Wessen E36 Lenkrad zittert beim Bremsen nicht?

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich möchte den thread "mein Lenkrad zittert beim Bremsen" der hier mindestens zwei mal die Woche kommt ausmerzen.

Jetzt mal im ernst. Ich kenn kein E36 bei dem des Lenkrad net zittert. Des ham die halt einfach an sich. Oder zittert eures net?

Beste Antwort im Thema

also gefahren bin ich e36 compact und fahren tu ich e36 limo und e46 limo... und wenn bei den fahrzeugen alles ok ist dan zittert da garnix.. nur wen was defekt sein sollte!

die größte krankheit die ein e36 hat sind das manche fahrer recht dumm sind, alles andere is meistens verschleiß

110 weitere Antworten
110 Antworten

Ich hatte immer etwas flattern mit den Winterreifen, so zwischen 70 und 80.
Hab vor kurzem die Scheiben vorne und Beläge gewechselt.
Da war ne weile gut aber in letzter Zeit flattert das Lenkrad wie sau, beim runterbremsen.

Liegt das etwa an den Scheiben oder Felgen?

Ich werd in nächster Zeit meine Sommerrefen drauf machen, wenn es dann nicht besser ist kann es nur an den Scheiben liegen, denk ich mal. Obohl ich die noch keine 5000 km drauf habe. Mist

bei mir zittert au nix 😉

bei mir zittert es.traggelenke sind ok,bremsen neu,spurstangen neu.seit ich jetzt sommerreifen drauf hab gehts aber.bei mir liegt es am verschlissenen lenkgetriebe.

also ich hab weder ausgeschlagene traggelenke noch ein zitterndes lenkrad....

Ähnliche Themen

meins...
...fährt und bremst wies soll

Bei meinem E36 compact zittert absolut gar nichts. Und wenn es mal zittert, liegt es immer an einer schlechten Fahrbahn.

Also bei mir zittert es auch mit den aktuellen Winterfelgen.Tragegelenke sind neu und Spur wurde auch eingestellt.Mit Sommerfelgen ist nichts am zittern.Am ex Coupe hat es nach einer Vollbremsung auch gezittert.Wahrscheinlich Bremsscheiben damals verzogen.Finde das Problem bei E36 recht häufig.....

Hab mal zusammengezählt:

9 Leute bisher,
bei denen es zittert, wobei häufig Bremsscheiben oder andere Verschleißteile schuld sind. oder Räder sind falsch oder nicht gewuchtet.

13 Leute bisher,
bei denen Ruhe ist.

kannst auf 14 erhöhen....bei mir zittert auch nichts🙂

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

kannst auf 14 erhöhen....bei mir zittert auch nichts🙂

Mach's doch selber! Faules Pack... 😁

Geht doch auch bei so Threads wie "welchen Motor habt ihr?" 😉

9x Zittern
14x Ruhe

Re: Wem sein E36 Lenkrad zittert net beim Bremsen?

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Hallo Leute,

ich möchte den thread "mein Lenkrad zittert beim Bremsen" der hier mindestens zwei mal die Woche kommt ausmerzen.

Jetzt mal im ernst. Ich kenn kein E36 bei dem des Lenkrad net zittert. Des ham die halt einfach an sich. Oder zittert eures net?

Bei mir zittert nix, ausser meine Beifahrer wenn sie dann mitm Kopf nicken....

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Mach's doch selber! Faules Pack... 😁
Geht doch auch bei so Threads wie "welchen Motor habt ihr?" 😉

9x Zittern
15x Ruhe

Alles muss man selber machen😁

9x Zittern
15x Ruhe

meiner zittert auch, jedoch bei unterschiedlichen geschwindigkeiten. manchmal bei 120 auf der bahn, manchmal bei 80 auf der landstrasse. am strassenbelag liegts nicht, event. an den sommerreifen. mit winterreifen zitterte nix.

da ist es bei mir einfacher. wenn meine hände zittern, nehm ich einen schluck und das zittern lässt nach 🙂

Meiner flattert auch in allen Lebenslagen, ohne Bremsen 95-110 km/h, mit Bremsen 90- < km/h.
Hab schon neue Gummilager M3 3.2 drin, die Radführungsgelenke liegen schon bereit.

11x Zittern
15x Ruhe

11x Zittern
16x Ruhe

Deine Antwort