Wie gefällt Euch der neue Jetta

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

habe gerade die neue Jetta-Reklame gesehen. Und muss sagen, der neue gefällt mir ganz gut. Wie meint ihr dazu?

Gruß
Daniel

73 Antworten

Jetta hübsch oder nicht , wichtig sind die Teile welche wir an unseren Gölfen dran basteln können ! 😁

Wer rüstet sich denn nun als nächster nach F-16 die Jetta Front nach , also ich bin am überlegen ?!

Was sagt Ihr denn zur Preisgestaltung des Jetta?
Ich war heut´ mal beim Händler und hab´ ihn mir angesehen- den Jetta. Er sieht ja ganz gut aus- kann man nicht anders sagen. Ich finde ihn sogar attraktiver als den Golf- aber zu welchem Preis?
Anschließend war ich in der Nebenhalle bei Skoda. Die verkaufen das selbe Auto für 5.000 € weniger. Das hat mir schon zu denken gegben.

Hallo, vielleicht war dieser schon mal woanders zu sehen, aber diesen kann man sich selbst als Golffahrer ruhig nochmal ansehen.
Den gibt es ja auch mt 147 KW, wäre eine Alternative, mir gefällt er jedenfalls sehr gut, habe auch schon diverse selber gefahren.(Ältere Modelle)
Es kommt , wie bei anderen Autos auch, immer auf die Farbe und Aufmachung drauf an

Michael

Und noch ein Bild

Ähnliche Themen

Nicht schlecht !!! 😰

.... wow, der sieht ja mal richtig geil aus. Respekt, der kommt.

Also wenn ich ehrlich bin, was ist an dem Teil besser als am Passat? Ich finde den Passat wesentlich ansprechender, beim gleichen Preis.
Nee also wenn ich nen Stufenheck haben will dann würde ich auf Passat umsteigen.
Ist meine presönliche Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

beim gleichen Preis.

Hey, wechsel mal die Batterien bei deinem Taschenrechner!

Der Jetta hat ja wohl mal nen sehr ordentlichen Preis, liegt knapp über dem des Golf V

TZ TZ TZ

Hm, hast recht, gleicher Preis ist übertrieben, meinte gleiche Preisklasse. Was ich sagen wollte: Die 1800€, die der Passat mehr kostet, ist er mir auf jeden Fall wert.
Das der Preis vom Jetta fair ist, bezweifle ich ja gar nicht.
Achja ich rechne im übrigen im Kopf 😉

Re: Re: Was soll der Schmarrn?

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Der Golf ist kein Premiumprodukt sondern solide untere Mittelklasse...

Der Jetta war und ist in den U.S.A. der Renner, vor allem bei jüngeren Käuferschichten sehr, sehr beliebt; merkwürdig, aber so ist`s nun mal...

Hallo,

der Golf kein Premiumprodukt? Da werden Dir die Marketingleute bei VW aber was anderes erzählen! Von Pischetsrieder, Bernhard und vor allem Dr. Piech ganz zu schweigen.....

Gruß

André

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Hm, hast recht, gleicher Preis ist übertrieben, meinte gleiche Preisklasse. Was ich sagen wollte: Die 1800€, die der Passat mehr kostet, ist er mir auf jeden Fall wert.
Das der Preis vom Jetta fair ist, bezweifle ich ja gar nicht.
Achja ich rechne im übrigen im Kopf 😉

Dann wechsel dort mal die Batterien aus

(nicht zu ernst nehmen, kleiner Scherz 😉)

Wenn ich den Grundpreis der Trendline-Versionen vom Passat und Jetta nehme und bei beiden den 1.6'er Motor mit 102 PS Leistung nehme, dann komme ich beim Jetta auf 18.950,- € und bei der Passat Limousine auf 21.800,- €!!!

Macht einen Preisunterschied von: ... *schnellimkopfnachrechne*... 2.850,- €

MfG.
AlexW.

PS: Da beide in etwa die selbe Serienausstattung besitzen, kann man hier eigentlich schon den Begriff "ausstattungsbereinigt" benutzen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von maxhamburg

Was sagt Ihr denn zur Preisgestaltung des Jetta?
Ich war heut´ mal beim Händler und hab´ ihn mir angesehen- den Jetta. Er sieht ja ganz gut aus- kann man nicht anders sagen. Ich finde ihn sogar attraktiver als den Golf- aber zu welchem Preis?
Anschließend war ich in der Nebenhalle bei Skoda. Die verkaufen das selbe Auto für 5.000 € weniger. Das hat mir schon zu denken gegben.

-

Zitat:

Original geschrieben von maxhamburg

Ich finde ihn sogar attraktiver als den Golf- aber zu welchem Preis?

5.000,- €?

Du stellst ja mal Vergleiche auf. Nicht schlecht.

Hier mal eine einigermaßen ausstattungsbereinigte Gegenüberstellung:
VW Jetta "Trendline" 1.6 75 kW (102 PS)
Grundpreis: 18.950,- €
+ Nebelscheinwerfer (da beim Octavia Serie)
= 19.096,- €

Skoda Octavia II "Classic" 1.6 75 kW (102 PS)
Grundpreis: 15.690,- €
+ 300,- € für ESP
+ 210,- € für elektr. Fensterheber vorn
+ 2.090,- € für Klimaanlage "Climatic"
+ 130,- € für die geteilte Rücksitzbank
= 17.420,- €

Und SCHWUPPS, werden aus den 5.000,- nur noch 1.676,- €
was zum ausstattungsbereinigten Vergleich noch fehlt, allerdings in der "Classic"-Ausstattung nicht verfügbar ist:
- Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung
- 16" Stahlfelgen auf 205'er Bereifung
- elektr. Fensterheber hinten
- 2 Leseleuchten vorn und hinten
- und sonstige Kleinigkeiten

Klar, kommt man immernoch günstiger davon, der Skoda ist in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu schlagen, ich wollte hiermit nur deine Äusserung relativieren.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Wenn es überhaupt keine Vorteile hätte, würden dann überhaupt Stufenhecks verkauft werden...? Wenn man natürlich die Vorteile ingnorieren will, dann erkennt man auch keine.

dann sag mir doch mal ein paar objektive vorteile im alltag, nicht irgendwas mit höchstgeschwindigkeit und sieht schöner aus und aerodynamik. ich hab doch nix dagegen, dass sich leute den jetta kaufen, aber meiner meinung nach geht es wohl nur um vorlieben und gewohnheiten bei der karroserieform, oder?

gruß,

buzz

Also ich finde, das der Jetta cool aussieht. Ok, image-maessig ist der Jetta historisch nicht so toll belegt, aber das neue Auto ist nicht schlecht (von innen und von aussen), Probefahrt mach ich noch.

Jetta vs. Skoda Oct: den Skoda fand ganz gut bis zur ersten Probefahrt: da merkt man schon deutlich die Unterschiede zu VW, angefangen vom Radio (Empfang und Sound mies), weiter über das stoßige Fahrwerk etc. Übrigens steht das auch in einigen Testberichten.

Golf V: den habe ich auch schon gefahren, soweit so gut, aber von aussen nicht sehr aufregend, innen etwas wenig Platz vorne, da bietet der Jetta mehr.

Thema Stufenheck: fahre zur Zeit einen Kompakten könnte mich aber mit den Stufenheck sogar anfreunden...ein 3er BMW ist auch ein Stufenheck und da beschwert sich wohl niemand darüber. Sieht gut aus.

Und mir ist ein Stufenheck immer noch lieber als ein langweiliger Kombi-frachter.

Problematisch finde ich vielleicht nur die Übersichtlichkeit.

Deine Antwort