ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rückfahrkamera im F3x spiegelverkehrt ??

Rückfahrkamera im F3x spiegelverkehrt ??

BMW 3er F31
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 8:43

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu meiner Rückfahrkamera im F31 330d BJ9/2014.

Also ich nutze das Ding fast nie aber heute fiel mir das erste mal auf das das Bild was ich im Navi Display sehe spiegelverkehrt sehe, ganz besonders und genau wegen dem Nummernschield fiel es mir extrem auf.

Ist das so richtig???

 

LG

Ingo

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Über eine RFK muss man nicht wirklich diskutieren. Klar, es gibt immer wieder Leute die sagen, dass man so etwas nciht braucht und man auch so einparken kann. Klar, das geht auch. Man kann auch einfach so sein Auto fahren ohne Navi, Klima und Musik aus etlichen verschiedenen Kanälen. Straßen-Atlas mitnehmen, Fenster auf und selber singen löst die Sache

Und es wird auch immer wieder Leute geben, die mit 60 km/h in eine Parklücke reinschleudern und exakt auf 2 mm dort stehen, so sie stehen wollen. Für den Otto-Normal-User ist die RFK aber eine tolle Sache die erleichtert und nicht behindert. Punkt.

Just my 2 cents.

CU Oliver

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

klar, die ist wie ein zusätzlicher Spiegel, sonst wäre sie ja unbenutzbar.

Grüße!

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 9:27

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 7. Juni 2018 um 11:25:59 Uhr:

Hallo,

klar, die ist wie ein zusätzlicher Spiegel, sonst wäre sie ja unbenutzbar.

Grüße!

Hi,

danke schon mal aber sind dann auch die Nummernschilder in Spiegelschrift???

Ja, wenn das Nummernschild nicht in Spiegelschrift wäre, würdest Du den Randstein links im Bild sehen und damit würde das Rangieren zur Denksportaufgabe.

Grüße!

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 10:04

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 7. Juni 2018 um 11:30:11 Uhr:

Ja, wenn das Nummernschild nicht in Spiegelschrift wäre, würdest Du den Randstein links im Bild sehen und damit würde das Rangieren zur Denksportaufgabe.

Grüße!

Alles Klar Danke dir.

Frage mich echt wer damit parkt???

Ich kann ohne Rückfahrkamera keinen Meter mehr rückwärts fahren. ;)

Grüße!

Und ich nutze am liebsten Surround View :)

Gruß, Stefan

Ich fahre mit der Rückfahrkamera bis auf 5cm rückwärts an die Mauer. Das könnte man nur mit PDC nicht machen.

Beim PDC kann man da nichts codieren, dass es z.B. erst bei 5cm maximale Nähe angibt?

Nee, glaube nicht.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 7. Juni 2018 um 12:37:26 Uhr:

Ich fahre mit der Rückfahrkamera bis auf 5cm rückwärts an die Mauer. Das könnte man nur mit PDC nicht machen.

Eben, mit der Rückfahrkamera sieht man auch Randsteine oder Feuerwehrstangen, auf die das PDC evtl. gar nicht anspricht.

Mein Schlüsselerlebnis, warum ich ein Auto ohne RFK gar nicht mehr kaufe:

PDC piept wegen Hecke und Grünzeug, alle Spiegel frei, Rückblick frei, in der RFK direkt hinter dem Auto ein kleiner Junge mit seinem Kettcar.

Grüße!

Zitat:

@ingo999 schrieb am 7. Juni 2018 um 12:04:36 Uhr:

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 7. Juni 2018 um 11:30:11 Uhr:

Ja, wenn das Nummernschild nicht in Spiegelschrift wäre, würdest Du den Randstein links im Bild sehen und damit würde das Rangieren zur Denksportaufgabe.

Grüße!

Alles Klar Danke dir.

Frage mich echt wer damit parkt???

Ich parke nur mit Rückfahrkamera.

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 9:13

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 7. Juni 2018 um 12:29:36 Uhr:

Ich kann ohne Rückfahrkamera keinen Meter mehr rückwärts fahren. ;)

Grüße!

Klappt bei mir schon 38 Jahre ohne !

Zitat:

@atzebmw schrieb am 7. Juni 2018 um 12:37:26 Uhr:

Ich fahre mit der Rückfahrkamera bis auf 5cm rückwärts an die Mauer. Das könnte man nur mit PDC nicht machen.

Du kannst es Dir vielleicht nicht vorstellen, machen kann "man" es aber schon ;) (zumindest ich vorwärts)

Ich lasse nach "Zone Rot" und "gleich bin ich dran" den Wagen immer noch einen Tick vorrollen und das war bisher mein Highlight: optisch sieht es aus wie angestoßen, das Törchen ließ sich aber noch frei bewegen, ich schätze mal 94% weniger als "5 cm"

:D

EDIT: Bild vergessen! :eek:

3mm parken

Zitat:

@ingo999 schrieb am 8. Juni 2018 um 11:13:31 Uhr:

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 7. Juni 2018 um 12:29:36 Uhr:

Ich kann ohne Rückfahrkamera keinen Meter mehr rückwärts fahren. ;)

Grüße!

Klappt bei mir schon 38 Jahre ohne !

Klar klappt's auch ohne, aber einmal genutzt, möchte man es in der Regel auch nicht mehr missen.

Ist einfach sicherer (siehe Kind/Kettcar Post) und bequemer.

Aber jeder wie er mag ;)

Grüße,

Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rückfahrkamera im F3x spiegelverkehrt ??