Wie gefällt Euch der neue Jetta
Hallo,
habe gerade die neue Jetta-Reklame gesehen. Und muss sagen, der neue gefällt mir ganz gut. Wie meint ihr dazu?
Gruß
Daniel
73 Antworten
Re: Wie gefällt Euch der neue Jetta
Zitat:
habe gerade die neue Jetta-Reklame gesehen. Und muss sagen, der neue gefällt mir ganz gut. Wie meint ihr dazu?
Alleine der Name ist einfach nur peinlich. Bora war ja schon langweilig, aber Jetta klingt dann endgültig nach Renterkiste.
Das Design gefällt mir garnicht. Diese neuen Chromgrills, naja. Und das unschöne Heck hat mir schon beim neuen Passat nicht gefallen. Allein diese Rücklichter: wie aus der Tuning Szene.
Nebenbei sehe ich den Sinn dieses Fahrzeuges nicht. Wenn mir der Platz eines Golfs nicht reicht, nehme ich als Kunde halt einen Passat. Wofür braucht die Welt einen Jetta?
Beim Design hat VW IMHO sowieso das Problem, es allen recht machen zu wollen. Im Ergebnis sehen die Fahrzeuge ziemlich langweilig aus.
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
und ich finde persönlich dass der eindruck beim 5er golf am extremsten ist... beim 4er golf viel beim trendline der unterschied noch nicht so auf..
wenn ich mir einen IVer trendline und einen Ver trendline anschaue, fallen SOFORT die unlackierten seiten- und frontleisten auf! allein die heckschürze des Ver, die auch beim sportline verbaut ist, fällt ins auge! innen "waren" beim trendline ja als unterschied nur das 4-speichenlenkrad und die "oppasitze" verbaut - das war beim IVer ähnlich! also ich sehe da zwischen den beiden keinen unterschied!
Zitat:
Original geschrieben von thefox
Beim Design hat VW IMHO sowieso das Problem, es allen recht machen zu wollen. Im Ergebnis sehen die Fahrzeuge ziemlich langweilig aus.
was ist daran falsch ?! siehe golf+... der findet auch seine käufer - wie mir auffiel, viele rentner 😉 der neue jetta würde sportlich wirken, wenn man ihm noch den votex-heckspoiler verpassen würde 🙂 langweilig finde ich ihn ganz und gar nicht durch die chromfront und die LED-rücklis!
aber das ist geschmackssache.
Warum machen Einige immer unsere guten deutschen Produkte schlecht, jeder der sich hier abfällig äussert macht seinen eigenen Arbeitsplatz kaputt.
Überall auf der Welt sind unsere deutschen Autos hoch angesehen !
Mir ist das aufgefallen beim Ver Golf, am Anfang hiess es der Ver Golf schaut sch.... aus, dann ging es weiter der IVer ist qualitativ besser.
Das sind alles Stammtischparolen die man nicht hören kann.
Freut Euch doch das VW so eine riesige Produktvielfalt hat für jeden etwas dabei, wo bleibt die Toleranz?
Was ist der Grund dafür?
Neid, kronische Nörgelei oder ein kleiner Wurm der sonst nichts zu melden hat?
Sorry das musste mal raus.
Gruß Mike
Re: Re: Wie gefällt Euch der neue Jetta
Zitat:
Original geschrieben von thefox
Alleine der Name ist einfach nur peinlich. Bora war ja schon langweilig, aber Jetta klingt dann endgültig nach Renterkiste.
Ware mal... Was ist denn mit Golf??? Kennst du den Spruch: Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf? Golf ist natürlich ein super spannender Name für ein Auto. Wahnsinn... Und was ist mit M5, das ist ein Buchstabe und eine Ziffer. Puhhh LANGWEILIG. Rentnerauto bestimmt...
Richtig schlimm diese Geschwafel... Als der 5er aufn Markt kam sah der Scheisse aus. Kommen die ersten nett gemacht ist der 5er toll. Das gleiche bei GTi und R32.... Am Anfang immer erst nörgeln obwohl man nie gafahren ist oder sonsiges!
