ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kühlmittelanzeige geht in den roten Bereich.

Kühlmittelanzeige geht in den roten Bereich.

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 18:04

HALLO MEIN E 46 BJ2000 BENZINER 316I

UND ZWAR HANE ICH DAS PROBLEM.

MEIN SENSOR FÜR DEN LÜFTER IST KAPUT GEGANGEN .

MOM HABE ICH DASS GANZE MANUEL GEMACHT DIREKT MIT EINEN ANDEREN KABEL ZUSAMMEN GELÖTET

WENN ICH LOS FAHRE STECK ICH EIN UND DER LÜFTER LEUFT HALT DANN STÄNDIG

ABER DER TEMARATUREN ANZEIGER INNEN GEHT NACH CA.40 MIN.ÜBER DIE HÄLFTE BIS INS ROTE WENN ICH DANN DIE INNEN BEHEIZUNG EINSCHALTE GEHT'S WIEDER RUNTER.

AN WAS KANN DASS LIEGEN .KANN DASS SEIN DASS DASS TERMOSTAT KAPUT GEGANGEN IST.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Genug Wasser drin ?

Evtl. mal entlüften, aber RICHTIG !

Oder es fängt langsam die Zylinderkopfdichtung an zu schwächeln.

Ansonsten :

Überschrift taugt nix und NUR GROSSSCHREIBUNG IST AUCH NICHT SCHÖN.

DU SOLLTEST WISSEN DASS DER SENSOR FÜR DEN LÜFTER FÜR 9 EUR IM ZUBEHÖR ZU HABEN IST WENN DEIN AUTO HEISSLÄUFT OBWOHL DER LÜFTER RENNT STIMMT WAS MIT DEM KREISLAUF NICHT ENTWEDER ES IST ZU WENIG WASSER DRIN ODER DAS SYSTEM BAUT KEINEN DRUCK AUF WEIL ES NICHT DICHT IST SUCH DIE SCHLÄUCHE AB NACH LECKS ODER SCHAU OB ES IRGENDWO RAUSTROPFT ODER DAMPF RAUSBLÄST BRING ERST DEN LÜFTER IN ORDNUNG DANN DAS THERMOSTAT

SIEHST DU WIE SHYCE ES IST WENN LEUTE OHNE PUNKT UND KOMMA UND ALLES GROSS SCHREIBEN

Er hat aber wenigstens Absätze benutzt:)

Ich würde schlichtweg behaupten dass das Thermostat im kleinen Kreislauf hängt :)

Steht im FS, also auslesen und dann weißte mehr.

Im übrigen würde ich auf gar keinen Fall mit dem Fahrzeug weiterfahren, du hast deine ZKD schneller gekillt als dir lieb ist.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 20. Oktober 2017 um 19:05:31 Uhr:

Er hat aber wenigstens Absätze benutzt:)

Klemmt bestimmt die groß Taste:p

Seid wann steht ein klemmendes Thermo im FS?

Womit willst du das denn auslesen?

Hier im Forum wird doch bei jedem Problemchen primär auf den FS verwiesen .

Nachdenken ist nicht mehr , erstmal FS auslesen .

Hier wird das wohl nicht viel bringen, da hast du recht.

Aber bei vielen Problemen kommst du bei diesen Elektronikkisten, weil alles über STG´s gesteuert wird nicht mehr wirklich weiter ohne den FS auszulesen.. Sonst stocherst du stunden- oder tagelang im Nebel und tauschst umsonst Sachen aus und wirst einfach nicht fündig.

 

Leider ist das so.

Das spar ich mir lieber.

Also als mein Thermostat wegen einem Bruch des Bolzens (Federzentrierbolzen) im kleinen Kreislauf gehangen war, wurde ein elektrischer Fehler des Thermostats im FS abgelegt.

@ME1200 bitte, es hat Dich keiner persönlich beleidigt also werde bitte auch nicht persönlich ausfallend und stell andere Community-Mitglieder als denkfaul oder schlichtweg dumm/doof hin, danke. Bei den heutigen Fahrzeugen, dazu zählt auch der E46 schon, kommst du in den meisten Fällen einfach ohne Fehlerspeicher nicht mehr aus, so ist das nun mal.

Ich arbeite bei Ford, egal welches neuere Fahrzeug von Ford kommt, egal was defekt ist, der erste Weg führt über die Diagnosebuchse weiter zur Symptom-Geführten-Diagnose per OBD-Tool... also das hat nix mit denkfaul zu tun, es ist einfach ein Muss im heutigen Elektronikzeitalter ;)

Womit wurde dieser Fehler den gelesen??

ESI-Tronic 2... also kein INPA & Co, aber auch kein Chinaschrott...

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 21. Okt. 2017 um 16:59:02 Uhr:

@ME1200 bitte, es hat Dich keiner persönlich beleidigt also werde bitte auch nicht persönlich ausfallend und stell andere Community-Mitglieder als denkfaul oder schlichtweg dumm/doof hin, danke. Bei den heutigen Fahrzeugen, dazu zählt auch der E46 schon, kommst du in den meisten Fällen einfach ohne Fehlerspeicher nicht mehr aus, so ist das nun mal.

 

Ich arbeite bei Ford, egal welches neuere Fahrzeug von Ford kommt, egal was defekt ist, der erste Weg führt über die Diagnosebuchse weiter zur Symptom-Geführten-Diagnose per OBD-Tool... also das hat nix mit denkfaul zu tun, es ist einfach ein Muss im heutigen Elektronikzeitalter ??

Na hier ist niemand persönlich beleidigt worden , aber zu meiner Behauptung stehe ich , habe auch mindestens 2x nachgedacht ehe ich auf senden gedrückt habe weil mir von vornherein klar war dass sich jemand die Jacke anzieht und sich angepisst fühlt .

Soll's dann von meiner Seite dann auch gewesen sein zu dem Thema FS sonst sprengt die zu erwartendende Diskussion den Rahmen .

Ich weiß das es Kennfeldthermos gibt und das diese aktiv angesteuert werden, mir ist aber neu das diese bidirektional arbeiten und somit auch Rückmeldungen über die eigentliche Funktion des Thermos geben können.

Ansteuerung ja, Rückmeldung nein.

Wer kann da mehr zu sagen?

Ich weiß wie bei mir eben nur, dass der Bolzen gebrochen war, möglicherweise ist auch was an der Elektrik kaputt gegangen und das Motorsteuergerät hat zwecks Widerstand & Co geschnallt dass ein elektrischer Fehler vorliegt & deswegen das Thermostat im FS eingetragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kühlmittelanzeige geht in den roten Bereich.