Whatsapp Sprachnachrichten im F3x
Hallo,
könnt ihr in eurem Fahrzeug Whatsapp Sprachnachrichten abspielen und wenn ja, was habt ihr für ein Baujahr?
Bei meinem 11/2013er geht es nicht, vielleicht mache ich aber auch was falsch.
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Je mehr Social Media in den Fahrzeugen funktioniert, desto öfter hört oder liest man Meldungen wie "Der Fahrer geriet aus ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn".
Bitte beschäftigt euch nicht so viel mit Emails, WhatsApp Twitter und was weiß ich noch alles sondern konzentriert Euch auf das Autofahren.
Ich selbst hatte schon den Alptraum erlebt, dass mir plötzlich in einer (für mich) Linkskurve plötzlich einer auf meiner Seite entgegen gekommen ist. Ich hatte einen Anhänger am Auto und war bereits mit allen rechten Rädern rechts neben der Fahrbahn als mich dieser Typ passiert hat. Zum Glück ging das ohne Unfall aus aber ich hatte alle Hände voll zu tun die Fuhre auf der Straße zu halten.
Ein anderes mal bin ich Abends als beinahe erster an einen Unfallort gekommen, wo ein Fahrzeug in einer leichten Linkskurve geradeaus gegen einen Baum ist. Das Fahrzeug lag dann 20 oder 30m weit von der Straße entfernt, der Motor samt Getriebe 10m vor dem Auto und es war wirklich gruselig von der Beifahrerseite aus den Kopf des Unfallopfers zu stützen während die Feuerwehr auf der Fahrerseite die A- und B-Säulen aus dem Auto getrennt haben. Leider ist der junge Mann dann später verstorben, aber das Thema hat mich noch ziemlich lange beschäftigt.
33 Antworten
Ich hab zum Glück ein X und es ist so eingestellt, dass wenn ich fahre, keine WhatsApp empfangen kann ?? ......
Aber es geht, Bjh. 4/2017
Geht bei Android über eine App ausm App-Store ( kostenlos ) Die heißt Sms&Notification und das ganze wird dann über Bluetooth ans Auto geschickt und wird dann über das Office Menü im Auto angezeigt ...
Mir geht’s vor allem darum, wenn ich auf jemanden warte, bei Mr. Wash in der Waschanlage oder wenn ich mal 'ne Voice an der Ampel wartend abhöre (Schande über mein Haupt).
@Sucuk60 Hast du mal ein Fahrzeug Update machen lassen? Welches Smartphone besitzt du? Ich hatte mal gelesen, dass die Fahrzeuge bestimmte Audioformate nicht abspielen können...
Zitat:
@iMarkus schrieb am 11. Juli 2018 um 08:47:36 Uhr:
Mir geht’s vor allem darum, wenn ich auf jemanden warte, bei Mr. Wash in der Waschanlage oder wenn ich mal 'ne Voice an der Ampel wartend abhöre (Schande über mein Haupt).@Sucuk60 Hast du mal ein Fahrzeug Update machen lassen? Welches Smartphone besitzt du? Ich hatte mal gelesen, dass die Fahrzeuge bestimmte Audioformate nicht abspielen können...
Also ich habe ein F31 Bj 03/13 Navi Prof und erw. Smartphoneanbindung. Dann hab ich kein Apple sondern Android (Huawei Mate 10 pro und S7 edge) und es geht wie folgt:
- Handy per BT verbinden sollte klar sein
- Handy (Quelle) zur Musikwiedergabe auswählen
- Whatsapp öffnen und Nachricht abspielen (Lautstärke erhöhen, da sehr leise!)
einfach abspielen, obwohl man über die Freisprecheinrichtung telefonieren kann, geht bei mir nicht.
So Long Grüße
Ähnliche Themen
@iMarkus Fahrzeug Software wurde seit dem 01.2017 nicht mehr aktualisiert (mein Besitz). Was davor war, kann ich dir nicht sagen.
Allerdings habe ich nur das kleine Navi mit erweit. Smartphoneanbindung + ein iPhone 7! Die laufende Musik wird gestoppt und die entsprechende Audio abgespielt.
