Whatsapp Nachrichten werden am Radio nicht übertragen
Hey Leute,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Lösung.
Folgendes Problem: In meinem Golf 7 Bj 6/2014 ist ein Discover Pro verbaut. Alles funktioniert wunderbar, ABER....Wenn mein iPhone X mit der aktuellsten iOS per Bluetooth verbinde, kann ich Sprachnachrichten verschicken, was ich aber nicht kann, meine Empfangenen Nachricht abhören. Es klappt nur für ca. 2 Sekunden, dann ist schluss. Das Radio stellt sich auf stumm.
Ich habe es mit diversen Telefonen, ob Android oder Apple ausprobiert, ebenfalls in diversen VW Modellen mit einem Discover Radio, aber immer das gleiche Problem.
Ist das eine Art Schutzfunktion, die man eventuell codieren kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Salvador-2 schrieb am 16. Januar 2018 um 17:06:19 Uhr:
.....Augen auf die Strasse....!!!
Wohl eher Augen auf beim Brillenkauf🙄 Es geht ums Abhören...
34 Antworten
Zitat:
@hollywoodloco schrieb am 16. Januar 2018 um 12:27:40 Uhr:
was ich aber nicht kann, meine Empfangenen Nachricht abhören. Es klappt nur für ca. 2 Sekunden, dann ist schluss. Das Radio stellt sich auf stumm.Ich habe es mit diversen Telefonen, ob Android oder Apple ausprobiert, ebenfalls in diversen VW Modellen mit einem Discover Radio, aber immer das gleiche Problem.
Ist das jetzt ein Problem vom Radio, oder der bekannte WhatsApp Bug, dass die Nachrichten nur 2 Sekunden angespielt werden und das Handy dann den Ton weg nimmt? Dieses Problem haben bei uns in der Firma alle und logischerweise könnte in dem Falle der Sound auch nicht vom Handy zum Radio übertragen werden...
Wo sitzt eigentlich beim "Composition Media 2017" der USB (Apple-fähig)? Direkt am Gerät, in der Mittelarmlehne oder im Handschuhfach?
Wenn du keine telefonschnitstelle bestellt hast gibt es nur einen USB Port und der ist in dem Fach unter der Klimasteuerung.