1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wichtig und dringend: Radschrauben Winterreifen

Wichtig und dringend: Radschrauben Winterreifen

VW Golf 7 (AU/5G)

Von meinem Vorgänger Golf 7 (MJ 2014) hab ich die Winterreifen behalten: 205/55R16 auf Stahlfelgen.
Die Sommerreifen waren ebenfalls 205/55R16 auf Alufelgen. Die Winterreifen waren da ab Werk mitbestellt. Die Radschrauben von den Sommerreifen konnten auch für die Winterfelgen benutzt werden.

Jetzt hab ich ja die Madrid-Felgen 17" mit 225/45R17 (MJ 2018) und wie gesagt die alten Winterreifen behalten. Die will (bzw. muss...) ich jetzt draufmachen lassen und ich hatte da noch nicht wirklich drüber nachgedacht ob nun auch die Radschrauben der Sommerreifen direkt für verwendet werden können?
Lochkreis und Gewinde sollte ja gleich sein denke/hoffe ich mal, bleibt die Frage Kegel- oder Kugelbund und Schraubenlänge?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 16. November 2017 um 19:44:59 Uhr:

Das Schlimme ist,dass das auch Jeder tut.

Warum tust du es dann auch, wenn es doch so schlimm ist?

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Für Cottbus reichen die auch 😁

Reifen sind eh überbewertet, Hauptsache die richtigen Radschrauben. 😁

Ich bin 30 Jahre ganz ohne Radschrauben gefahren. Manche Autohersteller verbauen Muttern auf Stehbolzen.

Und dann auch noch mit Links- und Rechtsgewinde, je nachdem auf welcher Seite...doof, wenn man das vor dem Lösen der Muttern nicht weiß...

Immer wieder interessant wie viele Menschen sich in ihrer Mittelmäßigkeit durch so was Banales gestört fühlen und dazu berufen sind ihre Meinung dennoch zu äußern. Das schöne am world wide web ist,das Jeder seine Meinung sagen darf. Das Schlimme ist,dass das auch Jeder tut.

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 16. November 2017 um 19:44:59 Uhr:

Das Schlimme ist,dass das auch Jeder tut.

Zitat:

@spreetourer schrieb am 16. Nov. 2017 um 20:15:54 Uhr:

Weil es immer von der Qualität der Aussage abhängt 😉

Wow, du bist mein Held! 🙂

Untermauere ruhig weiter meine Aussage 😁
Es klappt auch immer wieder 😁
Ich denke,zu dem Thema wurde genug gesagt. Ich bin raus 😉

Deine Antwort