wie geht der 325i schneller
hallo, wie geht der 325i schneller als 240km/h?
liegt das an der hinterachse oder am getriebe?
wüßte eine kpl. hinterachse vom m3....
mfg...
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FatzZz
Was ist nötig um so hohe Drehzahlen erreichen. Einzeldrosselanlage???Hartere Nocken??? Andere Ventile???
Also, erstmal VERNÜNFTIGE Brennräume, passenden Ansaug- und Abgastrakt (z.B. Einzeldrosselklappen oder ne gute Saugbrücke; Fächerkrümmer) und um die schärferen Nocken wirste nicht drumrumkommen.
Natürlich gehören, härtere Ventilfedern etc. dazu, nicht zu vergessen, sollte man die Lager und den Ölkreislauf des Motors auf die höhere Leistung anpassen (wenn man an seinem Wagen noch Freude haben will).
240 km/h
Moin Moin!
Ich bin neu hier und habe natürlich auch ein paar Fragen.
Zuerst aber bin ich froh, denn ich dachte, nur ich hätte so eine langsame Gurke erwischt. O.K., es ist ein 325iA, Bj. '93 von einer Hausfrau gekauft. Der Wagen hat in seinen ersten zehn Jahren gerademal 61000km gelaufen. Aber er macht im Kick- down 245km/h. Gut, dann ist er auch im Begrenzer und macht einen Mordslärm, aber wir haben's ja. Mein Weib geht schließlich auch arbeiten.😁 Was ich eigentlich gerne wüsste ist, ob ein Tuningchip Sinn macht. Der soll das Drehmoment untenrum etwas anheben, da die alten 6 Zylinder da so ihre Schwächen haben. Hat jemand Erfahrung damit???
Viele Grüße an alle und fahrt vorsichtig!!!
😎
bevor es hier zu missverständnissen kommt, ist zu beachten, dass es unterschiede gibt zwischen 325i mit und ohne vanos - stichwort unterer drehzahlbereich.
das gute alte chiptuning, was hier immer so hoch gehandelt wird, halte ich nicht für die beste option. ebay-chips lasse ich kategorisch außen vor.
jan hat schon ganz recht mit seinem "klassischen motortuning".
einzelne komponenten zu ersetzen wird jedoch kaum das resultat haben, was du anpeilst.
ich spreche hier nicht von turbo-umbauten, sondern von konsequentem saug-motoren tuning.
nette grüße
tim
......
also der dreamtuner ist wirklich ein traum tuner!!!
was ist dann wenn ich mir 18 zoll hole??
läuft meiner dann 300 oder wie?
meiner läuft knapp 270, tacho 280, habe leider genau 86ps mehr wie n 325i, also wie kommt der auf 266 mit 18 zoll bei nem 25er ?
hatte an meinem alten e36 325i nocken, kopf, kanäle und elektronik bei meinem alten betrieb gemacht und der lief dann knapp 260 tacho! hatte aber 225ps! und 18zoll mk felgen DRAUF!
Ähnliche Themen
also, er zieht voll in den begrenzer bis er stottert bei 245!
kraft ist genug noch da!
und es sind 215/47/17" vorn und 235/40/17" hinten drauf von bbs. dann müßte er ja laut aussage schon 260 laufen!?
sindsogar 265 er eingetragen! ez ist 7/94.
in ebay war letztesmal ein m3 diffi drinne und dacht das es an dem liegen könnte.
soweit ich weiß sind die getriebe alle gleich...
mfg
Kauf dir einfach ein sport Getriebe, diese sind in den älteren Modellen wie 1991 eingebaut.
Ich habe ein 325er und der fährt laut tacho 255 Km/h
Un die Beschleunigung drückt mich in den Sitz
Zitat:
Original geschrieben von JaY^JaY^KoC
Kauf dir einfach ein sport Getriebe, diese sind in den älteren Modellen wie 1991 eingebaut.
Ich habe ein 325er und der fährt laut tacho 255 Km/h
Un die Beschleunigung drückt mich in den Sitz
Das ist aber nicht wahr oder? Dann hätt ich das ja auch verbaut. Was ist daran anders?
