ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. White Silver Metallic. Schon mal jemand gesehen?

White Silver Metallic. Schon mal jemand gesehen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. April 2017 um 6:40

Hallo,

seit dem FL gibt es ja diese neue Farbe. Ich finde aber bei Google keine Fotos. Hat schon mal jemand diese Farbe beim Golf gesehen? Hat jemand Fotos?

Danke

Beste Antwort im Thema

Man muß vor der Bestellung das WSM unbedingt im Freien beurteilen, bei nur leichter Bewölkung ! Da schwenken dann viele wieder um, der Rest ist Geschmacksache.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten
am 3. Mai 2017 um 9:40

Also ich habe meinen "Rocco" damals "blind" in der Sonderfarbe "Darc Maroon" bestellt und ich habe es bis heute keine Minute bereut! Die Farbe ist mitlerweile aus dem Programm. ich hatte nie irgendwelche negativen Kommentare dazu gehört. Ganz im Gegenteil....immer wurde gefragt "Was ist das denn für eine Farbe"..."echt"...."cool"

Im Fahrzeugschein wird Braun als Farbe angegeben. Je nach Lichtverhältnissen und Sonneneinstrahlung ändert sich die Farbe von dunkel-grau bis grau und im Hellen auf grau-braun. Genial!

Wenn dieses "White Silver" ebenfalls solche "Farbenspielchen" macht, ist dies meine Farbe!

Ich finde dass vor allem der GTI in einer helleren Farbe (weiß oder silber) am besten rüber kommt- einfach aus dem Grund, da dies gut zu den roten Bremsen und den roten Akzenten in den Scheinwerfern passt zudem auch die dunkelroten Rückleuchten. Dies hat der Scirocco beispielsweise nicht (siehe mein Profilbild).

Carbon-Steel-Grey finde ich auch noch super. Ist mir persönlich aber zu teuer.

Ist halt wie immer Geschmackssache ! In unserer Region haben die Händler mindestens einen davon in der Ausstellung stehen. Ich denke, ein Lacker wird bei der Farbe Schweißperlen auf der Stirn stehen haben, wenn mal etwas neu lackiert werden muss, schon "mein" Reflexsilber bekommt keiner hin......

Zitat:

@Dynagonzo schrieb am 3. Mai 2017 um 12:42:00 Uhr:

Ist halt wie immer Geschmackssache ! In unserer Region haben die Händler mindestens einen davon in der Ausstellung stehen. Ich denke, ein Lacker wird bei der Farbe Schweißperlen auf der Stirn stehen haben, wenn mal etwas neu lackiert werden muss, schon "mein" Reflexsilber bekommt keiner hin......

Alles Schlechte... ich habe schon oryxweiß teillackieren lassen müssen(Danke an die Radkappe die sich gerade auf der Autobahn von einem Fahrzeug löste). Die Werkstatt hat nur gelächelt und gemacht. 1A.

Aber wsm ist echt eine polarisierende Farbe, positiv wie negativ. Ich würde mir keine kaufen, bei der man schon drauf achten muss, wie man sie fotographiert dass das besonders bzw. überhaupt gut aussieht. Eine Farbe sollte auch bei schlechteren Bedingungen nicht gleich negativ erscheinen.

Habe mir die Farbe beim Händler live vor Ort angeschaut. Sieht Top aus! Deutlich wertiger als normales weis.

Hab einen gestern auf der Straße stehen gesehen. Ich finde es nicht schön. Sieht irgendwie halb fertig aus. So als ob er nur eine Grundierung drauf hätte... Im Shooroom vom Händler fand ich es noch ganz interessant.

Also ich finde bei Pure White fehlt was.... die Farbe erwarte ich eher bei einem Corsa oder einem Toyota...WSM ist ein Metalliclack und somit auch deutlich hochwertiger...so verschieden sind eben Geschmäcker. Generell macht der GTI aber auch in pure white eine gute Figur.

