ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie geht der 325i schneller

wie geht der 325i schneller

Themenstarteram 20. November 2003 um 16:14

hallo, wie geht der 325i schneller als 240km/h?

liegt das an der hinterachse oder am getriebe?

wüßte eine kpl. hinterachse vom m3....

mfg...

Ähnliche Themen
37 Antworten

Es liegt am Getriebe. Der 325 ist so übersetzt, das er bei ca 240 in den Drehzahlbegrenzer fährt.

Entweder, du besorgst dir nen m3 getriebe mit differential und den passenden kleinteilen. Wobei ich net glaube, das er dann sonderlich toll zieht, besonders im 5. gang.

Oder, du lässt den Drehzahlbegrenzer entfernen. Dann geht deiner zwar en bissel schneller, ABER du fährst im roten bereich und das das gut is, kann ich mir net so vorstellen.

oder du lässt dein getriebe umbauen, also den 5. gang verlängern. is aber teuer!

Themenstarteram 20. November 2003 um 17:51

und ich dacht esliegt am diffi, da sind meist andere nr eingestanzt.

zieht deiner auch ab 3500 erst so richtig? da komt so ein richtiger schub.... beim e46 320i geht er gleichmäßig!

Ja, is bei mir genauso!

Aber da gibts nachhilfe.

Ich werd zumindest neue Nockenwellen, härtere Ventile mit Federn, Airbox einbauen und den Zylinderkopf berarbeiten.

wird noch ne weile dauertn, aber wenns soweit is, berichte ich mal über das Ergebnis.

moin !

wieso gehts denn nich schneller ? läuft er in den begrenzer oder zieht er einfach nicht mehr ?

wenn er in den begrenzer geht, hol die halt ein längeres diff oder kauf dir nen chip, der den begrenzer etwas anhebt (nicht aufhebt), aber viel mehr wirste nich erreichen,

ansonsten ist halt klassisches motortuning angesagt

@Jan

Check mal was ich geschrieben hab, als ich geantwortet hab!

Nur so nebenbei! :D

mein 320i coupe läuft bei 219km/h in den begrenzer leider

wen der scheiss begrenzer nicht wäre dan würd der noch 5 oder vielleicht auch 10 km/h mehr schaffen schätz ich mal.

@bipolar

hab das schon gelesen

er schreibt ja nicht ob er wegen des begrenzers nicht schneller kann, oder ob die leistung einfach nicht ausreicht....

das sollte man schon wissen, um eine diagnose zu stellen....

die gesamtübersetzung wird übrigens im diff gemacht, also ist eine änderung an dieser stelle wohl die beste lösung,

die sache mit dem m3 getriebe ist unsinnig....

nur mal so nebenbei... das motortuning wird die schwäche unter 3,5k rpm noch verstärken...

mfg Jan

Jaaa, drehzahlbegrenzer hat er nix davon gesacht.

Aber kuckst du, er hat 325 ich hab 325, seiner hört bei 240 auf meiner auch. und ich weis, das meiner dann im drehzahlbegrenzer is. also kann man davon ausgehen ;)

aber....nix für ungut

jo, den sch**** Begrenzer kenn ich auch nur zu gut!

Hat jemand ne Idee was so nen Getriebe vom M3 kostet?

Bringts wirklich was? Oder iss dann die ganze Power raus?

Gruss

Thomas

Was glaubt ihr wie oft ihr schon eure Moten geschrottet hätte ohne den DZBG!!!

Als bitte redet nicht so über ihn.

Achso wie bekommt man es hin das auch sein Motor noch in hohen Drehzahlen net kaputt geht??

Wenn ich den M3 (e46)anschaue der Begrenzt auch glaub erst über 8000rpm.

Was ist nötig um so hohe Drehzahlen erreichen. Einzeldrosselanlage???Hartere Nocken??? Andere Ventile???

am 20. November 2003 um 21:23

hi, hab mit meinem 325 schon über 260km/h geschafft, ohne grössere probs.

einfach 18 zöller gekauft und schon ist der begrenzer bei ca. 266 km/h. natürlich zeigt der tacho immer noch 240km/h an, denn erst nach einer tacho angleichung sieht man den unterschied. die tachoangleichung kostet zwar auch was, aber muss man ja nicht unbedingt machen :)

''Was ist nötig um so hohe Drehzahlen erreichen. Einzeldrosselanlage???Hartere Nocken??? Andere Ventile???

Die ventile sind das größte problem deren federn!

Deshalb bei 2f2f ''wir danken dir für die ventilfedern aus titan usw''

Ich spiel mit dem gedanken mir einen 325i coupe zu holen,deshalb les ich hier mit. Mehr hubraum 6zylinder usw

wenn man weis wie, kann man aus dem 325 richtig viel power holen!

Nur so am rande, der eigentliche motorblock is der selbe wie beim 3,2liter m3! aber psssssssst!

Die schwäche beim anfahren hab ich oft gemerkt bei bmw schade eigendlich. mein honda ist so schnell wie ein 325 auf 100 wenn nicht schneller

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie geht der 325i schneller