Wie gut ist der FOX?!?! Billig-AUTO

VW Fox 5Z

Hey Leutz...

Hole heute meinen VW FOX ab! Jedoch ist er mit sehr wenig Ausstattung bestückt - 1.2, Indigoblau perleffekt, Servo, Vario, RCD 200.
Ich bin 21 Jahre alt und hatte davor einen Polo 9N, der Klima und alles möglich hatte ZV mit Funk, elektrische Fensterheber und so weiter.... Jedoch ist mir jemand reingefahren und hat Fahrerflucht gemacht --- Suche blieb sinnlos... Jetzt ist er verkauft, ging nicht anderst und heute bekomme ich den FOXY.

Würde mich über eure Meinung freuen...

Wie ihr es findet ohne ZV und ohne elektrische Fensterheber... Da lebt man ja im Urzeitalter... :-(

55 Antworten

Klingt ja nicht so begeistert bin mal gespannt mit was ich geplagt werde... glaube man selber hätte den Kauf dieses Autos besser durchdenken müssen....

Zug abgefahren..... --->

Ich bekomm meinen auch morgen,und freu mich genau so darauf wie auf meinem Megane RS.

Bewußt ohne schicki micki bestellt,denn wie schon oft geschrieben,gehen die kl. Helferlein oft kaputt und sind teuer.Das Auf-und-Zu Paket ist viel zu teuer.Werde nur die ZV nachrüsten,mehr nicht.

Zum Test:Panda hin oder her,nur der Wertverlust ist nicht normal!daher lieber nen Fox.

@ nessalein0804

.. nun mal nicht gleich den Kopf in Sand stecken. Es gibt genug Fox-Fahrer die ihren Kauf nicht bereut haben. Ich bin mit meinem Voll Zufrieden. Im Vergleich zu meinem Vorgängerfahrzeug (GolfIII TD) habe ich sogar an Platz gewonnen, die hohe Sitzposition ist unschlagbar. Meine Frau lässt ihren Polo stehen um mit meinem Fox zu fahren.
Also - es ist schon ein tolles Auto (für das Geld).

Hier mal meine Meinung:

http://www.motor-talk.de/t975475/f251/s/thread.html

Mir hat er nicht so gefallen, aber das ist sicher geschmackssache

Ähnliche Themen

Ich finde Fox und Lupo sollte man nicht vergleichen,ist ne ganz andere Größe.

Eher wohl Lupo und Arosa.

Hatte ja früher nen Arosa. Der Fox ist definitiv KEIN Lupo-Nachfolger! Das hat wirklich nichts miteinander zu tun. Das wäre wie wenn der Passat ein Golf-Nachfolger sein sollte. Das passt auch nicht zusammen....

Zitat:

Original geschrieben von eizomaster

Hier mal meine Meinung:

http://www.motor-talk.de/t975475/f251/s/thread.html

Mir hat er nicht so gefallen, aber das ist sicher geschmackssache

Na is ja logisch, dass sowas aus dem Lupo-Forum kommt ^^... Also mir gefällt mein kleiner super. Klar, er hat ein paar Eigenheiten aber dafür ist er für mich jetzt schon kultig und hat viele Vorzüge. Und wenn ich schnell fahren will, dann leih ich mir den A6 von meinem Vater...

Und wer Listenpreis zahlt ist eh selbst schuld 😁

Also mal hier pros und contras:

Gut:

Geräumig,
bequeme Sitze,
viel Platz auch für die hinteren Insassen,
relativ großer Kofferaum,
gutes Fahrgefühl in der Stadt,
gute Beschleunigung in den ersten paar Gängen,
radiovorbereitung serienmäßig,
sicherstes Auto seiner Klasse,
übersichtlich (bis auf die Schnauze),
günstig (hab insgs. fast 25% Rabatt bekommen)

Schlecht:

Plastikwüste,
leichtgängiges Gaspedal,
empfindliche Ladekante,
klemmendes Fach unterm Vordersitz,
kleines Handschuhfach,
keine Wassertemperaturanzeige,
große A-Säule,
etwas höhere Windempfindlichkeit

Gruß,
Fabian

Guten Morgen Allerseits... :-)
Ich habe meinen FOX gestern abgeholt und bin dann gleich mal 100 km gefahren, bin bis jetzt sehr zufrieden, war echt positiv überrascht, dass der 1.2 vollkommen reicht.
Allerdings ein bißchen Gewöhnungsbedürftig finde ich den Lichtschalter am Blinker... *g*

nabend zusammen!
habe meinen fox 1.2 jetzt seit rund sechs wochen und bin schon 3100 kilometer gefahren - und die waren nicht immer nötig ;-) bin zufrieden mit dem auto, zieht in der stadt sehr gut an, die sitze sind super und man hat unheimlich viel platz.

