ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Radio Empfang VW Plug&Play Soundsystem

Radio Empfang VW Plug&Play Soundsystem

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. September 2014 um 9:44

Hallo ihr,

Ich habe mir gestern das Plug&Play Soundsystem bei meinem Golf7 mit Discover Pro eingebaut.

Und jetzt habe ich total schlechten Radio Empfang.

Wenn ich das System aber abklemme ist der Empfang wieder super !!!!

Wisst ihr vielleicht was das ist ?

Grüße Paul

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Paul,

das Problem hatte ich auch aber es hat sich mittlerweile von selbst gebessert. Ich hatte auch an den Support von Audiotec Fischer geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Bitte legen sie das überschüssige Kabel einmal direkt in den Fußraum.

Sollte sich am Radioempfang dadurch nichts ändern, kontrollieren sie bitte die angeschlossenen Antennenleitungen.

Wenn alles korrekt angeschlossen ist, gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit, dass sie uns den Verstärker einmal direkt zuschicken.

Wir können hier eine komplette Prüfung durchführen.

Bitte senden sie uns das Gerät an unten angegeben Adresse und legen einen kurzen Lieferschein mit Fehlerbeschreibung bei.

Ist das Problem bei dir mittlerweile gelöst?

Gruß

Georg

Habt ihr alles richtig angeschlossen und beim Einbau die Antennenkabel nicht beschädigt?

Isoliert bei so nem Einbau mal den Kabelbaum vom Soundsystem ab (normales Iso-Klebeband). Kann man auch alternativ mit dem echt mickrigen Antennenkabel machen, aber das ist meist festverlegt.

Selbst ohne Soundsystem sollte man beim Schalten von Heckwischer / Heckscheibenheizung das "Phänomen" nachstellen können, nur eben nicht so laut.

Hallo Paul,

konntest Du das Problem inzwischen beheben? Und wenn ja, wie?

Ich habe auch das Plug und Play System und besch... Radioempfang

Gruß

Günno

Zitat:

@Golf V R32 schrieb am 14. September 2014 um 11:44:36 Uhr:

Hallo ihr,

Ich habe mir gestern das Plug&Play Soundsystem bei meinem Golf7 mit Discover Pro eingebaut.

Und jetzt habe ich total schlechten Radio Empfang.

Wenn ich das System aber abklemme ist der Empfang wieder super !!!!

Wisst ihr vielleicht was das ist ?

Grüße Paul

Hallo,

ich hole mal diesen älteren Thread wieder nach vorne, da ich seit dem Einbau des Soundsystems auch eine deutlich Verschlechterung des Radioempfangs bemerkt habe. Gibt es dazu Erkenntnisse, woran das liegen kann?

Viele Grüße

Volker

am 9. April 2016 um 8:15

habe das gleiche problem. schlechter radio empfang. hatte den wagen in der vw werkstatt dort wurde diagnostiziert dass es am soundsystem liegt. da ich es selbst eingebaut hatte war es dann natürlich kein garantiefall obwohl der wagen noch garantie hat und das sozndsystem auch. trotz rechnung vom soundsystem wollte man mir das soundsystem aber nicht austauschen da es in einer anderen vw vertragswerkstatt gekauft wirde die mittlerweile 200km von meinem wohnsitz entfernt liegt. jetzt wo ich das hier so lese gehe ich mal davon aus dass der austausch des soundsystems auch nichts bringen wird da es eher ein isolationsproblem am fahrzeug zu sein scheint?

Habe das selbe Problem!

Habe eben was Interessantes dazu festgestellt. Wie es scheint, bricht bei Antenne 1 (welche ist das, vorne oder hinten?) hin und wieder der Empfang weg! Ich hab das bei sämtlichen Sendern, das Video ist bei Stillstand aufgenommen: https://youtu.be/bL6_llG_X5I

Die Antennen befinden sich beide in der Heckklappe.

Ich dachte eine wäre in der A Säule und eine Heckklappe/Heckscheibe?

Ne,sind beide in der Heckklappe. Musst nur die untere Verkleidung abbauen und dann siehst du die schon.

OK, dann erstmal danke. Was wäre Dein Verdacht bei meiner Beobachtung? Wackelkontakt?

Evtl Kabelbruch oder die Antenne selbst.

Obwohl wenn es so wäre, würde auch ein Fehler im Fs hinterlegt sein.

Fehler sind keine hinterlegt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Radio Empfang VW Plug&Play Soundsystem