Wessen E36 Lenkrad zittert beim Bremsen nicht?
Hallo Leute,
ich möchte den thread "mein Lenkrad zittert beim Bremsen" der hier mindestens zwei mal die Woche kommt ausmerzen.
Jetzt mal im ernst. Ich kenn kein E36 bei dem des Lenkrad net zittert. Des ham die halt einfach an sich. Oder zittert eures net?
Beste Antwort im Thema
also gefahren bin ich e36 compact und fahren tu ich e36 limo und e46 limo... und wenn bei den fahrzeugen alles ok ist dan zittert da garnix.. nur wen was defekt sein sollte!
die größte krankheit die ein e36 hat sind das manche fahrer recht dumm sind, alles andere is meistens verschleiß
110 Antworten
Ich probier das gleich mal aus
Bei mir zittert aucdh nichts. Solltest vielleicht mal bessere Bremsscheiben als die von ATU kaufen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kookie
Bei mir zittert aucdh nichts. Solltest vielleicht mal bessere Bremsscheiben als die von ATU kaufen 😉
Oder Räder neu wuchten und Traggelenke checken😉
Bei mir vibrierts am Heck übelst beim bremsen, was kann das denn sein? Überhaupt ist die ganze Hinterachse ziemlich schwammig find ich.
Ähnliche Themen
Also bei mir zittert das lenkrad genau bei 90-100km/h. Kommt bei mir von den Bremsscheiben die einen leichten schlag haben.Ist aber nicht schlimm, denn bei meinem schiffsruder kennt man das zittern fast nicht😉
habe vor 2 std habe ich bremmsscheiben und backen wechseln lassen jetzt ist das zittern weg
Also meiner zittert immer wenn die Scheiben vorne runter sind!!!Wenn ich dann wieder neue reinmache,isses wunderbar und nix zittert😉Momentan zittert er auch schon mehr als mir lieb ist...
Meiner hat auch zwischen 80-100 kmh gezittert dann hab ich alle 4 räder auswuchten lassen und seit dem ist ruhe.Lag nur an meinen Rädern war unwucht drin.
Zitat:
Original geschrieben von Bender82
Bei mir vibrierts am Heck übelst beim bremsen, was kann das denn sein? Überhaupt ist die ganze Hinterachse ziemlich schwammig find ich.
stoßdämpfer oder längslänkerlager kaputt?
mfg
Bei mir zittert auch nix 😉
Also "normal" und "serie" sollte ein zittern auf keinen fall sein! Bei mir herrscht absolute ruhe!
Solltet wirklich mal Spur, Bremsscheiben, usw. checken lassen!
greetz ein "Zitterfreier"
Also bis jetzt ham sich ja da net so viele gemeldet bei denen das Lenkrad net zittert. Daraus schließe ich dass es wirklich bei den meisten so ist, genauergesagt weiss ich es, da ich schon einige E36 gefahren bin.
Beim mir zittert das Lenkrad, obwohl Bremscheiben, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, Reifen und Traggelenke in ordnung sind. Eine Krankheit eben.
Bei mir zittert es, wenn ich bei etwa 110 - 120 h/min auf die Bremse gehe, dann vibriert es etwas bis etwas kräftiger. Bei anderen Geschwindigkeiten habe ich nichts, da geht das Bremsen ohne Vibration.
Will aber demnächst auch komplett Bremsen machen hinten und vorne.
also gefahren bin ich e36 compact und fahren tu ich e36 limo und e46 limo... und wenn bei den fahrzeugen alles ok ist dan zittert da garnix.. nur wen was defekt sein sollte!
die größte krankheit die ein e36 hat sind das manche fahrer recht dumm sind, alles andere is meistens verschleiß
flattern... ?
Bremsen ? Flattern ? Wieso überhaupt bremsen ? Gas ist rechts ! Wenn die Leistung stimmt, dann darf´s auch ruhig mal flattern ;-) Allerdings nicht am Lenkrad.
Gruss, Outfield.