Wie fahrt Ihr?

BMW 3er E46

Moin,

muss mal über eine Sache reden, die ich vermehrt bei mir feststelle. Seitdem ich mein Auto habe, fahre ich langsam. Ich meine, 50 in der Stadt, 120 auf der Autobahn. Ich cruise. Sobald ich den Tempomat reinwerfen kann, ist er dran...

Früher mit dem Golf, halbe Leistung = doppelt soviel Gas gegeben. Immer 70 inner Stadt, 160 + auf der Bahn - ganz normal. Mich verleitet der BMW offenbar zum Genießen.

Ist das bei Euch ähnlich?

116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

...
Ich fuhr auch 150 km/h, und siehe da, Platz hat keiner gemacht und plötzlich eine riesen Schlange voller Drängler hinter mir.

Is scho lustig sowas.

lol. Warum sollte Dir einer Platz machen, wenn Du selbst der Kopf des Staus bist :-)

@Seeman

Ich meite, als ich mit nem Fiat Uno hinter einem herfuhr, der 140km/h links fuhr hatte er nicht platz gemacht. als ich aber mit nem schnelleren auto ankam, machten alle platz (ebenfalls bei 140 km/h).
Und wenn ich 140 km/h mitm M coupé links gefahren bin, hat mich von hinten keiner gedrängelt. Bin ich links mitm Fiat 140 km/h gefahren, haben alle gedrängelt.

Verstehst Du 😉

in der hinsicht bin ich ziemlich gelassen.

Ich meine auf der Autobahn bringt mir mein 316ner nicht viel deshalb mach ich immer schön platz und das rechtzeitig

@Seemann: Treffer ... Versenkt 😉 (<-das war ein Spaß, kein persönl. Angriff - man muss ja etwas vorsichtig sein hier seid neusten 😎 )

@JerryCLK:
Ich glaube das es nciht nur BMW-Fahrer ärgert wenn man deutlich (und unnötig) runterbremsen muss weil eine "Triefnase" sich nicht wie ein anständiger Autofahrer verhalten kann! Wer schneller ist, soll schneller sein und das unabhängig von der Motorisierung. Wäre ja noch besser wenn ich jetzt immer alle 6-Zylinder-CLKs vor mir her fahren lassen müsste 🙁
Aber Du freust Dich halt wenn Du den 4-Rohrer abgehangen hast und Du dann selbst 980m später voll in die Bremse steigen musst weil ne A-Klasse mit 80 hinterm LKW grad vor Dir raus muss dann zeigst natürlich Verständnis 😉 hat ja auch nen Stern...wenn auch nur nen ganz kleinen, gell.

Das ist kein Thema der Marke sondern der Fahrweise.
SCHNELL LINKS, LANGSAM RECHTS - so einfach!

Haftungsausschluss: sollte dieser Beitrag jemandem persönlich zu Nahe treten oder die Gefühle eines Forumteilnehmers verletzen, werde ich ihn sofort editieren/entfernen. Ich möchte ja keinen Ärger 😛

Ähnliche Themen

@sunchild

Schön sarkastisch... immer schön vorsichtig sein hier im Forum :P 🙂

@jerryclk

Schöner Spruch, das mit den 4-Rohr/6-Zylinder... aber so isses ja wirklich!

Hi!

Also ich habe etwas ähnliches bemerkt:

Gol4 TDI 150PS - >rasant
abstieg zu Focus mit 115 PS und dann Peugeot mit 90PS HDI wurde es eher schneller und jetzt beim BMW Automatic, der genug Leistung hat, cruise ich auch eher und begutachte eher die Verbrachsnadel als die Autos, die ich überholen könnte...

Zitat:

Original geschrieben von Sunchild78

Aber Du freust Dich halt wenn Du den 4-Rohrer abgehangen hast und Du dann selbst 980m später voll in die Bremse steigen musst weil ne A-Klasse mit 80 hinterm LKW grad vor Dir raus muss dann zeigst natürlich Verständnis 😉 hat ja auch nen Stern...wenn auch nur nen ganz kleinen, gell.

Genau, dann zeige ich Verständnis. Weil ich die A-Klasse nämlich manchmal als Leihwagen bekomme:

- die ganze Karre vibriert bei 80 so, dass man in den Rückspiegeln fast nix erkennen kann

- sie kann nur kurzzeitig über 80, weil ab 90 die Windgeräusche unerträglich werden

- der kleine Stern ist eh längst abgefallen

Wenn ich so einen armen Tropf sehe, lass ich ihn natürlich unter Brüdern rein und warte in aller Ruhe, bis er seine frustrierende Aufgabe erledigt hat.
Fast immer.

