Wie fahrt Ihr?
Moin,
muss mal über eine Sache reden, die ich vermehrt bei mir feststelle. Seitdem ich mein Auto habe, fahre ich langsam. Ich meine, 50 in der Stadt, 120 auf der Autobahn. Ich cruise. Sobald ich den Tempomat reinwerfen kann, ist er dran...
Früher mit dem Golf, halbe Leistung = doppelt soviel Gas gegeben. Immer 70 inner Stadt, 160 + auf der Bahn - ganz normal. Mich verleitet der BMW offenbar zum Genießen.
Ist das bei Euch ähnlich?
116 Antworten
AFAIK ist dies nicht richtig (habe auch schnell im Internet gegooglet) und ohne Garantie so:
Du darfst in der Kolonne rechts überholen, die links dürfen aber maximal 60km/h fahren und du rechts höchstens 20km/h schneller = mit eigenen max. 80 km/h überholen
Re: Wie fahrt Ihr?
Abend,
alsoooo...
In der Stadt halte ich mich an die jeweiligen Geschwindigkeits-
begrezungen, sowohl auch auf der Landstraße.
Ist auf der Landstraße mal nichts los und die Strecke ist schön
übersichtlich, dann wird auch schonmal das Fahrwerk bei
rasanten Kurvenmanövern getestet. ;-)
Auf der BAB halte ich mich ebenfalls an die Beschränkungen,
wenn keine Beschrenkungen da sind und der Motor warm ge-
fahren ist, dann heize ich meistens mit 200+ km/h...
@ alle Münchner:
Gerade in München würde ich mit den zu hohen Geschwindig-
keiten aufpassen. Die Grünen blitzen zur Zeit wie die Bl...
Die haben ihre Blitz-Trupps in den letzten Tagen/Wochen
sogar erhöht.
Gruß,
Steffen (der Linksfahrer auf der Autobahn nicht leiden kann,
vor allem wenn alles frei ist und ich von hinten
angeschossen komme)
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Moin,
muss mal über eine Sache reden, die ich vermehrt bei mir feststelle. Seitdem ich mein Auto habe, fahre ich langsam. Ich meine, 50 in der Stadt, 120 auf der Autobahn. Ich cruise. Sobald ich den Tempomat reinwerfen kann, ist er dran...
Früher mit dem Golf, halbe Leistung = doppelt soviel Gas gegeben. Immer 70 inner Stadt, 160 + auf der Bahn - ganz normal. Mich verleitet der BMW offenbar zum Genießen.
Ist das bei Euch ähnlich?
Zitat:
Original geschrieben von neuroticfish
ich halte mich immer an die geschwindigkeitsbegrenzungen, 1. weil es der sicherheit dienlich ist und 2. weil ich auf meinen führerschein angewiesen bin.
ansonsten fahre ich , sofern es die situation zulässt, eher meistens etwas flotter.
der temomatr hilft übrigens prima, sich an die geschwindigkeitbegrenzungen zu halten, ohne dass einem das gesicht einschläft... man wird so gelassen...
gruss
Ja ja, die
320d-Fahrer!
Vorbildlich, so lob ich mir das! ;-)
Ach ja, der Tempomat von BMW ist eine super Sache!
Benutzee den auch bei Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Ja...
hmm, bin eigentlich immer am Heizen..
Auf der
-Landstraße um die 120km/h
-BAB so um die 180km/h
-30km/h in 30er Zonen
-50-70km/h in Orten, (je nach Übersicht und Straßenverlauf)
Wer sich darüber beklagt, kann es gerne machen.
Ich kann indirekt nichts dafür.. *gg*
Hab es von meinem Vater geerbt bekommen..
der hat schon immer schnelle BMW's gefahren...
So, bin ich jetzt aus dem Schneider?!?!? 🙂
Mexx
Ähnliche Themen
Re: Lustig...
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Ich dachte, das wäre nur bei mir so! 🙂
In diesem Zusammenhang habe ich auch festgestellt: Wenn man ein "richtiges" Auto fährt, das von hinten vielleicht noch nach "mehr" ausschaut (Stichwort 4-Rohr), dann wird deutlich weniger gedrängelt!Wenn ich früher mal vorschriftsmäßig gefahren bin, hingen die Gölfer und Cülübras stets fast auf der Stoßstange - heute cruisen sie hinterher! 😉
Timo:
das kann ich nur bestätigen.
Habe zwar nur das Aerodynamik-Paket mit dem normalen
320d-1-Rohr.
Vor dem BMW bin ich einen Renault Clio (Bj '95) mit 55 PS
gefahren und da wurde hinter und vor mir auch viel mehr
gedrängelt!
Trotzdem gibt es noch so ein paar Drängler, wenn ich gut
gelaunt bin ignorier ich sie, wenn ich schlecht gelaunt bin
trete ich mal kurz auf die Bremse (ganz leicht).
Dann zeigen sie meistens den Vogel oder geben Lichthupe,
aber das ist mir im Prinzig egal, weil Sicherheitsabstand ein-
halten hat Prioriät.
