ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Touch beim Radio, Radio macht sich selbstständig

Touch beim Radio, Radio macht sich selbstständig

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. November 2013 um 10:59

Hallo zusammen,

ich besitze das Radio Composition Media, mit Freisprechfunktion und USB.

Seit ein paar Wochen funktioniert nichts mehr so wie es sollte, der Radio reagiert nur noch sporadisch auf eingaben, sprich die Touch funktion funktioniert nicht!

Desweiteren macht sich mein Radio selbstständig, es ruft selber meine abgespeicherten Kontakte an speichert bzw. verschiebt Radiosender- echt nervig.

Mein Autohaus meinte das wurde an alter Software liegen, ich hab mir aber das aktuellste schon drauf machen lassen. Ich war schon beim Fehler auslesen dort, es war tatsächlich ein Fehler abgespeichert....

Der Meister dort meinte er bräuchte das Auto dafür einen Tag und WOB wolle da evtl. mit drauf schauen wollen.

Hatte das von euch auch schon mal jemand, wenn ja wie wurde der Fehler behoben....?

Danke und Lg.

Beste Antwort im Thema

Die Rebellion der Maschinen hat begonnen.

SKYNET ergreift die Macht! :p

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo,

habe dasselbe Problem angeblich laut VW Software Fehler stelle meinen Golf diese Woche zum freundlichen.

Wurde eigentlich der Radio von VW neu erfunden?

Die kriegen es echt nicht hin!!

Über das Teil reg ich mich gar nicht mehr auf.....

Die Rebellion der Maschinen hat begonnen.

SKYNET ergreift die Macht! :p

Hallo zusammen,

 

also ich habe leider das gleiche Problem. Es wurde mittlerweile das Touch-Display ausgetauscht und auch eine aktuelle Software aufgespielt. Nach dem Tausch ging es mal für ein paar Wochen problemlos und dann ging das ganze Schauspiel von Vorne los. Würde am liebsten das Sch...ding ausbauen und mir was anderes dafür einbauen.

 

Was ich bemerkte, das es meistens das spinnen anfängt wenn eine hohe Luftfeuchtigkeit (frühe Morgenstunden) vorhanden ist. Habe mittlerweile ein Mikrofasertuch im Auto mit dem ich das Display nach dem einsteigen reinige. Allerdings bringt das nicht immer was.

 

Gibt's von Euch was neues mit dieser Problematik?

 

Grüße

 

Chris

Gestern ist mir erstmals aufgefallen, dass er von sich aus alle Radiosender neu eingelesen hat. Natürlich in komplett anderer Reihenfolge. Das kann er sich auch abgewöhnen. Habe keine Lust sie jedesmal neu zu sortieren.

gestern Morgen blieb der Bildschirm des Radiobetriebes, egal auf welchen Modus ich umgestellt habe, wie ein JPEG Bild einfach stehen. Ging erst nach ca. 10 Sekunden weg....war jetzt, nachdem es bereits zweimal mit schwarzem Bildschirm nach dem Kaltstart auffiel, dass dritte mal, dass es morgens Probleme gemacht hat. Mal schauen, was da jetzt im Winter noch so für Spinnereien kommen.

Zitat:

@i need nos schrieb am 24. Oktober 2014 um 13:01:20 Uhr:

gestern Morgen blieb der Bildschirm des Radiobetriebes, egal auf welchen Modus ich umgestellt habe, wie ein JPEG Bild einfach stehen. Ging erst nach ca. 10 Sekunden weg....war jetzt, nachdem es bereits zweimal mit schwarzem Bildschirm nach dem Kaltstart auffiel, dass dritte mal, dass es morgens Probleme gemacht hat. Mal schauen, was da jetzt im Winter noch so für Spinnereien kommen.

Bei mir ein ähnliches Problem. Der Radio spinnt in der Früh bzw. beim Starten. Das Radio "piept" alleine durch verschiedene gespeicherte Radiosender ohne dass ich es benutze. Bei einigen Sendern wurde das Senderlogo alleine gelöscht. Bei Benutzung der SD-Karten oder des IPhone gibt es keine Probleme. Benutze ich wieder das Radio springen die Sender teilweise wie von "Geisterhand" weiter. Der Bildschirm bleibt bei Benutzung des Touchscreens manchmal hängen. Ich war schon beim Freundlichen. Ich habe einen Termin in 4 Wochen bekommen, da ein anderer Fahrzeuglenker auch schon dieses bzw. ähnliches Problem in der Werkstatt angezeigt hat und VW angeblich bereits daran arbeitet. Schauen wir halt mal.

hallo,

wie Sie sehen können, habe ich dieses Problem hatte, sie einen neuen Bildschirm vor zwei Tagen aufgebaut haben.

3 Tage kein Problem, aber denke, dass es mit Kaltstart zu tun hat.

Ich frage mich, was VW zu tun, um dieses Problem zu beheben

Hm. wie gewohnt (etwas stark übertrieben):

-Nix

-"Hören wir zum ersten Mal"

-Aussitzen

-Doof stellen

-Als Stand der Technik deklarieren

was auch sonst? Sollten die irgendwo zugeben, sich vom Zulieferer Mist andrehen zu lassen, dann wird es teuer für VW.

Das Radio (DM) ist etwas schwach auf der Brust. Könnte Absicht sein, da ein stärkerer Prozessor bei der Abnahmemenge bestimmt mit 2 EUR pro Radio (Plus nochmal 2 EUR für mehr Arbeitsspeicher) inakzeptabel ist.

Den letzten Winter hat mein Golf 7 inkl. dem DM gut überstanden. Mal vergisst das Navi die neue Route zu berechnen, wenn man die vorgeschriebene Route verlässt, und Mal bleibt das Display dunkel. Aber alles recht selten. Display dunkel direkt nach dem Start (sehr selten), Routenfehlverhalten nach längeren Strecken. Das Letztere klingt für mich nach nem Überlauf irgendeines Speichers.

Führe ich meine rechte Hand von der Armlehne zum Lenkrad, werden im DM die Bedienflächen angezeigt. Ist also zu sensibel eingestellt. Evtl. reagiert es hier deswegen wie von Geisterhand gesteuert.

Hallo, hier nun ein kleines Video des Problems. Das Display lässt sich in der Früh nicht mehr steuern.

https://www.youtube.com/watch?v=1Qus3iIEAWo&feature=youtu.be

batterie + abklemmen 10 min wachten menu system reset machen.

Solte das nich hilfen dan muste sie eine neu display!

Hallo, hatte jetzt 2 Tage das Auto in der Werkstatt. Neue Software, neues Steuergerät und noch etwas (hab ich mir nicht gemerkt). Der Bildschirm werkt jetzt tadellos und der Touchscreen reagiert nicht mehr übernervös. Hoffe das bleibt jetzt so. Lt. Werkstatt hat VW den Fehler nun gefunden und bei einem anderen Auto - gleiche Werkstatt - auch so gelöst. Fehlerbehebung auf Gewährleistung - innerhalb von 2 Jahren.

lg, aus Wien

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Touch beim Radio, Radio macht sich selbstständig