Würdet ihr auch machen. Wenn es so einen beschissenen BMW gäbe.

naja bald kommt ja der 1er ... wir werden sehen obs mit dem dann auch so wird 😉

wie ich an anderer stelle schon sagte, gibt es für mich genau 2 möglichkeiten:

1) kompromissloses heizen abseits der öffentlichen straßen
2) gleiten von A nach B, wobei Geschwindigkeiten in der Regel mit 10% Toleranz eingehalten werden.

es bringt einfach nichts in der stadt 100 oder mehr zu fahren. alleine wegen des gedankens, dass ein kind vor's auto hüpfen könnte.
hat man das bedürfnis schnell fahren zu müssen, hier spreche ich von kurvengeschwindigkeiten, dann gibt es genügend optionen, dies legal auf rennstrecken zu tun.

gruß
tim

hört sich vielleicht blöd an, aber ich bin eigentlich fast NUR am cruisen...

so kann ich mich getrost in der city nach frauen umschauen, ohne dass ich angst haben muss, jemandem gleich hinten rein zu fahren 😉

außerdem wäre es beispielsweise bei überlandfahrten doch schade, das grad frisch gewaschen und polierte auto schnellstmöglich wieder mit fliegendreck einzusauen, oder? *grins*

und das bremsen, nachdem die felgen grad wieder auf hochglanz poliert wurden, fällt auch sehr schwer....

lieber hier und da mal einen gang runterschalten *grins*

so gefährde ich keine mitmenschen, werde selbst natürlich auch nicht gefährdet und habe nebenbei ein lang anhaltend sauberes auto 😉

gruß

Re: Lustig...

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

In diesem Zusammenhang habe ich auch festgestellt: Wenn man ein "richtiges" Auto fährt, das von hinten vielleicht noch nach "mehr" ausschaut (Stichwort 4-Rohr), dann wird deutlich weniger gedrängelt!

Das habe ich auch festgestellt, zwar hab ich keine 4-Rohranlage drauf, aber der Unterschied zwischen meinem vorigen Wagen (75 PS Diesel-Passat) und jetzt merkt man deutlich. Wesentlich weniger Heck-Kletten. -Und wenn mir dann doch mal einer am Heck klebt dann ist es kein BMW-Fahrer (wir halten eben zusammen 😉) sondern meisst nen größerer Benz oder Audi....

Daß man nicht wie ein Irrer durch die Stadt oder durch Ortschaften heizt, ist ja selbstverständlich, aber NUR zum schleichen braucht man auch keinen BMW finde ich ...

Ich amüsiere mich immer köstlich über die Typen in beispielsweise 3er-Gölfen, die mit 5mm Federweg und 6-Farben-Chamäleon-Lack mit 130 Sachen die mittlere Spur befahren ... 😁 Immer wieder geil, die fahren NIE schneller wohl aus Angst, daß es die Karre zerlegt ... 😛

Geht knapp am Thema vorbei, aber wie ist das genau mit "überholen" vs. "vorbeifahren"...?

Mal an diesem Beispielfall:

- Bundesstraße bzw. Autobahn.
- Tempolimit 100.
- Rechts nichts los, ich fahre rechts.
- Links wie immer: dichter Verkehr.
- Links wie auch rechts wird 100 gefahren (sei mal so...)

- Plötzlich stockt es links, weil zu dicht aufgefahren...

-> Muss ich rechts auch bremsen, oder darf ich weiterfahren?

Ich "vermute" schon... Daher bitte nur antworten, wer es wirklich "WEISS".. 😉

Gruß, Timo

timo, in deinem beschriebenen fall darfst du rechts überholen. ich würde allerdings schauen, dass ich die geschwindigkeit leicht verringer, da es bei solchen situationen immer ausscherer gibt, die auf die rechte spur ziehen und das beschleunigungsvermögen ihrer gurke überschätzen.

ansonsten vollkommen legal.

gruß
tim

Solange der Verkehr nicht schneller wie 80 Kmh rollt, darfst du rechts schneller fahren, aber nicht direkt überhohlen, also rechts ausscheren, Gas geben, links wieder rein. Wie gesagt, bis max 80 Kmh, ansonsten ist rechts überhohlen egal aus welcher Situation heraus verboten. Auch wenns wie in deinem Fall wenig Sinn macht, aber bei einem Crash dürftest du mit heran gezogen werden...

Deine Antwort