ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Farbunterschied nach Lackierung tungsten silver

Farbunterschied nach Lackierung tungsten silver

VW Golf
Themenstarteram 2. April 2018 um 14:03

Hallo,

Nach einem Wildschaden wurde der Kotflügel sowie der Stoßfänger neu lackiert, ist der Farbunterschied zwischen Tür un Kotflügel normal bei dieser Farbe (siehe Fotos). Je nach Blickwinkel und Heligkeit verschieden stark zu erkennen.

Danke für eure Antworten,

5f9fd8a2-e671-4ea1-8cc1-618c1addb3b0
212bf6f0-ed9f-4b82-8c43-d2ef23a38816
Beste Antwort im Thema

Nein. Eben nicht. Ein guter Lackierer trifft den Farbton. Was anderes ist es bei Spot Repair, da wird natürlich großflächig mit lackiert. Hier ist der Farbunterschied aber so groß das man ihn trotzdem noch sehen würde. Und ein intaktes Teil mit zu lackieren nur um die eigene schlechte Arbeit zu kaschieren ist wohl nur bei dir normal.

Das würde einfach nur einen weicheren Übergang bringen aber nichts am Farbunterschied ändern. Oder soll er das ganze Auto neu lackieren?

Wir reden hier nicht von 10 Jahre altem ausgeblichenen und verwitterten Lack sondern von einem relativ neuen Auto.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Nein, wenns richtig gemacht worden wäre, wär die Türe mit eingeblendet worden bzw der Farbton treffender gewesen.

Das hätte ich so nicht abgenommen. War das eine offizielle Lackiererei????

Das kann er doch immer noch reklamieren

Das war ein schlechter Lackierer. Da gehört die Türe mitauslackiert.

Themenstarteram 2. April 2018 um 15:40

Wurde in einem großen VW-Betrieb mi eigenem Karroseriebereich gemacht!!!

Würde ich sofort reklamieren.

Bei meinem 6er habe ich die re. Beifahrertür beschädigt und der Kotflügel und die hintere Türe wurden auslackiert. Dann kennst du keinen Unterschied.

Silber ist die Farbe, mit der die Lacker die meisten Probleme haben. Türe mit einlackieren dürfte kaum ausreichen, da darf man über das halbe Fahrzeug gehen.

Dazu kommt dann noch, dass der Lacker zu 95% nur die Neuteile vor die Pistole bekommt, das Auto sieht er in den meisten Fällen nie.

Das liegt aber an der Werkstatt und am Lackierer. Gute bringen das schon hin.

Ich kenne allerdings keine einzige Lackiererei wo der Lackierer das Auto nicht sieht.

Da hilft nicht nur die Tür mit Einlackieren, Farbe nicht getroffen würde ich sagen......

MfG

Silber ist in der Tat ne schwierige Sache wie mir der Lackierer meines Vertrauens erzählt hat. Normalerweise macht man da erst mal ne Probelackierung und vergleicht die Farben unter mehreren Lichtverhältnissen. Aber wenns schnell gehen soll und nur Massenabfertigung betrieben wird kommt sowas bei rum.

Ich würde es reklamieren. Und lass dich nicht darauf ein das die Tür mit lackiert werden soll, das ist nicht die Lösung des Problems sondern schafft weitere.

Naja, Wildschaden ist Versicherungsfall und da verdienen die eh nix dran, da wird kein Probeblech gemacht. Normalerweise hätte er Kotflügel und Stoßstange in unterschiedlichen Nuancen lackeren müssen, da die Farbe auf Kunststoff immer etwas dunkler aussieht. So hat er beides einfach mit dem gleichen Lack geduscht und fertig.

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 2. April 2018 um 18:09:38 Uhr:

Und lass dich nicht darauf ein das die Tür mit lackiert werden soll, das ist nicht die Lösung des Problems sondern schafft weitere.

Teile mitlackieren ist die Lösung und das macht jeder gute Lackierer so. Natürlich ist es Voraussetzung, dass die Farbe passt.

Nein. Eben nicht. Ein guter Lackierer trifft den Farbton. Was anderes ist es bei Spot Repair, da wird natürlich großflächig mit lackiert. Hier ist der Farbunterschied aber so groß das man ihn trotzdem noch sehen würde. Und ein intaktes Teil mit zu lackieren nur um die eigene schlechte Arbeit zu kaschieren ist wohl nur bei dir normal.

Das würde einfach nur einen weicheren Übergang bringen aber nichts am Farbunterschied ändern. Oder soll er das ganze Auto neu lackieren?

Wir reden hier nicht von 10 Jahre altem ausgeblichenen und verwitterten Lack sondern von einem relativ neuen Auto.

Werde glücklich mit deiner Meinung. Das ist mir zu blöd . . . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Farbunterschied nach Lackierung tungsten silver