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Quaishan
hört sich vielleicht blöd an, aber ich bin eigentlich fast NUR am cruisen...
so kann ich mich getrost in der city nach frauen umschauen, ohne dass ich angst haben muss, jemandem gleich hinten rein zu fahren 😉
außerdem wäre es beispielsweise bei überlandfahrten doch schade, das grad frisch gewaschen und polierte auto schnellstmöglich wieder mit fliegendreck einzusauen, oder? *grins*
und das bremsen, nachdem die felgen grad wieder auf hochglanz poliert wurden, fällt auch sehr schwer....
lieber hier und da mal einen gang runterschalten *grins*
so gefährde ich keine mitmenschen, werde selbst natürlich auch nicht gefährdet und habe nebenbei ein lang anhaltend sauberes auto 😉
gruß
quaisan:
du willst damit sagen, dass dein auto kein nutzfahrzeug
sondern ein show-car ist? ;-) ;]
gruß
@Mexx:
Natürlich (*streichel*). Das verstehen die Grünen bestimmt. Die haben ja auch Papas... Wenn du es soo schön erklärst, und lieb schaust... 😉 😁
Grüßle, Timo
Dieses dichte Auffahren kann ich zum Tode nicht ausstehen, vorallendingen im Wald wo jederzeit ein Reh oder dergleichen über die Strasse huschen kann halte ich grundsätzlich Abstand. Ich musste neulich ein wenig in die Eisen steigen weil so ein Vieh die Strasse kreuzte und der hinter mir hatte ne richtige Vollbremsung gemacht, Gottseidank hatte er nen halbwegs vernünftigen Abstand gehalten, hätte ich so ne Heck-Klette hinter mir gehabt dann wäre heute mein Wagen garantiert ein Meter kürzer.
Wenn ich son Spinner hinter mir hab dann tippe auch manchmal ein wenig auf die Bremse, aber meisstens bekommt man nur das volle Flutlichtprogramm als Dankeschön erwidert. Leider hab ich dann keine Möglichkeit mehr mich auch fürstlich für seine Aufmerksamkeit zu bedanken, macht echt freude, vorallendingen Montags-Morgen auf dem Weg zur Arbeit bei Minus 10° 😁 😉
stadt.. 50-80 (je nachdem ob ring oder wirklich stadt)
landstraße 120
bundesstraße 120-140
autobahn was der karren hergibt
Bei mir siehts so aus:
Stadt:
60 - 70 km/h bei erlaubten 50 km/h. Alle 2 Jahre zahle ich dafür so um die 30 Euro glaub ich.
ABER: Mag an der Getriebeübersetzung oder sonstwas liegen: Ich "erwische" mich häufiger mal dabei, nach Tacho nur 45 zu fahren.... Warum auch immer, ich weiss es nicht. Als ich A3 tdi Fahrer war, da wars noch schlimmer, bin gefahren wie ne Oma!
Landstraße:
Strich 100 oder 70, je nach Vorgabe. Da wird nämlich auf dem Land sehr häufig per Starrenkasten (oder wie schreibt sich das) geblitzt, zumindest im Raum Ruhrgebiet. Mich hat es zu oft erwischt und aus Fehlern lernt man...
Autobahn:
Meist 15 - 20 % über Tempolimit, ansonsten dass, was der Wagen kann bzw. der Verkehr erlaubt.
Als Raser würde ich mich allerdings nicht bezeichnen....
Grüße
@tstoeckm
mag man den worten von c. trauen, könnte man einen 318 fahrer sowieso nicht als raser bezeichnen 😉
und mit reifen jenseits von 185 erst recht nicht.
wo wir wieder bei thema wären *grins*
okay, ich hör ja schon auf...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Quaishan
@tstoeckm
mag man den worten von c. trauen, könnte man einen 318 fahrer sowieso nicht als raser bezeichnen 😉
und mit reifen jenseits von 185 erst recht nicht.
wo wir wieder bei thema wären *grins*
okay, ich hör ja schon auf...
gruß
Ach ja, ich vergass.... du kannst dich aber auch nicht mehr abregen, oder? Da die Threads nun dann doch von den Mods geschlossen wurden mischt du dich jetzt in geheimer Mission unters Volk, um das Thema doch wieder aufleben zu lassen, oder? Aber ich geb dir Recht, ich hätt das auch noch gerne stundenlang ausdiskutiert...
Übrigens hab ich grad haute noch das Coupe mit 18 Zoll auf V72 (heißt glaub ich so) gesehen. Ich weiss zwar, dass mein Wagen dann steht und 48 Liter verbraucht, aber wurscht, die muß ich nächstes Frühjahr haben.....
Sorry an alle, war jetzt OT..... Vielleicht brauchen wir bald nen eigenes Forum dafür....
Zurück zum Thema....
@all
ich glaub dass mit der Geschwindigkeit hängt aber echt vom Auto ab. Hab die eigene Erfahrung gemacht, dass man als Dieselfahrer eher ruhiger (man kennt ja das Drehmoment im Rücken) und (logischerweise) mit weniger Drehzahl fährt. Wenn man´s dann doch braucht, dann mal kurz Gas geben ohne zu schalten.... So seh ich es.
Aber zu dem Thema wird es 1000 Meinungen geben....
Zu den Schleichern werden hier wohl die wenigsten gehören.
@tstoeckm
naja,
nicht ganz ein schleicher, aber dafür ein "Cruiser" 😉
Und wenn ich mal nicht auf Deutschlands Straßen am "cruisen" bin, dann kämpfe ich im Motor-Talk E46 Forum gegen die Unterdrückung der 318 Fahrer 😁
gruß