 

Aus meiner Sicht gehört auf ein solch spezielles Auto auch eine spezielle Farbe.

Was nützt einem eine spezielle Farbe wenn sie den persönlichen Geschmack nicht trifft?

Wir standen bis Samstag vor der gleichen Entscheidung und haben uns gegen WSM entschieden, die Farbe sah einfach nicht schön aus, vor allem an den Türgriffen sah es aus wie Dreck.

Oryx hat uns in der Sonne nicht gefallen, hatte hier einen leicht geblichen Schimmer und damit Färbung.

Aus dem Grund ist es 'pure white' geworden.

Mein Händler hat einen WSM im Freien zur Farbentscheidung stehen. Er sagt dass ca. 90% welche WSM bestellen wollten nach dem "Lokalaugenschein" wieder eine andere Farbe gewählt haben, also den allg. Geschmack dürfte VW damit nicht getroffen haben, aber wem gefällt ....

Klar. Ist Geschmackssache. Aber gerade deshalb weil man die Farbe nicht gleich zuordnen kann bin ich so angetan davon. Vielleicht liegt es auch daran dass ich aktuell mit meinem Dark Maroon ebenfalls einen Lack habe, der je nach Sonneneinstrahlung seine Farbe ändert. Wer so etwas noch nicht hatte mag davon sicher immer etwas abgeschreckt sein.

 

Gab es hier nicht mal eine Umfrage wer welche Farbe bestellt hat? Ich glaube da lag Weiss und WSM ziemlich gleichauf vorne.

Ich bekomme einen WSM GTI. Hatte heute das Vergnügen den ersten GTI mit der Farbe in Natur zu sehen und bin begeistert. Das kühle Weiß mit den roten Akzenten wirkt einfach erstklassig und wertet das Fahrzeug nochmal auf.

Ja das sehe ich auch so und ermutige hier alle mal was neues zu versuchen ;-)

Zitat:

@rv112xy schrieb am 15. Mai 2017 um 14:30:35 Uhr:

Ich bekomme einen WSM GTI. Hatte heute das Vergnügen den ersten GTI mit der Farbe in Natur zu sehen und bin begeistert. Das kühle Weiß mit den roten Akzenten wirkt einfach erstklassig und wertet das Fahrzeug nochmal auf.

Na dann habe ich ja alles richtig gemacht! :D Nein im Ernst: Zuerst war ich begeistert von der Farbe, dann verunsichert und hin- und hergerissen. Jetzt bin ich wieder voll davon überzeugt und es ist bei WSM für unseren Performance geblieben. Meiner Frau gefällt die Farbe auch extrem gut.

WSM ist wirklich mal was ganz Anderes und sticht aus der Masse heraus. Ob positiv oder negativ ist Geschmackssache. Vielleicht muss man sich auch erst an die Farbe "gewöhnen", sprich sie ein paar Mal gesehen haben. Sie wirkt ja immer wieder anders!

Zitat:

@speedwaeller schrieb am 15. Mai 2017 um 10:41:36 Uhr:

WSM ist ein Metalliclack und somit auch deutlich hochwertiger...

Was soll daran hochwertiger sein...

Die kleinen Metallpartikel haben einen max. Wert von 10.- €

Ansonsten sind die Lacke vom Aufbau alle(Kurkuma weiß ich nicht ) gleich, mit Ausnahme von Oryx, dabei handelt es sich um eine 3-Schicht Lackierung

Ich werde mir das WSM auch mal anschauen

Ich habe meinen vor 1 1/2 Wochen nach 7 Wochen Wartezeit endlich geholt, wurde ein pure white mit R Line und wirkt mit den schwarzen Elementen sehr stimmig und ich finde pure white sehr schön am Auto :-)

Hab heute nochmal 2 gesehen, meine Frau fands toll. Für mich sahen die stark blaustichig aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. White Silver Metallic. Schon mal jemand gesehen?