ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. White Silver Metallic. Schon mal jemand gesehen?

White Silver Metallic. Schon mal jemand gesehen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. April 2017 um 8:40

Hallo,

seit dem FL gibt es ja diese neue Farbe. Ich finde aber bei Google keine Fotos. Hat schon mal jemand diese Farbe beim Golf gesehen? Hat jemand Fotos?

Danke

Ähnliche Themen
105 Antworten

Schau mal im Faceliftthread da gibt es genug Fotos. Auch die Händler haben die Farbe meist da.

Anbei noch eines von mir. WSM ist rechts, Pure White links.

Img-6390

Ein Woinemer!

Zitat:

@voggl.de schrieb am 2. April 2017 um 09:07:18 Uhr:

Ein Woinemer!

Das erkenne ich sogar, obwohl ich nicht mehr hingeh.:D

Ist aber nicht mein Händler :p Aber richtig gesehen.

hab Ihn auch schon beim Händler (innen) bei künstlichem Licht stehen sehen, finde allerdings, das man den Unterschied draussen besser sieht, wenn beide neben- oder hintereinander stehen, im Schatten is der Weißton bei der neuen Farbe deutlich "kälter" und der Glanz ist im Gegensatz zum oryxWeiß viel stärker- eben wegen dem MetallicEffekt...

hier noch ein Link zu einem Video} https://www.youtube.com/watch?v=7ELa1KUb7QA

Habe bei Bestellung auch das WSM bestellt und habe mich nachdem ich die Farbe in natura gesehen habe doch lieber für das Oryx entschieden.

Die Farbe ist für mein Geschmack recht grenzwertig und passt meiner Meinung nach nicht zum GTI.

Zum Glück war die Umbestellung noch möglich:)

Ich finde gerade dass sie passt. Kühles Weiß und die roten Akzente stimmen top. Irgendwer hatte hier auch schon ein Bild von einem GTI in der Farbe gepostet.

EDIT: hab die Bilder mal vom Faceliftthread geklaut.

Img-9802-862154944274132264-712236712348125178
Img-9805-8631609441110608219-2022730447657788005

Zitat:

@rv112xy schrieb am 2. April 2017 um 13:45:37 Uhr:

...

EDIT: hab die Bilder mal vom Faceliftthread geklaut.

Ei guck, die Aral-Tankstelle in Weyhausen bei Wolfsburg... :D

Man muß vor der Bestellung das WSM unbedingt im Freien beurteilen, bei nur leichter Bewölkung ! Da schwenken dann viele wieder um, der Rest ist Geschmacksache.

für mich wirkt es auch, wie nicht ja und nicht nein...

Ich wollte es ganz sicher nehmen. Hab es am Tag der Bestellung dann live gesehen und abgewählt (Variant Highline). Für GTI oder R sicher passender aber an einem Standard Golf sieht es einfach aus wie eine gestrippte Lätta-Schachtel.

Neulich stand ein Golf TL in WSM im VW-Zentrum Leverkusen:

Ich hab den Verkäufer gefragt, wie denn dieses tolle Weiß heißt.

Antwort vom Fachverkäufer:

"Silber"

Ein klasse Farbton, nur sagt die Antwort alles.

 

Solange man das Auto nicht für den Nachbar kauft und es einem gefällt, kann es ja egal sein wie es heißt. Und selbst wenn WSM nun Reflexsiber heißen würde, ist es noch immer etwas ganz anderes und meiner Meinung nach deutlich schöner.

Ich kann auch nur raten sich die Farbe live und bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen anzusehen. Die Farbe kommt auf Fotos/Videos auf jeden Fall anders rüber und es scheiden sich die Geister ob gut oder schlecht.

Uns gefällt sie super und so haben wir sie am Beetle Cabrio bestellt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. White Silver Metallic. Schon mal jemand gesehen?