Mfg Säschn
das is totaler humbug, im e36 235i gab es nur ein getriebe, das s5d 250g. alle e36 6 zylinder übersetzen den 5. gang 1 zu 1 also hat das getriebe keinen einfluss auf den topspeed, da kannst auch ein m3 getriebe reinpacken und der bock wird keinen deut schneller.
und nun hört mal bitte auf solche märchen vonwegen 260 km/h zu schreiben, da rollen sich einem ja die fussnägel vor lachen hoch......
wenn die kiste in den begrenzer läuft, und dir passt das nicht, dann kauf dir nen chip der das drehzahllimit anhebt... aber geh bitte zu nem richtigen tuner und kauft nicht diesen ebay mist. oder hol dir ein längeres hinterachsdiff.......
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von augsburg325i
sindsogar 265 er eingetragen!
mfg
ja dann bist du ja schneller als ein M3, CL65 AMG, RS6 und Co. 😁
@ VRisiko
beim 316i hatte ich auch eine Anfahrschwäche aber seit ich den 323i fahre, merke ich echt nichts von Anfahrschwäche. Selbst in niedriegen Drehzahlen zieht der ordentlich
Könnte man hier mal bitte wieder sachlich werden?
Was ist jetzt zu tun (ausser Chip) um die Kiste schneller zu machen?
Getriebe?
Diffi?
oder sonstige Vorschläge?
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
das is totaler humbug, im e36 235i gab es nur ein getriebe, das s5d 250g. alle e36 6 zylinder übersetzen den 5. gang 1 zu 1 also hat das getriebe keinen einfluss auf den topspeed, da kannst auch ein m3 getriebe reinpacken und der bock wird keinen deut schneller.
und nun hört mal bitte auf solche märchen vonwegen 260 km/h zu schreiben, da rollen sich einem ja die fussnägel vor lachen hoch......
wenn die kiste in den begrenzer läuft, und dir passt das nicht, dann kauf dir nen chip der das drehzahllimit anhebt... aber geh bitte zu nem richtigen tuner und kauft nicht diesen ebay mist. oder hol dir ein längeres hinterachsdiff.......
mfg Jan
Ach, du glaubst mir also nicht???
Ist echt wahr!!!
Am Auto wurden nur folgende Dinge geändert:
Sportauspuff mit ABE, Tief und Breit mehr nicht...
255 Km/h auf Tacho!!! Aber dann ist die Drehzal bei 7000 UPM
Ich sagte ja Baujahr 1991 die haben keine Begrenzer!!! Die Begrenzer sind nur bei den neueren Modellen!!!
Wenn das wirklich wahr ist, ist es nur komisch, dass das nicht im Zulassungsschein bei Bauartgeschwindigkeit steht...ich bin zwar erst einmal 240 gefahren, aber da hatte ich wirklich noch Platz, abgeregelt hat er nicht.
Haben die 91er im 5ten keinen Begrenzer oder regelt überhaupt kein Gang ab?
Der riegelt mit Sicherheit auch ab. Sonst würde im Fahrzeugschein nicht die Höchstgeschwindigkeit stehen. Selbst 91 war BMW nicht zu doof die Endgeschwindigkeit zu messen, bzw. dafür zu sorgen, daß die Fharzeuge nicht schneller sein sollen. Iich bezweifle, daß "Sportauspuff mit ABE, Tief und Breit" ausreicht, um 255 zu fahren...Warscheinlich bei 30% gefälle, Rückenwind, 21" Felgen und falsch eingestelltem Tacho...
Sorry, aber ohne dir nahetreten zu wollen, nehme ich dir das nicht ab...ebenso irgendwelche anderen Scherze jenseits der 240er Marke ohne irgendwelches Motortuning...
Ich habe nix verstellt oder so...
K.a. aber der schafft das wirklich..
Er schafft nicht sofort die Vmax bis 245 Km/h kommt er ohne Probleme danach muss man geduldig sein.
Aja habe vergessen etwas zu sagen mein KAT ist kaputt 🙁, es könnte evtl. dadurch sein, dass der schneller ist....
Aber es könnte sein, dass der Vorbesitzer die Sperre entfernen gelassen hat.
Ich weiß nur das mein KAT kaputt ist und mein Auto 255Km/h schafft.