Wie geht ihr mit diesen Preisen um?

BMW 3er E36

Hallo,

heute kostet in Rostock der Liter super 1,42€
hier in münster 1,35€
Esso hatte um 8 Cent Erhöht und weiter Preis Steigerungen sind in sicht. Wie geht ihr damit um? Sogar Diesel wird jetzt richtig teuer (hier 1,17). Verzeifelt ihr?
Tankt ihr einfach weiter?
Fahrt ihr weniger?
Freut ihr euch über weniger verkehr?
Ist es euch egal?
Flucht ihr aber denke euch ich muss ja doch tanken...
schreibt alle nieder, lasst den frust raus

196 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

diesel sind im moment ja auch net grad billiger.. werden bald bestimmt auch teurer

letzte autobild gelesen mit den vielen vergleichen diesel/benziner?

der diesel lohnt sich sooo schnell bei fast jedem auto...!!

@drahkke

danke. darauf wär ich wirklich nicht gekommen!

naja.. trotzdem is n diesel nix für mich.. zumindest nix unter 3l hehe

Diese unglaubliche Dreistigkeit heute muss man sich mal reinziehen:

Förderausfall Golf von Mexico / Tag: ca. 1,0-1,5 Mio. Barrel
Gesamtfördermenge / Tag: ca. 77 Mio. Barrel

Ausfall an Förderkapazität damit ca. 1,3-2,0%

Preiserhöhung aus diesem Grund >5% an praktisch allen Tanken in gleicher Höhe, aber es sind weder für die Politik, noch für das tolle Kartellamt Zusammenhänge erkennbar.

Einzige Lösung daher leider nur weniger fahren und / oder sparsamer fahren.

Zitat:

Original geschrieben von godzfeet

...aber es sind weder für die Politik, noch für das tolle Kartellamt Zusammenhänge erkennbar.

Diese Zusammenhänge existieren ja auch in der Realität überhaupt nicht. Sie werden nur von den Spekulanten als Vorwand benutzt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

ich fimds scheisse,aber was solls,kann man eh nicht ändern....alterative fahrrad!

mit dem werd ich nu auch öfter fahren

wenn das so weitergeht hol ich mir
nen 4er Golf TDI...

Ich hab gestern Mittag getankt. Da dacht ich, da ist ja die Welt mit 1,279 noch in Ordnung - heute stand dort 1,349.

Ich hab echt shcon überlegt, mal die 5km mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, doch das lohnt dann wohl nur noch morgen.

Ich werd wohl auch die Sinnlos und unnützfahrten (innerorts) einschränken.

Aber wenn ich tanken muß, dann muß ich halt tanken...

ach du dickes ei...habe gestern nachmittag getankt, für 1,26euro der liter...

gucke ebend auf die preisschilder..da haben die innerhalb von 24 std. den preis um 14 cent gehoben...jetzt koster der liter 1,40 euro...

das kann doch nicht sein...oder???

Bin heute mit der Bahn zur Arbeit gefahren- lass meinen Bimmer bis morgen erstmal in der Garage, zudem der Tank auch fast ganz leer ist... Aber spätestens Morgen Abend werd ich wohl tanken müssen...🙁

das kann doch alles gar net wahr sein, 2,80DM fürn läppischen liter sprit...wo soll das nur noch hinführen...man kann sich doch das tanken bald gar nicht mehr leisten...

früher vor 6 jahren als ich meinen Führerschein gemacht habe... hat der liter diesel 0,99 Pfennig gekostet. und jetzt ist er bei 2,34 DM....

hammer...

ich fahre momentan täglich 180 km. (wegen der Arbeit halt)
Das sind im Monat knapp 4000 Km und rund 500 Euro (laut Benzinrechnungen vom August)

Alle 3-5 Jahre muss dann ein neues Auto her...

Bei 1300 Euro netto geht das nicht mehr... habe zum 01.10. meinen Job gekündigt

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

...früher vor 6 jahren als ich meinen Führerschein gemacht habe... hat der liter diesel 0,99 Pfennig gekostet. und jetzt ist er bei 2,34 DM....

hammer...

Stimmt, das weiß ich auch noch... Hab meinen Lappen jetzt auch 6 1/2 Jahre. Damals hats (Voll-)Tanken noch Spaß gemacht... Zudem mein damaliger Golf nur nen 40l Tank hatte...😁 Muss man mal überlegen, ne "Golf-Tankfüllung" kostete damals umgerechnet 20 €...*kopfschüttel*

Hy mutzmutz..

hast du mal wegen wohnungswechsel nachgedacht???

Mahlzeit Jungs!

Also ich finds auch ganz schön hart! Weiss garnicht wo das noch hinführen soll... bei uns jetzt an der JET 1,429€... ARAL 1,459€ und das für SUPER... ARAL Ultimate 1,559€... Ja haben die denn den Ar*** auf???
Kann mit doch keiner erzählen, nur weil wegen "Katharina" ein paar Hütten weggeflogen sind, das hier gleich die Hölle los ist!?
Und wenn ich mir das jetzt mal ausrechne, 60L ne Füllung... bei 1,429€, das sind fast 86€... Hab gestern fürn 10er getankt, was hab ich dafür bekommen? 6,9L Super... das ist doch ein Witz... da komm ich bei Stadtfahrt 60km mit... das ist einmal um den Block cruisen... nen 10er! *tzzz*
Also wenn das so weiter geht, dann hole ich mir einen Smart CDi... Wenn die wirklich bis ende des Jahres rauf wollen auf 1,80€, dann bleibt der Beamer nicht mehr lang... So schön es auch ist, aber ich geh doch nich nur für Benzin arbeiten!? Hallo?

*sprachlos*

MFG
E36_FaThEr_

Zitat:

Original geschrieben von Mutzmutz

ich fahre momentan täglich 180 km. (wegen der Arbeit halt)
Das sind im Monat knapp 4000 Km und rund 500 Euro (laut Benzinrechnungen vom August)

Alle 3-5 Jahre muss dann ein neues Auto her...

Bei 1300 Euro netto geht das nicht mehr... habe zum 01.10. meinen Job gekündigt

Hi!

Ich kann dich gut verstehen, fahre im Moment für den Job auch ca. 3000-4000 km, bin im Aussendienst beschäftigt und bekomme, im Vergleich zu den aktuellen Spritpreisen eine lächerliche Fahrgeldpauschale... Da geht man arbeiten und es ist teilweise nur noch Geldwechsel...

Wenn die Preise so bleiben, Merkel und Co. die KM-Pauschale wegfallen lassen... Prost Mahlzeit! Dann werden viele weitere so handeln wie MutzMutz.... noch mehr Abreitslose... noch grössere Wirtschaftliche Krise... etc.

War gerade bei mir bei Esso... hab meinen Wagen gewaschen und hatte eigentlich nicht vor zu Tabken.. bei 1,38 pro Liter...

Da erfuhr ich, dass die Nachbar-Tanke, eine Shell-Station die Preise soeben nochmals 5 Cent erhöht hat.... das wären dann 1,43 pro Liter und Esso würde in 2 Stunden nachziehen...

Wunderbar dachte ich mir, dann werd ich wohl doch mal schnell noch Tanken... 30 Liter für ca. 41,50 € !!!!

Da hab ich ja noch schnell bevor die nächsten 5 Cent kommen, ein richtiges Schnäppchen gemacht......

Gruss,

Mfg MICHA

Deine Antwort