Ähnliche Themen
Was soll der Schmarrn?
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Warum machen Einige immer unsere guten deutschen Produkte schlecht, jeder der sich hier abfällig äussert macht seinen eigenen Arbeitsplatz kaputt.
Mir ist das aufgefallen beim Ver Golf, am Anfang hiess es der Ver Golf schaut sch.... aus, dann ging es weiter der IVer ist qualitativ besser.
Freut Euch doch das VW so eine riesige Produktvielfalt hat für jeden etwas dabei, wo bleibt die Toleranz?
Was ist der Grund dafür?
Sorry das musste mal raus.Gruß Mike
Hallo,
also so krass isses ja wohl dann doch nicht, oder? Nur wenn ich mich kritisch über ein deutsches "Premiumprodukt" äußere, gefährde ich meinen Arbeitsplatz? Das ist wohl schon etwas überzogen.
Der Ver Golf hat im Innenraum einen klaren Rückschritt im Vergleich zum IVer gemacht was die Materialanmutung angeht. Billiger ist er deshalb nicht geworden...
Das sind keine Stammtischparolen sondern Tatsachen, die übersieht man höchstens wenn VW für einen die goldene Kuh darstellt.
Als ich mich 1999 nach einem Auto umgesehen habe, hatte VW definitiv nichts im Programm das meinen Vorstellungen entsprach, also wurde es ein Alfa 145. Zur gleichen Zeit kaufte ein Bekannter auch ein neues Auto: Einen Golf IV GTI TDI mit 110 PS.
Insgesamt würde ich sagen das er mit seinem damals gut 10.000 DM teuereren Auto mehr Probleme gehabt hat als ich mit meinem "billigen Italiener", alleine 8 x die Fensterhebermechanik wurde beim Golf getauscht!
Klar lief der Alfa nicht ohne die kleinste Macke, nur fuhr ich wesentlich mehr Kilometer mit meinem. Vor etwa 4 Wochen hatte ich ne Kollision mit nem Reh, das war das Ende meines Alfa´s, zum Schluß hatte er 182.000 km drauf, der Golf von meinem Bekannten hat jetzt knapp über 100.000 km drauf.
Er schaut sich momentan auch nach nem Neuen um, aber VW wird es keiner mehr. Er hat nur ein kleines Problem: Er bekommt den Golf nicht verkauft.......
So kann´s auch gehen, trotz "Premiumprodukt".
Klar ist das nicht die Regel, aber so übertoll wie die VW´s oft dargestellt werden sind sie auch nicht. Mann kann bei jeder Marke einen guten oder auch einen schlechten Kauf machen, ich hab jedenfals wieder nen Alfa, ich find die Auto´s einfach Klasse.
Gruß
André
wurde docg gefragt ob einem der jetta gefällt oder?
der eine findet ihn toll der andere hässlich und genau das wurde gefragt
wie kann man da so anpepisst sein wen jeman seine meinung kundtut
also ich finde das Jetta Heck absolut gelungen. Ich bin auch kein Liebhaber von Stufenhecks, aber dieses stimmt endlich mal von den Dimensionen her. Wesentlich harmonischer als beim neuen Passat. Der hätte so aussehen müssen. Bin mal auf den Jetta Variant im nächsten Jahr gespannt.
@ralfs1969: Da bin ich ganz deiner Meinung.
Der Vento gefiel mir nicht, der Bora gefiel mir nicht, aber der Jetta!!! ui ui ui, könnte mein nächstes Gefährt werden, da er auch vom Preis passt, aber erst mal abwarten wenn das VW Cabriolet rauskommt 😁
Persönliche finde ich es auch in Ordnung, dass der Traditionsname "Jetta" in Europa wieder einzug hält. Bei den Amis hies er ja immer so.
