Wie heißt diese Farbe des A8 links oben ( auf Galerie klicken und dann kommen noch weitere Bild des A8)? http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=5745

34 Antworten

Sind des Individual Lackierungen?

SILBERGRÜN gibts beim A8 als normale Farbe Perleffekt/Metallic, MORGENTAUGRÜN ist glaube ich eine Individualfarbe oder Sonderlackfarbe...

Gruß, Testsieger

Grün? Es sieht aus wie Silberblau! Schaut doch auf den Bildern von Auzoscout die ich gepostet habe.

Also auf dem Bild bei Autobild erkenne ich schon einen leichten Grünstich... Schau vor allem mal auf die Stelle unter den Nebelscheinwerfern, wo die Farbe durch das Tageslicht nicht so verfälscht ist... Das sieht schon SEHR nach Morgentaugrün bzw. Silbergrün aus... Wobei: Sicher bin ich mir natürlich auch nicht... Ich finde mehr grün als blau, aber liegt vielleicht auch an meinen grünen Augen 😁

Gruß, Testsieger

Ähnliche Themen

Grün ist es auf keinen Fall glaube ich. Wo kann man denn die von dir genannten Grüntöne sehen? (Morgentaugrün und Silbergrün)

Die Farbe auf den Bildern von autoscout ist akoyasilber oder avussilber, aber das ist eine andere Farbe als auf dem Autobild-Foto, definitiv...

Kristallblau könnte vielleicht auch sein wenn ich mir den Vergleich von SIR D`s Fotos ansehe, aber wer hat denn auf diesem Foto das eine Nummernschild montiert??? 😁

Gruß, Testsieger

Ich finde das Autoscout Bild sieht dem von Autobild am ähnlichsten. Wo kann man denn die von dir genannten Grüntöne sehen? Die Farbe auf den Bildern von Autoscout ist Akoyasilber.

Das mit den Nummernschildern war Sir d der hat das anscheinen irgendwie vertauscht auf dem Autobild Bildern ist es richtig rum.

Also Du kannst DIr die Farben mal auf der Website von Audi ansehen:

Und zwar klickst Du auf www.audi.de auf

-> NEUWAGEN -> AUDI EXCLUSIVE -> AUDI EXCLUSIVE im A8, dann öffnet sich ein Fenster, dann klickst Du auf ->LACK, dann auf AUSWAHL und ziehst den Mauszeiger dann auf das Morgentaugrün Metallic links unten...

Das Silbergrün kannst Du direkt im Konfigurator sehen wenn Du Dir einen A8 konfigurierst...

Gruß, Testsieger

Ok mach ich gleich mal.

Also Silbergrün ist es definitiv nicht. So habs gefunden. Aber der Farbton von Autobild ist nicht dabei.

Es könnte aber auch Fliederblau sein.

Schaut mal hier. Nordlichtblau zum Vergleich. War das beste Bild in Nordlichtblau das ich gefunden habe. Ich meine Nordlichtblau ist aber doch noch ein wenig zu dunkel.Was meint ihr?

http://pic.autoscout24.com/images/5/1/9/27242915_1.jpg

Also das Nordlichtblau ist meiner Ansicht nach auch definitiv zu dunkel...

Ich persönlich glaube immer noch, daß es morgentaugrün ist... Ich sehe da jedenfalls einen leichten Grünstich. Auf den Fotos im Konfigurator kommen die Farben ohnehin immer etwas verfälscht rüber...

Aber wenn Du persönlich denkst, daß es akoyasilber ist, dann kann Dir ja eigentlich auch egal sein, wie die Farbe wirklich heißt bzw. ob es wirklich akoyasilber ist. Wenn Du darin akoyasilber siehst und Dir das am besten gefällt, dann nimm das doch. Wenn es jetzt anders heißen würde, Du aber trotzdem denkst, daß es akoyasilber ist, dann bringt Dir das doch auch nichts 😉 .

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Also Du kannst DIr die Farben mal auf der Website von Audi ansehen:

Und zwar klickst Du auf www.audi.de auf

-> NEUWAGEN -> AUDI EXCLUSIVE -> AUDI EXCLUSIVE im A8, dann öffnet sich ein Fenster, dann klickst Du auf ->LACK, dann auf AUSWAHL und ziehst den Mauszeiger dann auf das Morgentaugrün Metallic links unten...

Das Silbergrün kannst Du direkt im Konfigurator sehen wenn Du Dir einen A8 konfigurierst...

Gruß, Testsieger

Also wenn ich bei Audi exlusive klicke, und danach auf A8, dann komme ich auf eine Seite auf der Lederausstattung, Dekoreinlagen und Individuallackierung klicken kann. Passieren tut überall genau nichts. Was mach ich falsch?

EDIT: Ich hätte es nicht mit Opera machen sollen, da hab ich pop ups geblockt. 🙂

Also ich würde sagen der A8 ist dieses morgentaugrün metallic

Also ich meine es ist Akoyasilber bin mir aber nicht sicher. Wenn ich jetzt bestelle und geb Akoyasilber ein und es ist nicht die Farbe was soll ich dann machen? Das ist das blöde.

Auf welchem Bild siehst du einen Grünstich? Zahl bei den Bildern?

Deine Antwort