Wie gross ist die Phonebox?
Hallo Zusammen
wie gross ist die Phonebox im A4?
Passt z.B. ein iPhone 6s 5.5" oder ein Lumia 950XL 5.7"
zum aufladen rein?
Danke!
Mack
Beste Antwort im Thema
Gerade gemessen:
15,4 x8,5cm +/1mm
Alle Angaben ohne Gewähr!
101 Antworten
Galaxy Note 4 passt übrigens perfekt. Und viel größer geht ja nich mehr 🙂
Habe ich das richtig herausgefunden, dass das Note 4 5.7" hat?
Also passen bis 5.7" in die Ladeschale?
Das kann man nicht pauschal sagen.
Auch wenn Smartphones die selbe Displaygröße in Zoll haben, sind sie nicht gleich groß.
Jemand sollte seine Box mal vermessen. Und zwar den Innenbereich.
Dann weißt du wie groß das Smartphone maximal sein kann.
Im Netzt stehen dann von jedem Modell die genauen Maße.
Wenn ich Zeit habe, mach ich es. Sonst bitte jemand anders. Ist ja für viele Interessant.
Mein iPhone 6 Plus passt mit Tasche ganz genau rein. Größer darf es aber nicht sein.
Ähnliche Themen
Gerade gemessen:
15,4 x8,5cm +/1mm
Alle Angaben ohne Gewähr!
Mein S6 Edge Plus (inzwischen verkauft) war der reine Horror in der Box. Aber selbst auf dem offiziellen Samsung-Ladegerät musste es sehr genau mittig liegen, damit es lädt. Da war es mit Kabel wirklich sicherer und einfacher. Mein neues S7 Edge ist minimal kleiner als das S6 Edge Plus und ist auch in Sachen Toleranz auf der offiziellen Ladestation von Samsung einfach zu laden, ohne das man die genaue Mitte finden muss. Entweder war mein S6 Edge Plus schlecht verarbeitet, fehlerhaft oder die Toleranz für den Spot viel zu klein. Mein S7 Edge hingegen macht da einen deutlich besseren Job. Von daher erwarte ich, dass ich sobald ich wieder einen neuen A4 in die Finger bekomme (vermutlich morgen) mit dem S7 Edge keine Probleme.
Mein S6 Edge Plus ging fünf mal pro Minute an und wieder aus. Der Ladevorgang startete und endete alle paar Sekunden. Dabei war es egal wie herum ich das Smartphone in der Box platiert hatte. Dabei wurde es sehr heiß und gut für Bildschirm und Akku ist dieses Verhalten sicherlich nicht.
Ich teste mal mein S7 edge und melde mich dann.
Habe die QI Box und mein Samsung S7 wird in der Box so gekrillt, d.h. es wird so warm, im sommer brennt es dann ab oder schaltet sich ab. Meine Ladestationen Zuhause haben nicht das Hitzeproblem im Samsung Original QI Schnelladegerät ist ein Lüfter eingebaut ... Hat es Audi etwa vergessen hier zu lüften, jedenfalls lässt die Mittelarmlehne einen Spalt ...
Zitat:
@peso schrieb am 10. Dezember 2016 um 17:53:26 Uhr:
Habe die QI Box und mein Samsung S7 wird in der Box so gekrillt, d.h. es wird so warm, im sommer brennt es dann ab oder schaltet sich ab. Meine Ladestationen Zuhause haben nicht das Hitzeproblem im Samsung Original QI Schnelladegerät ist ein Lüfter eingebaut ... Hat es Audi etwa vergessen hier zu lüften, jedenfalls lässt die Mittelarmlehne einen Spalt ...
Kann meiner einer net bestätigen. Warm wird's - d'accord. Abber gegrillt? Das ist schon reichlich starker Tobak bzw. ein individuelles Problem.
Im Übrigen kannste doch unter Akku in den Einstellungen die Schnellladefunktion abschalten. Dann dauert's zwar a bissl länger, abber es wird net einmal lauwarm.
😉
Danke Dir, probiere ich direkt mal aus ...
hatte das problem auch, seit 2 wochen ist die phonebox nun komplett ohne funktion (wohl durchgegrillt) und wird kommende woche getauscht (mj2017)
Zitat:
@pakistani schrieb am 10. Dez. 2016 um 19:31:17 Uhr:
Im Übrigen kannste doch unter Akku in den Einstellungen die Schnellladefunktion abschalten. Dann dauert's zwar a bissl länger, abber es wird net einmal lauwarm.
Das gilt nur fürs Laden über Kabel. Induktiv wird immer langsam geladen!
Kein Problem mit S6 und seit kurzem S7. Warm, ja, aber nicht übertrieben heiß.
Zitat:
@dlorek schrieb am 10. Dezember 2016 um 21:08:54 Uhr:
Zitat:
@pakistani schrieb am 10. Dez. 2016 um 19:31:17 Uhr:
Im Übrigen kannste doch unter Akku in den Einstellungen die Schnellladefunktion abschalten. Dann dauert's zwar a bissl länger, abber es wird net einmal lauwarm.Das gilt nur fürs Laden über Kabel. Induktiv wird immer langsam geladen!
Ok, dann also liegt's am Mobile selbst.
😉
@mephisto1970 Ok, danke, beobachte ich nun auch genau, ist wirklich unnormal heiß und Samsung S7 in verschiendenen anderen QI Ladestationen kein Problem (Wagen Audi A5 BJ2017). Was ist Dein QI Handy ?