Wie behebe ich diesen Hagelschaden?
Hallo!
Mein A3 wurde von Hagelkörner verunstaltet (siehe Bilder). Wie und wer meint Ihr könnte diesen Schaden beheben. Kennt Ihr Autoverwerter die günstig Karosserieteile verkaufen?
Das Auto stand zu der Zeit abgemeldet auf dem Hof und war daher nicht versichert.
53 Antworten
Nix gegen den Beulendoktor....aber das sind ziemlich viele.....da geht der ja 8 Wochen dran.....also würde das mal von nem Lackierer beurteilen lassen...
Also das sieht ja übel aus.
Mit einer Politur gehts wahrscheinlich nicht.
Kann Deine Versicherung Dir den Wagen nicht abkaufen und Du bestellst einen neuen?
So ein Beulendoktor arbeitet ja einen ganzen Monat daran. Andererseits brauchst Du sicher 10 Kilo Spachtelmasse und eine neue Lackierung.
Wenn man gemein wäre, könnte man sagen "Das ist dein Problem, sieh zu wie du damit fertig wirst". Bin ich aber nicht!
So Hagekschäden gabs doch schon öfter, wie wurde denn da verfahren?
Gruss
Mission Control
Ich denk das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, kannst dus nicht irgendwie über eine Versicherung hinbiegen (Hausrat oder so???)
Ich hatte bei mir, als mein Auto 1 Jahr stilgelegt war eine "Stillegungsversicherung" (?). Frag mal bei deiner nach ob bei dir auch sowas dabei war.
Hallo! Von der Versicherung ist definitiv nichts zu holen. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit dies wieder zu richten. Mir ist schon klar das es ne Stange Geld kosten wird, aber das wäre es mir Wert. Für mich stellt sich jetzt blos die Frage: Wie behebe ich diesen Schaden am besten und.
Ähnliche Themen
Servus,
also nach den fotos zu urteilen, ausrichten läßt sich da nichts. es sind einfach zu viele dellen. in diesem fall: motorhaube, dach incl a/c säule, türhaut sowie seitenwand komplett wechseln. ein guter karosseur bringt das ohne probleme hin.
nur der preis ist eben verhandlungssache. wenn kasko, dann schaden ablösen lassen und wrack verkaufen. oder hat wer andere, bessere vorschläge?
gruß willi
....bin in A zuhause, da kann ich dir schlecht dienen.
aber poste mal in mt wegen guten karosseriespengler. wirst sicher fündig.
gruß willi
Oh Scheisse, das ist ja ein Totalschaden! 🙁
Möchtest du eine Quick&Dirty-Reparatur mit Ersatzteilen vom Verwerter? Hierbei wirst du aber niemals wieder Original-Qualität hinbekommen bzgl. Passgenauigkeit, Farbechtheit der einzelnen Karosserieteile etc.
Eine Reparatur mit Original-Auditeilen wird incl. Lackierung denke ich viele, viele Tausend Euro kosten -- an dem Auto ist ja alles kaputt. 🙁
oh man, das sieht ja böse aus...
kaum zu glauben, daß das hagel anrichten kann...
aber mal was ganz anderes, wenn der a3 abgemeldet ist, warum ist denn dann nochn nummernschild dran ?
*amkopfkratz...
ich kann dir das Hagelschadenzentrum in Ulm empfehlen. Dort gibt es auch einen mobilen Einsatz der in ganz Deutschland unterwegs ist.
Die Adresse:
Hagelschadenzentrum Ulm
Heinrich Hammer str. 23
89155 Ulm
Tel: 0731-9316414
hagelschaden@t-online.de
Auch ich habe eben Aua gesagt, als ich die Bilder gesehen habe. Allerdings verstehe ich auch nicht so ganz, warum Du das Auto im Freien stehen lässt, wenn es gänzlich unversichert ist. Ich mein, es kann ja immer mal was passieren (z.B. Öl läuft aus und verschmutzt das Erdreich, oder noch schlimmer, das Grundwasser). Aber ok, das weißt Du nun auch selbst. Ein Totalschaden wird es wohl nicht sein, dafür dürfte der Wagenwert zu hoch sein. Ich würde mir bei 3-4 Karosseriebetrieben Angebote einholen. Alternativ würde ich schauen, was ich bekommen würde, wenn ich die Kiste so verkaufe. Und dann mußt Du halt sehen, wo Du besser bei wegkommst. Ich drück Dir die Daumen, daß es einigermaßen erträglich für Dich bleibt.
Dellendrücker
Hallo madangel,
ich weiss von einem Bekannten, dass es immer noch günstiger kommen kann einen "Dellendrücker" ran zu lassen als alles auszutauschen und/oder 10 Kilo Spachtelmasse verarbeitet zu bekommen. Sein Z3 sah damals so ziemlich genauso aus (bis auf das Dach). Er hat gut Preise verglichen, bevor er gehandelt hat. Wenn Du Interesse hast frag ich mal nach, wo er die Dellen hat rausmachen lassen. War ein "Mobiler Dellendoktor".
Für mich persönlich würde alles was mit spachteln zu tun hat ausscheiden (zumindest bei einem so jungen Auto).
Gruss
Marcmagandhi
Ach Du schei.... 🙁
Da könnte man ja fast in die Versuchung kommen auf das nächste Unwetter zu warten. Traurig aber wahr.
Angebote einholen und nachrechnen. Was anderes fällt mir da auch nicht ein.
Viel Glück!