Der Jetta ist wirklich Top, das was ich beim Golf V bemängelt habe, ist im Jetta nicht zu finden. (eiförmiges Heck, zu schlichte Front). Auch die Seitenlinie gefällt mir sehr. gut, innen ist nicht wirklich viel anders als im Golf V.
Aber mal eine Frage an die Golf-V-Sportline-Fahrer, hat der auch gebürstetes Alu als Interieur-Dekor wie der Jetta Sportline? Ich dachte der Golf Sportline hat sowas nicht, oder hat sich da mitlerweile was geändert?
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Was ist der Grund dafür?
Sorry das musste mal raus.Gruß Mike
sach ma was hastn du genommen?? da fällt mir gleich die trigema-werbung ein wenn du hier son bullshit ablässt. fahr mal schön weiter mit scheuklappen durch die landschaft und lass dir blos nicht erzählen, wieviel praktisches und sogar auch vom design ansprechendes dein tägliches leben füllt, was aus dem ausland kommt. deine ansage machst du eindeutig an die falschen, hier fahren die meisten ein deutsches auto. aber sorry, ich hab mir den nicht ausgesucht, weil ich nen deutschen arbeitsplatz sichern wollte, sondern weil er mir gefällt. und der jetta gefällt MIR numal nicht. punkt.
gruß und happy day (schuldigung: schönen tag)!
buzz
Unser Händler hatt nen Jetta Sportsline gehabt, ich weis ja nett was ihr habt aber der schaut doch doch richtig gut aus.Vorne mitm schönen Chromgrill und hinten die LED Rückleuchten (Solche müsste der Golf V auch haben)
Aber über den Geschmeack lässt sich ja köstlich streiten
Und noch was: Warum jubbelt ihr alle das Golf IV Cockpit so hoch?
Denn ich finde das Golf V Interiour wirklich "eine generation" weiter
Ich fahre selbst einen Golf IV BJ 98 und finde das Cockpit doch schon langsam altbacken
Aber naja das muss halt jeder für sich entscheiden🙂
hi!
klar läßt sich über geschmäcker auch streiten.... aber ich seh das so: es gibt immer 2 geschmäcker..... meinen und den schlechten 😉 ....
im ernst: mit gefällt der neue jetta sehr gut! ein golf mit entena*sch und etwas mischung aus gti- und audi-single-frame-kühlergrill-look .... eigentlich ein sehr feines teil!
die rücklichter treffen nicht meinen geschmack, aber die von meinem 5er gefallen mir auch nicht und meine schwarzen lieblinge vom 4er highline passen leider bei beiden nicht .... 😉
hätte ich meinen 5er nicht schon, wäre der jetta eine sinnvolle überlegung für mich!
cheers, jochen
Ich finde den Jetta gerade interessant, weil er ein "Rentnerauto" ist....nicht immer Mainstream, den Golf fährt jeder 2. junge Mensch in Deutschland....😉
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Ich finde den Jetta gerade interessant, weil er ein "Rentnerauto" ist....nicht immer Mainstream, den Golf fährt jeder 2. junge Mensch in Deutschland....😉
stimmt. wenn die kiste bis ins hohe alter halten würde könnte man sich schon mal einen zulegen. tut er gott sei dank nicht. 😁
kann mir denn nicht mal einer den vorteil eines stufenheckautos sagen? vielleicht sehe ich´s dann ein.
gruß,
buzz
Zitat:
kann mir denn nicht mal einer den vorteil eines stufenheckautos sagen?
V.a. der größere Kofferraum. Bei der Optik ist es Geschmackssache, aber eine Limousine muss eben ein Stufenheck haben....
Ansonsten noch die bessere Aerodynamik; der Golf z.B. ist in der Endgeschwindigkeit sehr langsam. (z.B. mit 140 Ps nicht ganz 210). Da würde bei einer anderen Form mehr gehen.
Aber klar, der Golf gefällt mir optisch auch besser, aber Stufenheck kann auch Vorteile haben.