Wie billig dürfen Bremsen sein..?

Opel Vectra B

Hallo
Nachdem ich mich eben telefonisch und via Internet darüber informiert hab, was in punkto Kosten auf mich zu kommt wenn im Laufe des Jahres die Bremsen an der VA meines V6 komplett neu müssen, bin ich nun sehr irritiert.
Bei meinen geliebten Teilehändlern in der Umgebung vernahm ich Preise von 215€ aufwärts für die 2 Scheiben (5Loch) + Beläge (ohne jegliches Zubehör) - Die Dame von Stahlrugber war hörbar schockiert als sie mir diese Zahl vom Monitor durchgeben musste, fand ich sympathisch 😉
Im bekannten AUktionshaus findet man für weniger als die Hälfte Komplettpackete für VA+HA+Feststellbremse

Jetz frag ich mich wie das sein kann...sind da qualitätsunterschiede vorhanden? Wie billig darf das wichtigste am Fahrzeug sein? Bekomm echt Kummer in der Magengegend wenn ich mich bei Ebay eindecken würde, mit dem Wissen dass die Fachhändler meinen dass die Teile 5mal so viel wert seien... (unbegründet?)

Wär nett wenn mir jemand nen Tipp gibt bei wem ich mit gutem Gewissen Preiswert (nicht billig) einkaufen kann

Mit den Achslagern der HA ist es scheinbar das gleiche Spiel, bin ich grad am suchen...

Beste Antwort im Thema

... dazu sag ich jetz nix 😉

78 weitere Antworten
78 Antworten

Bei Bremsen zählt nur eins. Der Herstellername. In deinem Fall Zimmermann oder Brembo. Der Preis ist egal. So günstig wie möglich.Auch Ebay Händler haben Gewährleistung. Der Spruch : Bei Bremsen soll man nicht sparen gehört in die Zeitung mit den 4 Buchstaben oder in Opa`s Wortschatz!

hm...

Und wie willst du deinem ebay Händler beweisen dass die Bremsen Fach-und sachgerecht eingebaut worden sind?
bei 321 gibts auch vermehrt gefälschte Ersatzteile.

Ich meine, ich mach auch die Bremsen selber, aber.. im Falle des Falles , wie es bei ATE öfters der Fall ist, sieht es ganz schön Sch*** aus...

Zitat:

Original geschrieben von SuperMario66

Bei Bremsen zählt nur eins. Der Herstellername. In deinem Fall Zimmermann oder Brembo. Der Preis ist egal. So günstig wie möglich.Auch Ebay Händler haben Gewährleistung. Der Spruch : Bei Bremsen soll man nicht sparen gehört in die Zeitung mit den 4 Buchstaben oder in Opa`s Wortschatz!

Das ist erst ein Schwachsinn, kein Ebay Händler kann der ordentliche Markenware für einen Apfel und ein Ei verkaufen. Die gefälschte Ware kann tödlich sein, darum kauf ich Teil nicht mehr gerne bei Ebay, wenn dann was ist hast du immer Haufen Ärger.( siehe Polen Auspuff)

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

bei zu fest angezogenen Radbolzen kann sich die Scheibe verziehen.

Gruß cocker

Mir fehlt hier noch das ROFL Smilie... soo einnn Miiiieeessstt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von c2w

Zitat:

HI,

bei zu fest angezogenen Radbolzen kann sich die Scheibe verziehen.

Gruß cocker

achso - nur weil du das Problem noch nicht hattest ist es Mist... sorry - aber ich hab noch nie so einen intoleranten Idioten wie dich erlebt... manchmal frag ich mich, wo du rausgekrochen bist...

Zitat:

Zitat:

achso - nur weil du das Problem noch nicht hattest ist es Mist... sorry - aber ich hab noch nie so einen intoleranten Idioten wie dich erlebt... manchmal frag ich mich, wo du rausgekrochen bist...

Cocker das liegt daran c2w wohnt sehr nah an Polen, da wo dein Auspuff her kommt .😁

... mein Auspuff spinnt aber nicht rum 😉

Zitat:

Zitat:

Du bist ein riesen Baby das ist alles. Erklär doch einfach mal wieso sich etwas verziehen sollte was von 2 Seiten Plan angedrückt wird. Radbolzen längen sich wenn sich zu fest gezogen werden.Die Felgen könnten schaden nehmen.Aber eine Bremsscheibe kümmer das wenig.

Zitat:

Zitat:

Du bist ein riesen Baby

Hi hi 😁😁😁

@c2w
muss ich dich jetzt über ein Thema aufklären, von dem du vorgibst Ahnung zu haben...? Traurig.
Bei meinem E-Kadett hatte ich dauernd verzogene Bremsscheiben. Da ich damals noch kein Selberschrauber war, bin ich immer zur Werkstatt und hab neue Scheiben montieren lassen. Danach war alles gut, bis zum Wechsel auf SR oder WR. Monate später waren die Scheiben verzogen.
Bis mich meine Werkstatt aufgeklärt hat, dass ich offenbar die Radbolzen zu fest anziehe und das Problem wohl daher kommen kann.
Seitdem ziehe ich meine Radbolzen mit 120 Nm an und hab keine Probleme mehr.
Das mag daran liegen, dass der Kadett keine innenbelüfteten Scheiben hatte - oder was auch immer... is mir egal. Interessiert mich auch einen Dreck, was du darüber denkst. ich gebe hier Tipps aus eigener Erfahrung und erzähle keine Märchen.
Und ich lasse mir auch nicht von einem "Besserossi" erzählen, ich würde Mist von mir geben...
Guck dir mal Stahlfelgen an - wo liegen denn die plan auf der Bremsscheibe...????

Gruß cocker

Mensch Cocker lass ihn doch, das man die Alufelgen damit zur Sau macht ist aber auch klar.

Gruss ins Saarland aus Sachsen

Hi

Mir brauch von EUCH keiner was erklären.Immerhin bin ich derjenige der von euch allen hier die wenigstens Probleme am Vectra hat. Und du einer der immer alles weiss... ständig rumbastelt und ständig probleme hat. Also halt den Ball flach.Benötige ich Hilfe frage ich sowieso jemandem vom Fach und keinem aus dem Forum hier.

Dein Beitrag "Besserossi" hat dich für Lebenzeit bei mir ins aus geschossen. Darum ging es nie und zeigt das du nur Knäckebrot im Kopf hast.

... dann gewöhn dir die Motzerei und die Unhöflichkeiten ab - vielleicht gibt dann jemand noch was auf deine miesepetrigen Posts...
Aber schön, dass ich bei dir verschissen hab - dann kann ich dich ja ohne schlechtes Gewissen wieder auf meine Ignoreliste setzen... byebye...

@Ascona
Dass man sich die Alufelgen damit ruinieren kann ist mir klar. Das bestreitet auch niemand. Aber darum ging es nicht.
Mein E-Kadett hatte keine Alus. Und ich hatte definitiv die Radbolzen zu fest abgezogen - nur hatte mir das vorher keiner gesagt...

Gruß cocker

@c2w:

Erst gestern hab ich eine Beleidigung von Dir gelöscht. Seitdem hast Du erneut welche getätigt. Ein gepflegter Umgangston scheint Dir fremd zu sein. Betrachte dies als aller letzte Chance, Deinen Accout bei MT zu behalten! Beim nächsten Fitzelchen gibts einen Freiflug!

ciao

Deine Antwort