ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie geil: Audi zeigt Quattro Concept mit 408 PS in Paris

Wie geil: Audi zeigt Quattro Concept mit 408 PS in Paris

Audi A5
Themenstarteram 29. September 2010 um 19:44

Laut Autobild ist es ein verkürzter RS5. Bin gespannt auf mehr Fotos....

 

http://www.qarsi.de/.../...s-paris-audi-quattro-concept-mit-408ps.html

Beste Antwort im Thema
am 29. September 2010 um 21:54

Concept hin, Concept her... Ich mag die Designlinie überhaupt nicht, vor allem die Front. Hat jedliche Eleganz verloren, einfach nur übertrieben agressiv. Und ich finde gerade diese Kombination aus Agressivität und Eleganz macht ja auch dieses einzigartige Design vom A5 aus.

Es ist immer schwer nach einem grossen Wurf nachzulegen und Audi muss aufpassen, dass sie nicht anfangen rumzuspinnen so nach dem Stil von Chris Bangle, es gibt viel zu verlieren. BMW hat das schon lernen müssen.

So hoffe ich mal, dass es bei einem Concept bleibt und dass das hier nicht representativ dafür ist, was uns in naher Zukunft erwartet.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Das waren damals schon richtige Biester. Ich denke da sind bestimmt noch genug Fans von gekürzten quattros mit 5-Zylinder Turbo übrig die der concept interessiert.

Der Sportquattro war damals auch nicht unbedingt schön, aber martialisch dadurch ziemlich geil. Beim concept quattro ist es ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll bis zur B-Säule A5 danach ein moderner Ur-Quattro Mischmasch. Nichts ganzes und Halbes. Oder wie gewollt und nicht gekonnt.

Entweder ich Entwickle / Designe eine neue Form die Geschichte (fort-)schreibt (wie der aktuelle A5). Oder ich nehme das Design eines guten alten Modells packe neue Technik rein und nenne es ein Retro-Mobil (wie Dodge Challenger, Mustang, Oder VW Beetle).

 

Aber das hier?

 

Erinnert mich stark an die Missgriffe von BMW in der BangleMussWeg Ära.

Da denke ich mit Schrecken dran. Genau so was will ich nicht. Das nenne ich mal einen Traumwagen retromäßig verschandeln.

Aber so gehen Geschmäcker halt auseinander.

Zwar in meinen AUgen ein Frauenauto, steht hier auch nicht zur Debatte, aber super umgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus069

Wenn ich nochmal kurz auf den Link zum Ur-Quattro zurückkommen darf: Ich bin grad echt baff erstaunt, hätte nicht gedacht dass der Wagen damals schon solche Werte hatte:

 

# Audi Sport quattro (1983): 2,1-Liter-Motor mit 225 kW/306 PS (verkürzter Radstand, vier Ventile pro Zylinder), MKB KW

0-100: 4,9 s, 250 km/h

 

# Audi Sport quattro S1 (1985): 2,1-Liter-Motor mit 390 kW/530 PS (verkürzter Radstand, vier Ventile pro Zylinder, für den Rallye-Einsatz)

0-100: 2,6 s (Doppelkupplungsgetriebe) bzw. 3,1 Sek. (manuelles Schaltgetriebe), Rallyefahrzeug

 

Na bumm... :eek:

Ja der konnt was. Ich empfehle auch mal gerne um den Wagen auch verstehen und erleben zu dürfen, youtube, Wälter Rörl Pikes Peak. www.youtube.com/watch?v=ydjguQZORmU

Die Zeit ist bis jetzt nicht getoppt worden und die Auffahrt ist selbst bei den Amis noch jedes Jahr in aller Munde. Wer den Clip schaut, sieht auch warum.

