wie geht der 325i schneller

BMW 3er E36

hallo, wie geht der 325i schneller als 240km/h?
liegt das an der hinterachse oder am getriebe?
wüßte eine kpl. hinterachse vom m3....
mfg...

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JaY^JaY^KoC

Ach, du glaubst mir also nicht???
Ist echt wahr!!!

Am Auto wurden nur folgende Dinge geändert:

Sportauspuff mit ABE, Tief und Breit mehr nicht...

255 Km/h auf Tacho!!! Aber dann ist die Drehzal bei 7000 UPM

Ich sagte ja Baujahr 1991 die haben keine Begrenzer!!! Die Begrenzer sind nur bei den neueren Modellen!!!

1. Alle E36 haben natürlich einen Drehzahlbegrenzer

2. Ein defekter Kat würde sich negativ auf die Leistung auswirken,da der Abgasdruck sich erhöhen würde

3. Wenn dein Motor bis 7000U/min dreht,ist mit Sicherheit ein Chip verbaut,der den Begrenzer außer Kraft setzt.

4. Mein Serien-323i fährt mit Serienbereifung auch locker 245Km/h laut Tacho auf der Geraden.Der Motor könnte dann immer noch 300-400U/min weiter drehen,aber das schaft er nur im Gefälle

@augsburg325i

ich habs zwar schonmal geschrieben, aber nochmal, entweder du verbaust nen chip der den drehzalbegrenzer anhebt. wenn du das nicht willst, dann musst du ein längeres diff verbauen. 325i hat 3,15:1, ich würde eins vom 328i empfehlen, das is 2,93:1 übersetzt, das sollte dann lang genug sein, damit du auf der bahn nicht mehr in den begrenzer kommst.

mfg Jan

@dreamtuner:
meinst Du etwa echte 260Km/h ??

@JaY^JaY^KoC
wenn der KAT kaputt ist, müsste er eigentlich langsamer fahren...
Für echte 255 bräuchte man bestimmt über 230PS...

Tachoangaben sind natürlich was anderes...

@all:
Wer seinen 325er ohne größere Eingriffe wirklich schneller machen will, der hat zwei Möglichkeiten:
- Chip
- größere Reifen

aber selbst mit Chip und / oder größeren Reifen ist bei echten 245 Schluß wenn der Motor sonst Serie ist.

ciao

V/max

Zitat:

Original geschrieben von JaY^JaY^KoC

Ach, du glaubst mir also nicht???
Ist echt wahr!!!

Am Auto wurden nur folgende Dinge geändert:

Sportauspuff mit ABE, Tief und Breit mehr nicht...

255 Km/h auf Tacho!!! Aber dann ist die Drehzal bei 7000 UPM

Ich sagte ja Baujahr 1991 die haben keine Begrenzer!!! Die Begrenzer sind nur bei den neueren Modellen!!!