Wie gut ist der FOX?!?! Billig-AUTO

VW Fox 5Z

Hey Leutz...

Hole heute meinen VW FOX ab! Jedoch ist er mit sehr wenig Ausstattung bestückt - 1.2, Indigoblau perleffekt, Servo, Vario, RCD 200.
Ich bin 21 Jahre alt und hatte davor einen Polo 9N, der Klima und alles möglich hatte ZV mit Funk, elektrische Fensterheber und so weiter.... Jedoch ist mir jemand reingefahren und hat Fahrerflucht gemacht --- Suche blieb sinnlos... Jetzt ist er verkauft, ging nicht anderst und heute bekomme ich den FOXY.

Würde mich über eure Meinung freuen...

Wie ihr es findet ohne ZV und ohne elektrische Fensterheber... Da lebt man ja im Urzeitalter... :-(

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Hallo Megane,
ich fahre jetzt schon meinen 9. Italiener und habe die Erfahrung gemacht wenn du bei der Marke bleibst und einen Händler hast der es zu schätzen weiß alle 3 Jahre einen Neuwagen zu Verkaufen dann kriegst auch einen guten Kurs für deinen Gebrauchten.
Beim Doblo Malibu den ich Aktuell nach knapp drei Jahren in Zahlung gab waren dies knapp 40% Verlust

Das ist ja das Problem!!!

Sogar bei meinem eigenen Händler wo ich ausgelernt habe,wurde ich immer bestraft.

Beispiel:
Lancia Thema für kanpp 20000 DM gekauf(jahreswagen),18 Monate feharen,wollte ich Inzahlung geben ,für nen Brava der 25000DM kosten sollte,da bot der mir ganze 5000DM.

Ich bitte dich.Andere Hersteller wollten noch weniger geben. Mercedes 2000DM ,BMW 3000DM.....nur ein freier Russischer Händler gab mir 6500DM,aber nur weil ich nen Passat TDI nahm.

Also ich habe gelernt.
In Deutschland Deutsche Autos fahren.Besser ist es,sonst bis zur Presse nutzen.

Zitat:

Ja in der Preisklasse Klima meine Frau hat einen Seicento Sporting mit Klima.
Wenn ich VW fahren würde würde ich Sicher auch auf Fensterheber Verzichten da diese bei VW öfter Kaputt sind als ganz

EINE FRAU!

Einer Frau steck' ich alles an Technik mit in's Auto, was dessen und deren Leben verlängert!!! 😁 😁 😁

Nein, mal Spaß beiseite. Wenn ich in der Preisklasse diesen ganzen technischen Mist in's Auto stopfe hab' ich entweder zu viel Geld, bin fanatisch danach oder mache mir keine Gedanken.

Ich bin sportlich und robust. Ich kann noch selber kurbeln. Ich kann noch selber auf- und zuschließen. Und bei 30°C im Fahrzeuginneren geh' ich noch lange nicht kaputt.

Dass du deiner Frau eine Klimaanlage und elektr. Fensterheber spendierst, kann ich vollkommen verstehen. 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

EINE FRAU!

Einer Frau steck' ich alles an Technik mit in's Auto, was dessen und deren Leben verlängert!!!

Nein, mal Spaß beiseite. Wenn ich in der Preisklasse diesen ganzen technischen Mist in's Auto stopfe hab' ich entweder zu viel Geld, bin fanatisch danach oder mache mir keine Gedanken.

Ich bin sportlich und robust. Ich kann noch selber kurbeln. Ich kann noch selber auf- und zuschließen. Und bei 30°C im Fahrzeuginneren geh' ich noch lange nicht kaputt.

Dass du deiner Frau eine Klimaanlage und elektr. Fensterheber spendierst, kann ich vollkommen verstehen. 😁 😉

Und wozu brauchst du im Fox Servo oder Metalic???

Ich bleib dabei ein Auto ohne Klima kannste mir Schenken will ichs nicht...

Fensterheber und ZV. sind nun mal in einem Auto Serie nun ja bei VW halt nicht 😁

Stell dir vor, es gibt Leute die froh sind nicht diese scheiß ZV und die Fensterheber nehmen zu müssen. Ich brauche zum Leben viel Geld für andere Dinge und die spare ich an überflüssigen Dingen an meinem Auto ein. Ich gehöre nicht zu den Leuten die alles was überflüssig ist praktisch finden. Der Fox ist ein Auto das es ermöglicht zum geringsten Preis sicher und komfortabel von A nach B zu kommen. Da hat man doch 5 Sekunden Zeit um seiner Frau die Beifahrertür oder den Kofferraum extra aufzuschließen, oder?