Spannend, ich habe ein iPhone 6s, gehe aber davon aus, dass das keinen unterschied macht. Ich vermute, dass man Fahrzeug komplett aktualisieren muss, damit es funktioniert. Ein Fahrzeugupdate wurde bei mir nämlich noch nicht gemacht, zumindest nicht, dass ich wüsste. Kann man das irgendwo nachprüfen?
Versuch es mal hiermit: www.bmw.de/update
Dort gibst du die letzten 7 Stellen deiner VIN ein und er sagt dir, ob ein Update verfügbar ist oder nicht.
Die www.bmw.com/update ist die am Besten gepflegte Seite. @iMarkus Hast du Navi Business oder Proof?
Ich habe hier die UPD05074 herunter laden können und versucht die aufzuspielen. Bekomme die Info, dass die Version nicht kompatibel ist.
Meine Versionen:
Media: MN-003.003.001
Telefon: TN-003.003.001
Wie sind deine @Sucuk60 ?
Ich habe Navi Prof.
Zitat:
@Sucuk60 schrieb am 11. Juli 2018 um 18:41:19 Uhr:
Versuch es mal hiermit: www.bmw.de/updateDort gibst du die letzten 7 Stellen deiner VIN ein und er sagt dir, ob ein Update verfügbar ist oder nicht.
Auf der Seite gibt es keine Möglichkeit die VIN einzugeben. Komme nur über den Weg Connected Drive Portal dazu, mich einzuloggen, aber auch dort keine Möglichkeit zu prüfen, ob es irgendwelche Updates für mein Fahrzeug gibt. Komisch. Denn ihr werdet das ja schon erfahren haben und verweist deshalb auf diese Seite. Ok, vielleicht nicht in der mobilen Version , denn ich bin über iPhone dort rein.
Nur die Desktop-Version der BMW Website zeigt dir die Leiste an (Eingabe VIN).
@iMarkus Also Ich habe damals nur die letzten 7 Stellen meiner VIN eingegeben, Update auf einen Stick gezogen und anschließend in meinem F30 installiert.
Habe das gleich Problem.
VIN eingegeben, Datei auf den Stick, wird nicht akzeptiert.
Hatte ich auch schon beim 1er davor. Vielleicht liegt es am Stick, wobei das keinen Sinn ergeben würde, da er ja ein Update auf dem Stick findet.
Wenn die Datei auf dem Stick nicht akzeptiert wird ist die Version im Auto neuer als die auf dem Stick
Zitat:
@torre01 schrieb am 9. Juli 2018 um 13:57:37 Uhr:
Je mehr Social Media in den Fahrzeugen funktioniert, desto öfter hört oder liest man Meldungen wie "Der Fahrer geriet aus ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn".
Bitte beschäftigt euch nicht so viel mit Emails, WhatsApp Twitter und was weiß ich noch alles sondern konzentriert Euch auf das Autofahren.
Ich selbst hatte schon den Alptraum erlebt, dass mir plötzlich in einer (für mich) Linkskurve plötzlich einer auf meiner Seite entgegen gekommen ist. Ich hatte einen Anhänger am Auto und war bereits mit allen rechten Rädern rechts neben der Fahrbahn als mich dieser Typ passiert hat. Zum Glück ging das ohne Unfall aus aber ich hatte alle Hände voll zu tun die Fuhre auf der Straße zu halten.
Ein anderes mal bin ich Abends als beinahe erster an einen Unfallort gekommen, wo ein Fahrzeug in einer leichten Linkskurve geradeaus gegen einen Baum ist. Das Fahrzeug lag dann 20 oder 30m weit von der Straße entfernt, der Motor samt Getriebe 10m vor dem Auto und es war wirklich gruselig von der Beifahrerseite aus den Kopf des Unfallopfers zu stützen während die Feuerwehr auf der Fahrerseite die A- und B-Säulen aus dem Auto getrennt haben. Leider ist der junge Mann dann später verstorben, aber das Thema hat mich noch ziemlich lange beschäftigt.
Auch wenn es Offtopic ist: Dir wurde hoffentlich gesagt dass du professionelle Hilfe bekommen kannst / dir zusteht nach so einer Situation. Das ist auch nichts wofür man sich „schämen“ müsste nach so einer belastenden Situation.
Falls du Frageb dazu hast kannst du dich gerne per privater Nachricht melden