ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. suche dringend bremsstaubarme Beläge Golf 7 GTD

suche dringend bremsstaubarme Beläge Golf 7 GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. März 2015 um 19:08

Hallo,

ich suche für meinen Golf 7 GTD BJ12/2013 staubarme Bremsbeläge. Beim Golf 6 GTD hatte ich die ATE Ceramik drauf und war super zufrieden....

Jedoch finde ich für meinen 7 ener GTD die Bremsbeläge nicht.... :-(

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die oder ähnliche bekomme, Hauptsache bremsstaubarme Beläge....

Gruss

Beste Antwort im Thema

guckst du hier im online Katalog:

http://ows-cdn.tecdoc.net/ate/home.jsp?...

oder beim örtlichen KFZ- Teile- Handel fragen.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hat EBC keine im Angebot?

Themenstarteram 11. März 2015 um 14:20

leider nein

Gibt aktuell keine...weder von ate,textar,trw usw

suche ich auch....., ate ceramic sind gut, gibts leider noch nicht für den GTD

Gibt es da schon welche für den gti ?

denke nicht, der hat doch die gleiche Bremse wie GTD (ausser P)

*push* Weiß jemand ob es derweil bremsstaubarme Beläge gibt? Ich habe zwar keinen GTD, finde aber auch nix zum 'normalen' Golf 7. Bei meiner täglichen Pendellei werden meine schönen Felgen oft zur Herausforderung..

Themenstarteram 30. September 2015 um 12:00

sehr gut "Burnst!!! push push push ;-)

Weiß jetzt nicht welche Bremse der GTD hat, für den Audi 8V S3 (340mm Bremse) gibt es nun seit paar Tagen die ATE Ceramic ... für die kleinere Bremse (288 und 312mm leider noch nicht)

Vorne 312x25mm, Hinten 300x12mm..

Oke, dann leider hier seitens ATE Ceramic noch nichts. Hab auch die 312er und bei mir sind auch Bremsen nieder, hatte daher die letzten Wochen auch erfolglos was gesucht.

Das Einzige was ich für diese Bremse finden konnte waren die EBC Greenstuff Aramidbeläge, die haben aber (noch?) keine Straßenzulassung.

kann der GTD auch vorne 312x25 aber hinten 272x9,7 haben ?? oder liege ich da falsch ?

PR Codes 1ZA und 1KE.

am 1. Oktober 2015 um 5:18

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 30. September 2015 um 19:55:32 Uhr:

Weiß jetzt nicht welche Bremse der GTD hat, für den Audi 8V S3 (340mm Bremse) gibt es nun seit paar Tagen die ATE Ceramic ... für die kleinere Bremse (288 und 312mm leider noch nicht)

Die großen 340 mm sollten bei mir auf den GTI P passen.

Was kosten die denn ?

Zitat:

@-VenDeTTa- schrieb am 11. März 2015 um 16:01:59 Uhr:

Gibt aktuell keine...weder von ate,textar,trw usw

ist textar nicht eher ein Billiganbieter ohne Anspruch auf spezielle Anwendungen wie bremsstaubarm etc.?! Ich hatte mal textar Beläge am TT in Verbindung mit gelochten Zimmermannscheiben und das bremste eindeutig besser als EBC Green Stuff, aber haute richtig pechschwarzen Bremsstaub raus, während die EBC´s eher ins graue und mehr Staub statt Brocken wie bei textar. Ich fand die EBC´s aber ehrlich gesagt kacke und bzgl. Bremsstaub brachten die zumindest an meinen weißen Felgen keinen zufriedenstellenden Vorteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. suche dringend bremsstaubarme Beläge Golf 7 GTD