Zitat:

Die Zeit ist bis jetzt nicht getoppt worden

Klar wurde die Zeit längst getopt. Mit heutigen Fahrzeugen nicht wirklich ein Problem auch wenn das Auto und die Fahrt damals grandios waren :)

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

 

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Zitat:

Die Zeit ist bis jetzt nicht getoppt worden

Klar wurde die Zeit längst getopt. Mit heutigen Fahrzeugen nicht wirklich ein Problem auch wenn das Auto und die Fahrt damals grandios waren :)

Gut, genmeint war die "alte Schotterstrecke", die es ja so nicht mehr gibt. Trotzdem hat es bis 2007 gedauert bis ein Japaner mit einer 1000PS Karre auf die neue Strecke kam um die Zeit mit knapp 10 min zu toppen.

1994 wurde der Rekord glaub ich erstmal von einem Ami gebrochen. Dann 2007 wieder vom Japaner.

Die alten WRC Autos sind schon toll aber halt auch nahezu unfahrbar. Sieht man ja auch bei modernen WRC. 

Die sind dank Fahrwerk etc etc auch schneller mit viel niedrigeren Leistungsdaten :)

Leider hatte ich noch nie die Gelegnheit einen echten Rallye S1 zu fahren aber das fällt wohl auch eher unter das Kapitel schwerarbeit. Glaube nicht das das so viel Spass macht *gg*

Mal kurz vor der Arbeit ein wenig rumgestöbert. Das nenne ich doch mal ein nettes Gimmick:

 

Audi Quattro Concept - Gebetbuch inklusive

Die schnelle Fuhre bringt bei Bedarf eine Keramikbremsanlage mit Sechskolben-Festsätteln schnell zum Stehen. Im Innenraum empfangen die beiden Insassen nur 18 Kilogramm schwere Sitzschalen, Karbon und Leder. Audi-typisch darf das MMI-Touch-System in der Mittelkonsole auch beim Audi Quattro Concept nicht fehlen. Das digitale Kombiinstrument hält einen Renn-Modus bereit, in dem die Anzeigen an den Ur-Quattro erinnern. Für echtes Rallye-Feeling sorgt zudem das so genannte "Gebetbuch", das dem Fahrer im Stile eines Co-Piloten die Kurvenfolge sowie die Kurvenradien ansagt. (Quelle: Sportauto-online.de)

 

Zitat:

Für echtes Rallye-Feeling sorgt zudem das so genannte "Gebetbuch", das dem Fahrer im Stile eines Co-Piloten die Kurvenfolge sowie die Kurvenradien ansagt. (Quelle: Sportauto-online.de)

lol das is mal ne Idee ja .. =D

Und wohin diesmal mit dem vorderen Nummernschild? ;)

am 1. Oktober 2010 um 8:40

@audi:

BITTE BAUT DIESES AUTO !

ich bestelle hiermit die version mit dem 4zyl. turbo ausm TTS ;)

der 5zyl. ausm TTRS wäre auch nicht schlecht, aber mir reicht

auch der 4zyl.

Zitat:

Original geschrieben von mcfly2010

 

Und wohin diesmal mit dem vorderen Nummernschild? ;)

Motorhaube, Sonderzulassung:D

soll das Ding auch gebaut werden?

hier mal ein Bild aus IN vom Quattro

Img-1138
am 1. Oktober 2010 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Klez

 

Solche Konzepte vermisse ich bei BMW fast vollständig.

zwar kein 5 Zylinder Kultgerät aber angeblich nächstes Jahr als Serienversion auf der IAA zu bewundern. Das Konzept gabs letztes Jahr, dieses Auto dreht schon fleißig Runden hinter verschlossenen Türen bzw. am Ring.

www.dontblogaboutthis.com bzw. BMW Vision Concept

zum Audi sehr nette Studie die sicher für Enthusiasten ein Traumauto sein wird, viell. sehen wir diese ja mal auf der Straße! limitierte Stückzahlen zu horrenden Preisen und gut ists!

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

und hier quasi schon das offizielle video von audi

http://www.youtube.com/watch?v=T98DuDXfm7k

Sind das eigentlich zwei verschiedene Autos in dem Video? Wenn die Kamera von hinten kommt, sieht man diese "Lüftungskiemen" in der Haube und von vorn ist davon rein gar nichts mehr zu sehen. :confused:

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie geil: Audi zeigt Quattro Concept mit 408 PS in Paris