ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wetterauer 330d

Wetterauer 330d

BMW 3er E36

Hallo,

http://www.autobild.de/tuning/testberichte/artikel.php?artikel_id=3018&A_SESS=d4d36daf42285849685ddb013bb73fd6

Klickt dochmal da drauf, seht euch diesen Bericht an und sagt mir eure Meinungen dazu??? Also wenn das halbwegs ein haltbares Gefährt ist, gehört so einer nächstes Jahr mir.

Gruss Orbi :D

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ganz ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das Getriebe des Dreiers über 600 NM aushalten soll, wenn schon der 184 PS-Diesel aus dem Funfer um 20 NM gedrosselt wurde (von 410 auf 390).

Ich hab jedenfalls nichts auf der Seite gefunden, das auf eine Getriebeverstärkung hinweisen könnte.

Aber ansonsten wäre es das Fahrzeug schlechthin.

ich krieg die seite nich..nur oben diese blöde werbung

Probier mal diesen Link:

 

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

jo..net schlecht...dabei hab ich mich grad an meinen e36 gewöhnt..schön auch..das es ne limo is :-)

Der Dreier 3l-Diesel ist kein gedrosselter, sondern der fünfer ein überarbeiteter Motor.

Laut Info eines BMW-Mitarbeiters wird sogar der neue 3l aus dem 7er seinen Weg in den Dreier finden. Und der hat werksseitig 160KW und 500NM.

Trotzdem glaube ich das die Werkstoleranzen keinen Überschuss von 250 NM hergeben werden.

Eben, dass mit dem Getriebe geht mir auch nicht in die Birne. Bremsen gut, Fahrwerk ok, Reifentechnisch auch was geändert aber von 390 NM auf 640 NM ohne eine Verstärkung oder sonstiges??

Ich will ja nicht alle 50.000 km ein neues Getriebe reinhauen.

Gruss Orbi :D

Mir wär der Spaß a bissl teuer! Da reichen mir schon die 17 Zoll Reifen vom Sportpaket!

Chiptuning!!!

 

Hallo!!!

 

Klar ist ein Sehr schönes und vorallem Sparsames Auto!!!

Aber eines Verstehe ich nicht:Ist doch kein Tuner im eigenem Sinne ,macht doch bloß Steuergerät überarbeitung !!!

Das kann dir jeder andere auch machen www.wenning.de

der hat mir auch erzählt das er schon einen 330 auf 265 Ps gebracht hatte im Auftrag des Kunden ohne Gewähr.

10000 Km später kam Kuplung und getriebe .Von daher weiss nicht kommt darauf an ob die Garantie auf Diese besagten Teile geben

.

Glaube aber nicht!!!

Moin Leute,

hab den Link heut von nem Kumpel geschickt bekommen - und dachte spontan dasselbe wie BMWJunky und Orbi...

Wenn das Getriebe und der Rest hält - geilo. Schon der normale 330d drückt ja bereits kräftig im Genick - da ist der 330er Benziner leider nur ein lauer Furz dagegen, auch wenn er ruhiger läuft und der nutzbare Drehzahlbereich größer ist (jaaaaaaaaaaaaaaaa, und geiler klingt *g*). Machen wir uns nix vor - selbst mit nem dickeren Sechszylindern (325, 330) hat man heutzutage mit Golfs und A4s und Co. mit Turbodiesel kein leichtes Spiel mehr. Erzähl mir keiner, er fährt mit seinem 325 oder 330 einem Golf mit 130 oder gar 150 PS-TDI auf ner "normal" befahrenen Autobahn auf und davon....die Höhe der Endgeschwindigkeit ist doch schon lange nicht mehr ausschlaggebend.....(ich persönlich leide SEHR darunter *g*)

- Vielleicht hätte ich nen neuen Thread starten sollen? ;-)

Cheers,

PB

Themenstarteram 12. November 2002 um 1:34

Ja da hast du schon recht. Also ich wundere mich immer (obwohl ich nen M3 fahre), was diese 330d, 2.5 TDi und Pumpe Düse, vor allem in der Stadt für einen Antritt haben! Da kommt man mit schwächer motorisierten Fahrzeugen kaum nach.

Es gibt so Papnasen die dann behaupten man kann nicht fahren! Aber man muss mit nem 325i einem 2.5 TDi erst mal nachkommen. Auf denn ersten Metern lässt der einen sogar hölisch stehen, bergauf gar nicht zu reden! Bis du auf Drehzahl kommst, ist er schon lang weg. Oder du fährst automatisch hochtourig, doch bei diesen Spritpreisen...... naja....

Einen M3 kann man sowieso nicht ausfahren. Deshalb wahrscheinlich in absehbarer Zeit der Griff zu einem modernen Diesel. Denn die Leistung von diesen Autos ist im "normalen" Strassenverkehr einfach viel besser nutzbar.

Wollt ich nur mal loswerden.

Gruss Orbi :D

Zitat:

Original geschrieben von Orbi82

Oder du fährst automatisch hochtourig, doch bei diesen Spritpreisen...... naja....

Wieso fährst Du dann einen M3, wenn Du auf die Spritpreise achtest? :D

Ein sehr geiles Auto... wenn da nicht die o.g. Bedenken wären. Aber als Coupe wärs noch viel geiler :D

Hallo Leute.

Aus reinem Interesse habe ich bei Wetterauer Tuning nachgefragt. Deren Antwort: "Bei diesem Kit wurde das Seriengetriebe beibehalten. Der Artikel ist etwas missverständlich. Es handelt sich bei diesem Kit um das Export Kit ohne Teilegutachten und ohne Motorgarantie".

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen