ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Woran erkennt man M-Fahrwerk?

Woran erkennt man M-Fahrwerk?

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 15:56

Woran erkennt man eigentlich ein M-Fahrwerk?

So viel ich weiß, steht davon nichts in dem

Fahrzeugschein, wenn es Serie ist.

Stimmt es, dass man es eindeutig an der

Höhe des Fahrzeugs erkennen kann (sofern

Serienfahrwerk)?

Was die 320 Limo angeht, so habe ich in einem

Datenblatt geleseh Höhe: 1393 mm

In meinem Fahrzeugschein steht: 1378 mm

Heißt das jetzt, dass das Datenblatt falsch

ist, dass die Werte leicht schwanken oder

was ist das für ein Fahrwerk?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hi

Normalerweise steht die Austattung auf der ersten Seite des Servicehefets. Sonst kannst du selber auch nachschauen. Oberhalb des Dämpfers ist noch ein Teil. Wenn dieses gelb ist, dann ist das M-Fahrwerk drin (ich denke vorne ist es besser erkennbar). Was die Höhe betrifft, die wird je nach Gewicht und Ausstattung ein bisschen variieren, also würde ich mich nicht darauf verlassen. Mit M-Fahrwerk ist das Auto ca. 25mm tiefer als mit Serienfahrwerk.

Hi,

also ich denk schon,dass du auch dass M-Fahrwerk hast.

Ich habe es bei meinem Coupe und habe im Fahrzeugschein 1351 mm Höhe stehen.Normal sind 1366 mm.

Das würde ja bei dir auch ungefähr hinkommen.

MfG

Ich habs auch nicht gewusst, und bin dann zu bmw gefahren, die haben mir dann kostenlos so ne liste ausgedruckt, wo die ganze ausstattung drauf steht! M Fahrwerk ist übrigends 25/25mm tiefer als serie!

MFG

HaXan

Serviceheft erste Seite

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 21:06

Serviceheft war im "Verkaufspaket" nicht

mit drin.

Da werd ich mal gucken, ob ich über dem

Dämpfer was gelbes sehe.

also ich habe m-fahrwerk und KEINE gelben dämpfer.

und mir wurde gesagt das m ca 15-20 mm tiefer ist.

Also so weit ich weiss, ist das M-Fahrwerk exakt 20mm tiefer - nicht 15 oder 25...

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 11:44

Also kann man es selbst nicht eindeutig erkennen...

Zitat:

Original geschrieben von Staltery21

Hi,

also ich denk schon,dass du auch dass M-Fahrwerk hast.

Ich habe es bei meinem Coupe und habe im Fahrzeugschein 1351 mm Höhe stehen.Normal sind 1366 mm.

Das würde ja bei dir auch ungefähr hinkommen.

MfG

Ich denke auch dass du M-Fahrwerk hast. Mein Coupè hat M-Fahrwerk --> also auch 1351 mm!

Laut dem BMw Umrüstkatalog ist ein M-FW ca.15mm tiefer.

Die Höhe eines Coupes mit der einer Limo zu vergleichen bringt nichts,da die Coupe-Karosserie flacher ist

Ein Coupe ist 33mm flacher(vom höchsten Punkt gemessen) als eine Limo mit selben FW

Hier mal die Fzg-Höhen mit Serienfahrwerk:

320i Limo: 1393mm

320i Coupe: 1366mm

mit M-FW entsprechend -15mm

Ja ist ja klar,dass das Coupe flacher ist.Aber bei moguai75 ist es wie bei mir,dass im Fahrzeugschein 15mm weniger Höhe steht.Statt der 1393 mm hat er 1378.Also kann er davon ausgehen,dass er M-Fahrwerk hat.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Staltery21

Statt der 1393 mm hat er 1378.Also kann er davon ausgehen,dass er M-Fahrwerk hat.

MfG

Bingo

Komisch, warum ist mein Coupe dann 1335mm hoch?

Ist ja im Endeffekt auch nur ein M-Fahrwerk.

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 18:41

Mmmh können das hier vielleicht noch welche

mit ner Limo verifizieren, dass ihr Wagen

ohne M-Fahrwerk 1393 mm und mit 1378 mm

hat?

Gibt es vielleicht nen Aufdruck (Teilenummer

oder so) auf den Dämpfern an denen man das

erkennen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Woran erkennt man M-Fahrwerk?