ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Radio Composition Media

Radio Composition Media

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 4:42

Hallo an alle hier im Forum

Hat jemend zufällig eine Ahnung wer der Hersteller dieses Gerätes ist?

lg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Angeblich Technisat. Quelle nicht vorhanden, aussage :-)

am 17. Juni 2014 um 7:49

Panasonic.

Technisat habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört.

Das Pro ist von Becker.

am 17. Juni 2014 um 8:02

Das Media ist von Panasonic

Da hab ich was verwechselt, Technisat hat die RNS Reihe gebaut:

http://www.carcommunications.de/?modul=produkte&seite=2

Übrigens sehr viel in der Vergangenheit für VW,Skoda,Audi, Seat.

am 17. Juni 2014 um 16:58

Beteiligt waren bzw. sind sie jedenfalls an der Entwicklung der MIB.

http://www.eifelzeitung.de/.../

Vielleicht kommen bei der zweiten Generation ja auch wieder Geräte von ihnen.

Hi Jungs,

wenn der Thread noch nicht tot ist, sollte ich hier eine Antwort finden! Wäre nicht übel...!

Habe gerade meinen Golf-7 erhalten in der absoluten Basisvariante mit 1.2 Liter und Trendline (zu mehr reichte die Kohle nicht). Die Kiste hat ja serienmäßig das "Composition Media". Wie "platt" war ich, als ich vor ein paar Tagen erkannte, das dieses Teil gar keinen CD-Player hat. Scheint wohl total OLDSCHOOL zu sein. Habe mir dann eine 16 GB SD-Karte gekauft und....? Super - wozu braucht "sie" jetzt noch CD's. Muß zugeben - mir war das nicht bekannt. Zudem gehen auf dieses kleine Kärtchen unzählige CD's - was will ich mehr?

Soviel zur Vorgeschichte!

Heute entdeckte ich dieses Forum und las was über den "AUX-Ausgang" den das "Composition" ja hat. Jemand sagte - ich mag das aber mißverstanden haben - dass man...wie war das noch?....dass man einen "HANDY" anschliessen könne, über das man Internetradio hören könne. Das wäre für mich der Traum schlechthin, da ich zu Hause das werbefreie "www.radioparadise.com höre, das progressiv-alternative Musik der BESTEN Sorte bietet, auch wenn "Radio Paradise" (aus California) nach Dudelfunk anhört - ist es nicht - der Sender steht im Städtchen mit dem Namen "PARADISE" (ja so sind sie - die Amis...!). Bevor ich meine zwei Frage stelle, die ihr "starken, jungen, blonden, blauäugigen und muskulösen Jungmänner" (hehehe) bestimmt beantworten könnt, der zweite Punkt. In der gleichen oder der nächsten Post (auf dieser Seite - weiter oben) war die Rede von "app" hochladen im Zusammenhang mit "Navi".

Die Fragen:

1.) Kann man tatsächlich mit dem "Composition Touch" - wie auch immer - Internetradio hören und wie geht das? Was muß ich mir dafür zulegen? Ein iPhone besitze ich nicht!

2.) Kann man etwas - wie auch immer - auf das "Composition" ein Navi auf- oder abspielen?

Ich weiß, speziell Frage 2 ist wohl saudoof, aber da es kostenfrei ist Fragen zu stellen....!?!

Es freut auf Antworten,

Frederike die Erste

Hallo Frederike die Erste,

erst einmal Glückwunsch zu deinem neuen Golf!

Nun zu deinen Fragen:

zu 1) eine Ausgabe auf den AUX-Anschluß müsste möglich sein. Ohne Verbindung ins Internet geht da allerdings gar nichts. Du wirst also um ein Handy (oder irgendetwas das Internet kann) nicht drum herum kommen.

zu 2) Soweit ich weiß gibt es die Screen-Mirroring-Funktion aktuell noch gar nicht; sofern es für das Composition Touch überhaupt vorgesehen ist... eine Nachrüstung ist wahrscheinlich auch hier wieder nicht im Sinne von VW.

