ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie geil: Audi zeigt Quattro Concept mit 408 PS in Paris

Wie geil: Audi zeigt Quattro Concept mit 408 PS in Paris

Audi A5
Themenstarteram 29. September 2010 um 19:44

Laut Autobild ist es ein verkürzter RS5. Bin gespannt auf mehr Fotos....

 

http://www.qarsi.de/.../...s-paris-audi-quattro-concept-mit-408ps.html

Beste Antwort im Thema
am 29. September 2010 um 21:54

Concept hin, Concept her... Ich mag die Designlinie überhaupt nicht, vor allem die Front. Hat jedliche Eleganz verloren, einfach nur übertrieben agressiv. Und ich finde gerade diese Kombination aus Agressivität und Eleganz macht ja auch dieses einzigartige Design vom A5 aus.

Es ist immer schwer nach einem grossen Wurf nachzulegen und Audi muss aufpassen, dass sie nicht anfangen rumzuspinnen so nach dem Stil von Chris Bangle, es gibt viel zu verlieren. BMW hat das schon lernen müssen.

So hoffe ich mal, dass es bei einem Concept bleibt und dass das hier nicht representativ dafür ist, was uns in naher Zukunft erwartet.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PePePe

Laut Autobild ist es ein verkürzter RS5. Bin gespannt auf mehr Fotos....

 

http://www.qarsi.de/.../...s-paris-audi-quattro-concept-mit-408ps.html

Die Front gefällt mir nicht so richtig, aber naja ist ja auch nur ein concept

OMG, sollte das etwa endlich n echtes Coupé (aka 3-Türer) sein... neeeed!!!

und hier quasi schon das offizielle video von audi

http://www.youtube.com/watch?v=T98DuDXfm7k

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

und hier quasi schon das offizielle video von audi

http://www.youtube.com/watch?v=T98DuDXfm7k

nicht übel

wunderschön :)

Hallo,

408 PS aus dem gedopten 2.5 TFSI (TT-RS) bei nur 1.300 kg Gewicht ... respekt :D

Aber das Design ... :eek:

mfg

chris

Und HIER gibt es die ersten Offiziellen Fotos.

Mein kurzes Resümee zum Design: Von vorn schön aggressiv, von der Seite wirkt er irgendwie zu kurz geraden ;) und hinten hat er irgendwie zu viel American-Muscel-Car Ambitionen.

Gut das ich Freitag nen Termin hab zum Auto bestellen .. dann nehm ich das gleich das lecker Teilchen!

am 29. September 2010 um 21:54

Concept hin, Concept her... Ich mag die Designlinie überhaupt nicht, vor allem die Front. Hat jedliche Eleganz verloren, einfach nur übertrieben agressiv. Und ich finde gerade diese Kombination aus Agressivität und Eleganz macht ja auch dieses einzigartige Design vom A5 aus.

Es ist immer schwer nach einem grossen Wurf nachzulegen und Audi muss aufpassen, dass sie nicht anfangen rumzuspinnen so nach dem Stil von Chris Bangle, es gibt viel zu verlieren. BMW hat das schon lernen müssen.

So hoffe ich mal, dass es bei einem Concept bleibt und dass das hier nicht representativ dafür ist, was uns in naher Zukunft erwartet.

Zitat:

Original geschrieben von funcionator

Concept hin, Concept her... Ich mag die Designlinie überhaupt nicht, vor allem die Front.

Ist ja witzig. Kaum kommt mal etwas halbwegs neues aus dem Hause Audi, finden die Anhänger es nicht mehr gut.

Ich sehs anders: Endlich mal was neues anstelle des dauernden Einheitsbreis!

Das was ich bisher sehe gefällt mir unheimlich gut.

Solche Konzepte vermisse ich bei BMW fast vollständig.

P.S.: Die Front hat ein wenig was vom Mitsubishi Evo wenn man sich den mittelteil des EVO als Single-Frame vorstellt.

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll bis zur B-Säule A5 danach ein moderner Ur-Quattro Mischmasch. Nichts ganzes und Halbes. Oder wie gewollt und nicht gekonnt.

Entweder ich Entwickle / Designe eine neue Form die Geschichte (fort-)schreibt (wie der aktuelle A5). Oder ich nehme das Design eines guten alten Modells packe neue Technik rein und nenne es ein Retro-Mobil (wie Dodge Challenger, Mustang, Oder VW Beetle).

 

Aber das hier?

 

Erinnert mich stark an die Missgriffe von BMW in der BangleMussWeg Ära.

meeega Concept Car, daß wäre echt mal ein Hingucker!

Ich muss auch sagen, dass ich die Studie recht interessant finde. Zeigt Audi mit diesem Concept Car doch ungefähr die Richtung, die designtechnisch künftig bei Audi eingeschlagen wird.

 

Ich finde es schön, aber auch mutig, dass Audi mal einen frischen Wind in die Design-Abteilung bringt. Die letzten Jahre ist da doch relativ wenig geschehen.

 

Obwohl ich das Heck jetzt ein wenig gewöhnungsbedürftig finde, bin ich doch recht positiv überrascht vom gesamten Design.

 

Wäre schön, wenn ein adäquates Gefährt in zwei-drei Jahren einen Neubeginn der Audi-Palette einläuten würde.

 

Gruß Olli

 

Mir gefällts sehr gut, ich erkenne Ähnlichkeiten zum GT-R oder täusche ich mich? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie geil: Audi zeigt Quattro Concept mit 408 PS in Paris