Ähnliche Themen

Ich muss sagen, dass ich mit meinem FOX 1.2 auch total zufrieden bin, trotz anfänglicher Skepsis!
Es ist Blödsinn wenn man behauptet, dass man die Fenster nicht kurbeln könnte - schließlich sind wir alle (nehme ich jetzt mal an) noch keine Rentner...
Zum Thema ZV - ich habe davor einen Polo9N Bj. 2002 besessen, dieser Polo besaß eine ZV mit Funk, diese ZV ist kaputt gegangen, konnte die Türe nichtmal mehr mit dem Schlüssel schließen, Auto stand sozusagen die ganze Nacht offen - was ohne Garage ziemlich toll ist.... :-(
Der ganze Spaß hat dann 200 Euro Reperaturkosten gekostet.
Bei dem Polo hatte ich auch elektrische FH, diese sind allerdings in der kurzen Zeit auch 2mal kaputt gegangen...

ICH DENKE WIRKLICH DASS MAN MIT EINEM FOXY GUT FÄHRT, DENN WAS WILL DA SCHON KAPUTT GEHEN!!! :-D

Nun noch ein WORT zu FIAT!!!!!!
Ich denke nicht, dass man VW mit Fiat vergleichen kann, VW ist einfach kult und wer schon mehrere VW gefahren ist, wird dieser Marke treu bleiben... (außer man kann sich einen Audi, BMW, oder Mercedes zulegen)... :-)

Zitat:

Original geschrieben von nessalein0804

Nun noch ein WORT zu FIAT!!!!!!
Ich denke nicht, dass man VW mit Fiat vergleichen kann, VW ist einfach kult und wer schon mehrere VW gefahren ist, wird dieser Marke treu bleiben... (außer man kann sich einen Audi, BMW, oder Mercedes zulegen)... :-)

Na das musst du mir jetzt mal erklären: Warum ist VW kult und FIAT nicht? Frag' mal jemand in Italien und du wirst genau das Gegenteil hören!

In Deutschland ist man einfach mehr an VW gewohnt (z.B. durch den Käfer), in bella Italia sah' das zu dieser Zeit ganz anders aus (Stichwort Fiat 500)....

Im Übrigen: Ich bin schon mehrere VW gefahren und bin trotzdem (oder gerade DESWEGEN) zufriedener FIAT-Fahrer und dort auch schon mehrfacher Wiederholungstäter 🙂.

Und vor Allem: Was heisst für dich "kult": Soviel wie "Tradition"?
Dann informier' dich bitte mal wie lange es VW und FIAT schon gibt, wer also mehr "Tradition" hat....
Danke.
(Kleine Hilfe: Fiat wurde 1899 gegründet. Und jetzt du 😉 ).

Edit: Hier ein paar Interessante Artikel für dich zum Thema FIAT und Kult:

Fiat 500 "Topolino"
Fiat 127 "Bambino" 🙂

Fiat gibt es auch lange, dass ist mir bewusst, aber in Deutschland ist VOLKSWAGEN schon ein sehr beliebtes Auto, dass kannst du nicht abstreiten.
Allein der VW GOLF ist ein Auto was hier immer gerne gekauft wird.
Klar das Italiener anderer Ansicht sind! Aber ich persönlich würde mir lieber einen Seat (einen Spanier) zulegen anstatt nen FIAT

Zitat:

Fiat gibt es auch lange, dass ist mir bewusst, aber in Deutschland ist VOLKSWAGEN schon ein sehr beliebtes Auto, dass kannst du nicht abstreiten.
Allein der VW GOLF ist ein Auto was hier immer gerne gekauft wird.
Klar das Italiener anderer Ansicht sind! Aber ich persönlich würde mir lieber einen Seat (einen Spanier) zulegen anstatt nen FIAT

Klar, das ist immer eine Sicht der Dinge. In Deutschland hat sicher VW mehr "Kultstatus" als Fiat (hier hat ja sogar Opel Kultstatus *schauder* 😉 ). Aber eben nicht im rest Europas.