Ergo: Entweder du investierst in ein Handy mit einer Datenflat und gibst den Ton dann über Klinke aus, oder du musst dich mit deiner SD-Karte begnügen.

Beste Grüße

Hallo XY (Namen sehe ich keinen)!

Danke für Deine schnelle Antwort. Sehr lieb von Dir. Und sehr kenntnisreich!

Ich Nachhinein kommen mir beide meiner Fragen recht DOOF vor, muß ich gestehen. Wie soll man auch Internetradio hören können ohne entsprechende Connection. Schon seltsam, was für bescheuerte Fragen "man", ich, frau, manchmal stellen kann.

Gleiches gilt für meine Frage zwe!

Aber Eines möchte ich jetzt doch noch wissen: SIND CD's im Auto jetzt tot für den, der eine SD-Karte nutzen kann? Auf diese Karte (meine hat 16 GB und möglich beim Golf-7 sind lt. Beschreibung max. 64 GB) kann ich ja hunderte (!!!) komplette CD's laden. Was soll ich oder sonstwer dann noch mit einem CD-Schacht oder auch einem CD-Wechsler? Ist das die Technik total an mir vorbei gegangen? Ich jedenfalls kann KEINEN Grund mehr erkennen, einen CD-Spieler/Wechsler im Auto zu haben. Allein die Platzgründe...!

Ist das so? Ist der CD-Player "ultimately dead in a vehicle"...?

Danke für evt. Antwort/en,

Frederike

Mir ist noch etwas eingefallen!

Ich bin zwar mit dem SOUND von meinem COMPOSITION TOUCH zufrieden und denke erst mal - auch aus finanziellen Gründen - nicht an einen Austausch. Trotzdem zwei Freagen:

1.) Wer hat dieses Gerät und die Speaker gebaut? Tatsächlich Panasonic, wie oben geschildert?

2.) Welche Alternative (für Speaker) käme überhaupt in Betracht um wirklich hörbar (!!!!) besseren Sound zu haben? Und wäre dafür auch ein zusätzlicher Verstärker erforderlich oder reichte gegebenenfalls der Austausch der Boxen? Welche Boxen wären eine sinnvolle und bezahlbare und HÖRBARE (!!!) Alternative?

Danke sagt,

Frederike

das Radio ist in der Tat von Panasonic, warum auch nicht? Ob der Austausch der LS mal eben so gemacht werden kann, weiß ich nicht.

Habe in meinem Golf das Plug & Play-Soundsystem von VW eingebaut, meiner Ansicht nach sehr annehmbarer Sound mit Serienlautsprechern.

Ansonsten bin ich kein Experte für LS - ich muss also passen.

Beste Grüße

Danke Dir trotzdem - immer wieder gut zu lesen, dass Männer zu "Männerthemen" auch mal sagen können "sorry, weiß ich nicht!"

Kompliment!

War auch eigentlich nur eine hypothetische Frage, denn ich bin mit dem Sound durchaus zufrieden. Aber hätte ja sein können, dass jemand kommt und sagt. "Stimmt, der "eingebaute" Sound ist zwar OK, aber für 199 Euro kriegst Du den HAMMER-SOUND von xy-Company. In einem solchen Fall hätte ich evt. überlegt zu tauschen, sofern überhaupt einfach, sprich preisgünstig möglich, was Du ja leicht anzuzweifeln schienst!

Drüher war das offenbar alles einfacher. Man und auch ich konnten das fast selbet machen. Heute stellt sich sogar schon die Frage ob man simple Lautsprecher tauschen kann!

"Scheiß-Technik"...

es bedankt sich,

Frederike

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bei dem Radio eine Dachfinne verbaut ist?

Vielen Dank.

Gruß Henne

Nein, außer du hast die FSE Comfort dabei.

Hallo,

Seit gestern weißt mein Composition Media mit navi im Golf 7 einige Pixelfehler auf

nun meine Frage:

Muss da´ein neues Radio her und wenn wo Kaufen oder kann man es Reparieren ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pixelfehler Composition Media' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen