Wie gefällt Euch der neue Jetta

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

habe gerade die neue Jetta-Reklame gesehen. Und muss sagen, der neue gefällt mir ganz gut. Wie meint ihr dazu?

Gruß
Daniel

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sam66

V.a. der größere Kofferraum. Bei der Optik ist es Geschmackssache, aber eine Limousine muss eben ein Stufenheck haben....

Ansonsten noch die bessere Aerodynamik; der Golf z.B. ist in der Endgeschwindigkeit sehr langsam. (z.B. mit 140 Ps nicht ganz 210). Da würde bei einer anderen Form mehr gehen.

Aber klar, der Golf gefällt mir optisch auch besser, aber Stufenheck kann auch Vorteile haben.

der kofferraum mag rein nominal größer sein, ist aber bei weitem nicht so variabel. insofern ist der größenvorteil schnell verspielt. und meinst du wirklich, der jetta geht mit dem gleichen motor besser? die höchstgeschindigkeit ist für mich kein kriterium zum kauf eines stufenhecks. du merkst schon, hast mich nicht überzeugt! 😉 😉

gruß,

buzz

Schlecht finde ich ihn nicht, aber begeistert wäre ich wohl, wenn es ihn als Coupé geben würde...

Jetta Coupé

Nunja, vom Hocker reißt er mich nicht gerade-wie schon erwähnt mal auf eine "gute" Ausstattung warten und mir den mal ansehen. Vom Äußeren hat mir der Bora etwas besser gefallen, da sich stärker vom Golf abhob.
Wie schon gesagt, schlecht ist er nicht, kaufen würde ich ihn aber auch nicht. Dann doch lieber einen viertürigen Golf🙂

Re: Was soll der Schmarrn?

Zitat:

Original geschrieben von bonsai666

...wenn ich mich kritisch über ein deutsches "Premiumprodukt" äußere...

Der Golf ist kein Premiumprodukt sondern solide untere Mittelklasse...

Der Jetta war und ist in den U.S.A. der Renner, vor allem bei jüngeren Käuferschichten sehr, sehr beliebt; merkwürdig, aber so ist`s nun mal...

Ähnliche Themen

Re: Re: Was soll der Schmarrn?

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Der Golf ist kein Premiumprodukt sondern solide untere Mittelklasse...

und dann reißt sich einer deiner freunde die finger an dem plastik auf ....LOL....
ist nicht böse gemeint aber solide ist in meinen augen was anderes

@buzzdee

Ähm,527 zu knapp 350 Litern,(oder wieviel hat der Golf 5 ? )
ist glaube ich etwas mehr als dein " Nominal ".

Gruss Frank

Re: Re: Was soll der Schmarrn?

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Der Jetta war und ist in den U.S.A. der Renner, vor allem bei jüngeren Käuferschichten sehr, sehr beliebt; merkwürdig, aber so ist`s nun mal...

merkwürdig finde ich das nicht, schau dir mal den amerikanischen automarkt an. da kann dir erst schlecht werden. da würde selbst ich zum jetta-käufer! 😁

Zitat:

Original geschrieben von sandy07

@buzzdee

Ähm,527 zu knapp 350 Litern,(oder wieviel hat der Golf 5 ? )
ist glaube ich etwas mehr als dein " Nominal ".

Gruss Frank

jo, is ja korrekt, aber wenn du deine couch beim umzug nur bei robben & wintjes reinkriegst siehts schon wieder anders aus. ich hab so einiges zu transportieren, was reichlich sperrig ist, da ist beim stufenheck einfach schnell ende im gelände.

gruß,

buzz

Zitat:

die höchstgeschindigkeit ist für mich kein kriterium zum kauf eines stufenhecks. du merkst schon, hast mich nicht überzeugt!

Wollte Dich ja nicht überzeugen, warum auch. Habe Dir nur ein paar Vorteile genannt, da du ja danach gefragt hast. Natürlich sollte man Stufenheck auch mit umklappbarer Bank bestellen.

Zitat:

Ansonsten noch die bessere Aerodynamik; der Golf z.B. ist in der Endgeschwindigkeit sehr langsam. (z.B. mit 140 Ps nicht ganz 210). Da würde bei einer anderen Form mehr gehen.

Naja, ein wenig übertrieben ist das ja schon 🙂 Hier die offiziellen Werksangaben:

Golf 2.0 TDI
0-100 km/h: 9,3 Sekunden
Topspeed: 205 km/h

Jetta 2.0 TDI
0-100 km/h: 9,7 Sekunden
Topspeed: 207 km/h

Dabei darf nicht vergessen werden, das der Jetta ein höheres Leergewicht hat.

Bei meiner Kaufentscheidung spielt übrigens der Fahrspass, das Design und natürlich der Preis eine Rolle.
Da liegt der neue Jetta bei mir ganz klar vor dem Golf V.

Ok, auch die 207 vom Jetta sind wenig. Aber ich meinte grundsätzlich diesen Punkt als Vorteil eines Stufenhecks.

Ein Kompaktwagen hat eben in der Höchstgeschwindigkeit immer Nachteile.

Zitat:

Wollte Dich ja nicht überzeugen, warum auch. Habe Dir nur ein paar Vorteile genannt, da du ja danach gefragt hast. Natürlich sollte man Stufenheck auch mit umklappbarer Bank bestellen.

war auch eher als spaß gedacht (s. smiley). denn als wahre vorteile kann ich die von dir genannten punkte nicht erkennen.

gruß,

buzz

Zitat:

Ok, auch die 207 vom Jetta sind wenig. Aber ich meinte grundsätzlich diesen Punkt als Vorteil eines Stufenhecks.

Ein Kompaktwagen hat eben in der Höchstgeschwindigkeit immer Nachteile.

deswegen baut vw den gti schon seit generationen als stufenheck...

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

deswegen baut vw den GLI schon seit generationen als Fließheck... 😉

Zitat:

Hat doch nichts damit zu tun....

Wenn es überhaupt keine Vorteile hätte, würden dann überhaupt Stufenhecks verkauft werden...? Wenn man natürlich die Vorteile ingnorieren will, dann erkennt man auch keine.

Ich finde Stufenheck auch scheiße..😉 nur Kompaktwagen ist gut, v.a. der Golf...

Deine Antwort