Aber du hast schon recht: Irgendwie alles Geschmackssache. ICH persönlich kaufe mir zumindest die nächste Zeit KEIN deutsches Auto mehr... 🙂.

Na dann sind wir uns ja einig...
Ich habe bis jetzt halt nur deutsche Autos bessesen, einen Golf IV, einen Polo 9n und jetzt den "hochgelegten" Fox. :-)

Aber keine Angst für Opel kann man mich auch nicht begeistern, aber da werden sich ein paar Leutz hier auch wieder angegriffen fühlen.

LG Nessa.

Dieser Fiat Bambino sieht allerdings einem alten Golf ein wenig ähnlich... :-)
Zumindest von der Form.

Zitat:

Die Frage ist, wielange VW noch beliebt ist...bei der aktuellen Qualität.

Aber beim Golf kann VW wirklich bauen was sie wollen, es wird einfach gekauft....

Zitat:

Und wozu brauchst du im Fox Servo...

Aus Gründen der Sicherheit? Es ist zwar komfortabel, ja, aber ein schnelleres Fahrwerkhandling kann in Stresssituationen sehr, sehr hilfreich sein.

Zitat:

oder Metalic???

Es sieht erstens schöner aus und zweitens, meiner Meinung nach, haftet der Dreck nach einer Wachsbehandlung so gut wie gar nicht mehr auf dem Lack. Ich fahr' seit zwei Wochen Autobahn und mein Fox sieht nicht so verdreckt aus wie der eines Kollegen, der ohne Metallic die gleiche Strecke abfährt. Ist natürlich subjektiv zu sehen, aber ich meine, da ist was dran.

Ich hatte noch nie Probleme mit einer Zentralverriegelung bei einem Fiat auser na klar bei einem Skoda Octavia...
Ich hatte noch nie einen Defekten Fensterheber auser na klar bei einem Skoda Octavia (Skoda = VW für alle die es nicht Wissen)
Eine Klima ist in meinen Augen das Sicherheitsmerkmal überhaupt weil du im Sommer bei Tropischen Temparaturen wie sie nun mal bei uns auch vorkommen wesentlich entspanter fährst hingegen auf eine Servo kann man serwohl verzichten da sie nur Vorteile bei sehr langsamer Fahrt bzw. beim Einparken bringt und ich würde auch nie auf Servo verzichten wollen allerdings ist auch sowas heutzutage Serie auser narürlich Richtig bei einem Fox sicher nicht.
Den Fox als Deutsches Auto zu verkaufen ??? hallo das Auto kommt aus Brasilien für alle die es noch nicht verstanden haben.
Wer mir erzählt das er im Bezug auf Auto eher minmalistische Vorstellungen hat und jeden Cent 2 mal umdreht der sollte sich keinen VW kaufen weil selbst in der Klasse des Fox gibt es günstigere Angebote aus Korea z.b. mit wesentlich besserer Ausstattung.
Zum Thema Autobauer mit Tradition:
Der erste Golf wurde von Ital. Designern entworfen und wäre der kein Wurf gewesen gäb es die Marke VW heute nimmer.
Ach ja und nochwas Seat war eine Fiattochter und wird wohl bald sterben.

Hi Truckbear,ich bins mal wieder der alte Fiatschrauber...

Fox aus Brasilien,na und..wird nach Deutschem Standard gebaut..eines der modernsten VW Werke ..

Zu Fiat,als Info--glaubst Du wirklich das alle FIAT Modelle in Italien gebaut werden!!Leider Nein!!

FIat Cinquecento,Seicento..in Polen!
Fiat Punto altes Modell in Novomesto-Kroatien...

Das sind nur einige Beispiele..

also bitte,mach den Fox doch nicht so schlecht.
Hab im neuen Grande Punto gesessen,aber der Fox wirkt wertiger!!

gruß
Megane RS

Re: Wie gut ist der FOX?!?! Billig-AUTO

Zitat:

Wie ihr es findet ohne ZV und ohne elektrische Fensterheber...

Also auf die VW-Fensterheber verzichte ich liebend gerne. Bei meinem Ex-Golf waren die Anlaß für regelmässige Werkstattaufenthalte.

Da lob ich mir meinen Lupo, der hat diesen Schnickschnack nicht.

Deine Antwort