Whatsapp Sprachnachrichten im F3x
Hallo,
könnt ihr in eurem Fahrzeug Whatsapp Sprachnachrichten abspielen und wenn ja, was habt ihr für ein Baujahr?
Bei meinem 11/2013er geht es nicht, vielleicht mache ich aber auch was falsch.
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Je mehr Social Media in den Fahrzeugen funktioniert, desto öfter hört oder liest man Meldungen wie "Der Fahrer geriet aus ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn".
Bitte beschäftigt euch nicht so viel mit Emails, WhatsApp Twitter und was weiß ich noch alles sondern konzentriert Euch auf das Autofahren.
Ich selbst hatte schon den Alptraum erlebt, dass mir plötzlich in einer (für mich) Linkskurve plötzlich einer auf meiner Seite entgegen gekommen ist. Ich hatte einen Anhänger am Auto und war bereits mit allen rechten Rädern rechts neben der Fahrbahn als mich dieser Typ passiert hat. Zum Glück ging das ohne Unfall aus aber ich hatte alle Hände voll zu tun die Fuhre auf der Straße zu halten.
Ein anderes mal bin ich Abends als beinahe erster an einen Unfallort gekommen, wo ein Fahrzeug in einer leichten Linkskurve geradeaus gegen einen Baum ist. Das Fahrzeug lag dann 20 oder 30m weit von der Straße entfernt, der Motor samt Getriebe 10m vor dem Auto und es war wirklich gruselig von der Beifahrerseite aus den Kopf des Unfallopfers zu stützen während die Feuerwehr auf der Fahrerseite die A- und B-Säulen aus dem Auto getrennt haben. Leider ist der junge Mann dann später verstorben, aber das Thema hat mich noch ziemlich lange beschäftigt.
33 Antworten
Funktioniert bei mir mit AppleCarPlay tadellos. Ich werde auf eine neue Sprachnachricht aufmerksam gemacht und kann sie mir vorlesen lassen, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Allerdings muss CarPlay gerade aktiv sein, wenn ich ein anderes Multimedia-Gerät (iPod) ausgewählt habe, dann geht es nicht.
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 18. Juli 2018 um 11:27:22 Uhr:
Sprachnachrichten vorlesen lassen?Klingt ironisch
Klingt vor allem lustig, weil Smileys auch vorgelesen werden. :-)
Ich finde die Funktion allerdings super, der Ablenkungsfaktor ist relativ niedrig.
Es geht hier um Sprachnachrichten, nicht um Textnachrichten. Da bringt glaube ich auch Apple CarPlay nichts.