Wie erkenn ich ob die Lambda kaputt ist?

BMW 3er E36

Grüße, kann mir einer bitte mal ein paar Symtome aufzählen an denen man erkennen kann das die Lambdasonde kaputt ist?

Danke Michl

Beste Antwort im Thema

Wenn du Hilfe willst,dann arbeite gefälligst mit!

Es hilft auch nicht,dein Problem über Dutzende Themen zu verstreuen und dann drauf zu hoffen,das es einen dummen gibt,der sich von dir an der Nase herumführen läßt und in selbiger rumpopelt,bis er auf Öl gestoßen ist,weil er dir evtl. doch mal ALLE wichtigen Details rausgezogen hat....

EIN Thema!

Auf Fragen detailliert eingehen!

ALLE Fragen beantworten!

Ansonsten pack deine Karre und geh in die nächste BMW!-Werkstatt,sag ihnen,sie sollen die Kiste richten,Kosten egal.

Dann hast die Karre in ein paar Tagen auch fehlerfrei wieder aufm Hof stehen!

Nicht meckern,wenn man keine Hilfe aufgrund eigener Inkompetenz bekommt!

Wenn du mich allerdings bezahlst,komm ich sogar vorbeigefahren!

Greetz

Cap 🙄

52 weitere Antworten
52 Antworten

ich hab jetz nachgeschaut. konnte kein leck finden zwecks falschluft. wenn ich den LMM Stecker abziehe geht der motor fast aus was meines erachtens normal ist. Der faltenbalg ist auch i.o.
Nächster vorschlag?

Wo finde ich denn den Leerlaufregler? Kann man den wieder in stand setzen (z. bsp durch reinigen)? Kann der auch dafür verantwortlich sein das der Motor untenrum so schlapp is?

Der müsste unter der Ansaugbrücke sein. Kannst es mal ausbauen und mit 12V gucken ob es schaltet.

Hast nich zufällig mal ein Bild? Schalten heißt es muss klicken wie ein Relais?

Ähnliche Themen

Im LLRV ist eine Art Klappe, die muss auf und zu gehen.

Ach das is das Ding!!! Okay, die beiden Schläuche die da dran sind wurden vom Vorgänger zusammen gestückelt. Sieht sehr eigenartig aus diese Konstruktion! Ich werd mal die originalen Schläuche auftreiben und ranstecken. Hatte aber den Eindruck das dort alles dicht is, es hat nichts gezischt.
Den Regler häng ich auch mal an 12V. Falls der verschmutzt is, kann man den reinigen?

Ja. Mit Waschbenzin oder Bremsenreiniger. Vor dem anstecken oder ausprobieren aber erst gut trocknen lassen.

Ja mach ich. Ich werd das Dinge erst ausprobieren und dann reinigen.
Ich danke dir erstmal und bin großer Hoffnung dass das der Übeltäter ist. Ich melde mich...

Gruß michl

Nochmal wegen zu fett und so.
Sooo sollten die Kerzen nicht ausschaun😁

Nein ist nicht bei mir ausm BMW,sondern aus dem Ford von meiner Perle.
Neue Lambda ist aber grad gekommen....

Dsc00590

Naja, meine waren teilweiße weiß!!! Is doch eigentlich ein Zeichen das zu wenig Sprit bzw zu viel Luft ankommt oder?

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Naja, meine waren teilweiße weiß!!! Is doch eigentlich ein Zeichen das zu wenig Sprit bzw zu viel Luft ankommt oder?

Jup,das ist eindeutig zu mager!

Du kannst auch mal den Benzindruck und Förderleistung messen lassen. Dann hier posten.

Also hab das Teil mal rausgebaut. Foto hängt dran. Ich hab mal von oben in die Öffnung fotografiert. Die Klappe ist etwas offen. Ist das normal?

Hab grad getest. Also die Klappe macht ordetlich auf! Das Teil Funktioniert also! Die Klappe schließt auch so wies soll. Hab mich verguckt!

Soooo, jetzt habe ich den Fehler gefunden! Es ist wie ich mir schon dachte die Lambdasonde. Hab sie vorhin abgezogen und jetzt zieht er wieder ordentlich durch und läuft im Stand wieder besser.
Bis Montag hab ich zwar jetz nen Verbrauch von 15 Litern aber hauptsache ich muss mich nichmehr von nem Corsa verblasen lassen 😁

Deine Antwort