Wie geht ihr mit diesen Preisen um?

BMW 3er E36

Hallo,

heute kostet in Rostock der Liter super 1,42€
hier in münster 1,35€
Esso hatte um 8 Cent Erhöht und weiter Preis Steigerungen sind in sicht. Wie geht ihr damit um? Sogar Diesel wird jetzt richtig teuer (hier 1,17). Verzeifelt ihr?
Tankt ihr einfach weiter?
Fahrt ihr weniger?
Freut ihr euch über weniger verkehr?
Ist es euch egal?
Flucht ihr aber denke euch ich muss ja doch tanken...
schreibt alle nieder, lasst den frust raus

196 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Da hab ich ja noch schnell bevor die nächsten 5 Cent kommen, ein richtiges Schnäppchen gemacht......

Mittlerweile kann man das echt "Schnäppchen" nennen! 😁

füher wollte ich immer mal Vpower dankten aber ich habs nie gemacht weil mir 1,19 zu teuer war

Zitat:

Original geschrieben von ThommyVlb

füher wollte ich immer mal Vpower dankten aber ich habs nie gemacht weil mir 1,19 zu teuer war

Und jetzt würdest du bitten und betteln für den Preis wenigstens Normal Benzin zu bekommen... 😁 *shit*

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Mittlerweile kann man das echt "Schnäppchen" nennen! 😁

Allerdings...🙁 Ich erinnere mich auch noch an die Euro-Einführung vor 2 1/2 Jahren. Da Stand der Preis für Super noch bei 0,95 €...*träum* Man muss mal überlegen, das sind inzwischen bis zu 50 cent mehr...

Ähnliche Themen

In den 80ern wären schon lange paar Tanken in die Luft geflogen und tägl. wären irgendwo Demos...aber heutzutage bekommt ja keiner mehr den Arsch hoch🙁

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

In den 80ern wären schon lange paar Tanken in die Luft geflogen und tägl. wären irgendwo Demos...aber heutzutage bekommt ja keiner mehr den Arsch hoch🙁

Ja das verstehe ich auch nicht... Alle sind sie irgendwie am stöhnen, aber keiner will was dagegen unternehmen... und es müssen schon ein paar mehr sein, denn wenn nur ein-zwei Leute auf die Barikaden gehen, tut sich da nicht viel... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Ja das verstehe ich auch nicht... Alle sind sie irgendwie am stöhnen, aber keiner will was dagegen unternehmen... und es müssen schon ein paar mehr sein, denn wenn nur ein-zwei Leute auf die Barikaden gehen, tut sich da nicht viel... 🙁

Eben, aber die Leute sind sich anscheinend zu "gut" dafür...die Demos gegen hartz4 waren der beste beweis dafür, das war total lächerlich wie in der Fussgängerzone 5 Leute rumstehen und ein Pappschild hochhalten und das geht uns eigentlich auch alle was an...

Habe gerade in einem anderen forum gelesen, das die preise bis zum wochenende weiter steigen sollen...die sollen sogar bis zu 1,50 euro hoch gehen...

EIn Liter Super heute 1.429€ ich dachte ich träume.
Alda was soll denn der scheiss mit den ganzen Spritpreisen.
Die DM soll zurück.

Und diese Hurrican ist ja auch schwachsinn weil sie ja die restbestände von der letzten Lieferferung ja noch in ihrem Tank haben die Tankstellen.

Mfg

Ich fahr Fahrrad. Auch wenn das Wetter gut ist..

es gibt folgende wege die jede individuel für sich nutzen sollte:

1. keine PS monter mehr kaufen
2. Sowieso möglichst kein benzin kaufen (besser gas oder Diesel)
3. Fahrgemeinschaften wo es nur geht
4. Spritsparfaktor Maximieren
5. nur noch an freien tankstellen tanken! bzw nicht marken tankstellen
5. bei möglichst vielen demos mitmachen.(weiss nicht ob das was bringt)

ach ich weiss auch nicht... bin halt verzweifelt...

Also nur weil die Tankfüllung jetzt etwa 5 Euro mehr kostet fahre ich bestimmt kein Fahrrad!
Endweder man akzeptiert es mit den Preisen oder man schraubt zurück auf ein Auto mit weniger Verbrauch wo ist das Problem.........!?

Zitat:

Original geschrieben von PowerPlay_PE

Also nur weil die Tankfüllung jetzt etwa 5 Euro mehr kostet fahre ich bestimmt kein Fahrrad!
Endweder man akzeptiert es mit den Preisen oder man schraubt zurück auf ein Auto mit weniger Verbrauch wo ist das Problem.........!?

das problem ist, dass es andauernd teurer wird, ausser sprit alles andere übrigens auch! aber der sprit halt ganz besonders und irgendwann kann man es dann einfach nich bezahlen, die monatlichen ausgaben steigen immer weiter und weiter...

das war doch vor 5 monaten nicht abzusehen wie der preis explodiert oder? und wer kauft denn noch ein auto für einen guten preis mit nen bissle dampf unter der haube?

und wie bitte, 5€ mehr????ß

60L * 1,20€ sind bei mir 72€
60L * 1,42€ sind schon 85,2€
und am WE dann 90€

und am ende des jahres dann bei 1,80€/liter 108€

das sind beim besten willen keine Preissteigerungen mehr die man einfach so wegstecken kann. Das ist nicht so als wenn nen päckchen butter 10 cent mehr kosten, oder das bier in der kneipe teurer ist als zu DM zeiten. Das belastet die Volkswirtschaft in sehr extremer weise dar das geld dem Handel etc entzogen wird und einen umweg über den staat machen muss.....

Also 8Cent mehr bei 63 Lister sind bei mir 5,04Euro
Und wenn der Sprit noch mehr kostet deshalb werde ich bestimmt nicht weniger fahren!
Mag ja sein das es andere Leute mehr stört wie mich (Wirtschaft und Handel mal ausgelassen) aber dann sollte sich jeder mal darüber gedanken machen ob ein Auto mit viel PS und Leistung egal welcher Marke auf dauer das Richtige für Ihn ist!

Deine Antwort