ich find' der wagen sieht sehr gut aus, aber man müsste einfach was dranmachen. ich kann nicht verstehen, warum der wagen soooooooo hoch stehen muss und die stoßstangen nicht in wagenfarbe lackiert sind.

hab' gestern einen ebenfalls tornadoroten fox gesehen, der mit ein paar nacharbeiten spitze aussah: etwas tiefergelegt, alufelgen, lackierte stoßstange, getönte scheiben und auspuffblende - der sah richtig stark und sportlich aus.

frage mich nur wie teuer der spaß sein würde... habt ihr 'ne ahnung? also tieferlegen, nur andere federn, bei atu 400 € mit einbau.

ich bin mir unschlüssig, was ich zuerst machen soll und als 18-jähriger schüler hab' ich nicht immer soviel kohle. außerdem wurde das auto über meinen vater finanziert, ich muss den fox in 300-euro-raten abbezahlen. was würdet ihr als erstes tun?

beste grüße.
tim

die auspuffblende 😉 da biste mit 20 euro dabei *G*

Zitat:

Original geschrieben von Megane RS

Ich bekomm meinen auch morgen,und freu mich genau so darauf wie auf meinem Megane RS.

Bewußt ohne schicki micki bestellt,denn wie schon oft geschrieben,gehen die kl. Helferlein oft kaputt und sind teuer.Das Auf-und-Zu Paket ist viel zu teuer.Werde nur die ZV nachrüsten,mehr nicht.

Zum Test:Panda hin oder her,nur der Wertverlust ist nicht normal!daher lieber nen Fox.

In Dreieinhalb Jahren Skoda Octavia 3 Fensterheber und ein Stellmotor Zentrallverriegelung im Arsch in 20 Jahren Fiat noch kein Defekter Fensterheber.

Wer kauft heute noch ein Auto ohne Klima??

Ich sicher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

In Dreieinhalb Jahren Skoda Octavia 3 Fensterheber und ein Stellmotor Zentrallverriegelung im Arsch in 20 Jahren Fiat noch kein Defekter Fensterheber.
Wer kauft heute noch ein Auto ohne Klima??
Ich sicher nicht.

In der Preisklasse Klimaanlage?

Sorry, aber ich hab' noch genug Tinte im Füller um meine Ärmchen zu bewegen, die das Fenster runterkurbeln. 😁

guter Truckbaer,

habe selbst bei Fiat meine Lehre absolviert,und Fahrzeuge wie Fiat 600,127,Uno ,Uno Turbo,Lancia Dedra,Lancia Thema gefahren aus überzeugung(bin Italiener),von den Mängel her nehmen sich sich nichts,da gebe ich Dir Recht,aber wenn der Tag kommt wo Du einen Fiat,Alfa,Lancia verkaufen willst,dann wirste geköpft...ist so,brauchst mir keine Beispiele zu nennen,habe selbst alles durchgemacht.

Habe auch den Grande Punto getestet,einfach geil..mehr aber auch nicht.Leider werden unsere Italienischen Autos in Deutschland immer schlecht gemacht,war immer so,und wird immer so bleiben,denn sie haben das besagte " IMAGE" nicht.Du kannst mir jetzt SCH...ß aufs Image sagen---NEIN,denn das wirst Du später bei einem Fz-Wechsel teuer bezahlen.Daher habe ich mich für den Fox entschieden.

Den RS fahr ich(ist einFranzose,auch kein Image),weil es in dieser Preisklasse keine wirkliche Konkurrenz gibt.Kommt mir nicht mit den GTI oder so.Ist ein Golf und bleibt auch einer.KEINE EMOTIONEN wenn man einsteigt.Setz Dich mal in einen Megane RS..das ist Lebenskultur pur.

Zur KLima im Fox,brauch ich nicht,ist unser 2.Wagen...

gruß
Megane RS

Hallo Megane,
ich fahre jetzt schon meinen 9. Italiener und habe die Erfahrung gemacht wenn du bei der Marke bleibst und einen Händler hast der es zu schätzen weiß alle 3 Jahre einen Neuwagen zu Verkaufen dann kriegst auch einen guten Kurs für deinen Gebrauchten.
Beim Doblo Malibu den ich Aktuell nach knapp drei Jahren in Zahlung gab waren dies knapp 40% Verlust

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

In der Preisklasse Klimaanlage?

Sorry, aber ich hab' noch genug Tinte im Füller um meine Ärmchen zu bewegen, die das Fenster runterkurbeln. 😁

Ja in der Preisklasse Klima meine Frau hat einen Seicento Sporting mit Klima.

Wenn ich VW fahren würde würde ich Sicher auch auf Fensterheber Verzichten da diese bei VW öfter Kaputt sind als ganz 😁

Deine Antwort