ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Wertverlust Lancia

Wertverlust Lancia

Themenstarteram 19. April 2010 um 0:18

hallo zusammen,

einige von euch werden mich jetzt verfluchen und einige wissen es schon die ganze zeit.

hier mal ein aktueller bericht quer durch die autolandschaft und deren wertverlusste. die liste ist lang, die italiener braucht man nicht lange zu suchen, die sind ganz oben ( negativ ) mit dabei.

lancia kommt direkt nach alfa. alfa ist der verlierer unter den italienern.

das gleiche ist jetzt auch im alfa forum forum :

 

Der ADAC Er hat berechnet, wie viel ein vier Jahre alter Wagen mit einem Kilometerstand von 60.000 heute Wert ist

KLICK

das ist die theorie. in der realität sehen alle marken viel schlimmer aus, da von uns aus verkauft wird.

Beste Antwort im Thema

Du bist schon ein komischer Kauz, dr schiwago. Motzt alle an, die nix zum Thema schreiben, aber antwortest selbst einen Schmarrn, das es einen dauert.

Aber ist ja so einfach im (mehr oder weniger) anonymen Internet, da kann man schon mal die Sau rauslassen.

Saluti

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. April 2010 um 8:32

Das mit dem Wertverlust hab ich Live erlebt, mein Delta war 10 Monate alt, 2 Vorbesitzer(war ein Vorführwagen), ca. 50.000km, NP 33.000€ das schlimmste Ankaufangebot war 9500€ bei einem Audi-Händler in Sachsen, der am Schluss beste Preis war 16t€, weiterverkauft wurde der Wagen aber für weit weniger.

Ich hab mir gerade mal diese Liste angeschaut und sind wir mal ganz ehrlich, 56% Verlust bei Lancia und knapp 53% bei VW, sorry aber das sind doch noch nichtmal peanuts, und bei Mercedes sind es auch 55%.

Abgesehen davon ist der % Wertverlust nicht so interessant. Privatleute fahren in der Regel länger ihrer Fahrzeuge als 4 Jahre. Daher ist für mich der Wertvellust nach hinten hinein uninteressant mich interessiert was muss ich vorne Bezahlen. Wenn ich 5.000 Euro weniger ausgebe und bekommen 2.000 hinten weniger habe ich 3.000 Euo gespart und je älter die Fahrzeuge sind ist der unterschied geringer.

Wer lange sein Fahrzeug fährt, fährt mit einem Italiener besser.

italo

Themenstarteram 21. April 2010 um 0:34

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Abgesehen davon ist der % Wertverlust nicht so interessant.

italo

ja,

genauso uninteressant wie dein kommentar finde ich, meiner meinung nach !

am 21. April 2010 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Abgesehen davon ist der % Wertverlust nicht so interessant.

italo

ja,

genauso uninteressant wie dein kommentar finde ich, meiner meinung nach !

Jetzt weiss ich wieder warum man ital. Autos fährt... ich dachte immer wegen des Designs und des Interieurs. Nee der Wertverlust, eieiei dann hab ich 10 Jahre was falsch gemacht. Wegen des Designs n fährt man in wirklichkeit Rumänische Autos...

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Abgesehen davon ist der % Wertverlust nicht so interessant.

italo

ja,

genauso uninteressant wie dein kommentar finde ich, meiner meinung nach !

Was motzt du hier rum? Das ist ein freies Forum, in dem jeder seine Meinung sagen kann.

Mich stört der Wertverlust im übrigen auch nicht, da ich meine Autos immer fahre, bis es nicht mehr geht.

Gut den Delta damals 92 und das kC hab ich gut verkauft - alle anderen hab ich noch - und als Gebrauchtwagenkäufer freuen mich die niedrigen Preise. :cool:

Saluti

Themenstarteram 21. April 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von kc24

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

 

ja,

genauso uninteressant wie dein kommentar finde ich, meiner meinung nach !

Was motzt du hier rum? Das ist ein freies Forum, in dem jeder seine Meinung sagen kann.

Mich stört der Wertverlust im übrigen auch nicht, da ich meine Autos immer fahre, bis es nicht mehr geht.

Gut den Delta damals 92 und das kC hab ich gut verkauft - alle anderen hab ich noch - und als Gebrauchtwagenkäufer freuen mich die niedrigen Preise. :cool:

Saluti

ich habe eine direkte antwort schon parat, die ich hier reinschreiben könnte ( wenn ich wöllte ) aber mein anstant hält mich zurrück.

viel glück mit deinem sehr günstig eingekauften auto´s, die du zu recht pollierst und mit sehr satten gewinnen weiterverkäufst !

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

ich habe eine direkte antwort schon parat, die ich hier reinschreiben könnte ( wenn ich wöllte ) aber mein anstant hält mich zurrück.

viel glück mit deinem sehr günstig eingekauften auto´s, die du zu recht pollierst und mit sehr satten gewinnen weiterverkäufst !

Unterste Schublade.

Themenstarteram 21. April 2010 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

ich habe eine direkte antwort schon parat, die ich hier reinschreiben könnte ( wenn ich wöllte ) aber mein anstant hält mich zurrück.

viel glück mit deinem sehr günstig eingekauften auto´s, die du zu recht pollierst und mit sehr satten gewinnen weiterverkäufst !

Unterste Schublade.

wenn man deine antworten die ich zitiert angeteutet habe in anderen thread´s dann weißt du wer in welche schublade gehört.

wir wissen beide das du nur auf eine aktion von mir reagieren willst, weil ich dich in anderen thread´s zitiert hatte und du stumm geblieben bist !

mach weiter, du bist mein held !

und ach übrigens,

ich habe dir sogar einen "gefällt mir daumen" geschenkt. der ist von mir !

Ich habe keine andere Reaktion erwartet. :cool:

Themenstarteram 21. April 2010 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

Ich habe keine andere Reaktion erwartet. :cool:

noch ein danke daumen von mir !

bist mein held !

Um nochmal zum Thema zurückzukommen.

Der % Wertverlust wird in der Regel auf dem Listenpreisberechnet. In der Regel ist der Straßenpreis aber geringer als der Listenpreis. Und in der Regel gibt auch z.B. FIAT einen größeren Rabatt als z.B. VW.

Wenn ich dann beim Kauf einen höhreren Rabatt bekomme verschmerzt mich auch höherer Wertverlust bezogen auf den Listenpreis.

Ein Beispiel aus dem Leben 1999 habe ich mir eine Marea jtd 2,4 gekauft. Der Wagen war damals 10 kDM günstiger als ein Passat mit stärkeren Motor, den es zu dem Zeitpunkt bei VW nicht erhältlich war. Also hatte das Ausstattungspacket einen größeren Preisvorteil als 10.000 DM.

2008 habe ich den Wagen verkauft wegen roter Plakette und Umweltzone. Damals habe ich für den Wagen 900,00 Euro verkauft. Ein gleichalter Passat der damals 10.000 DM mehr gekostet hat, hätte zu dem Zeitpunkt keine 5000 Euro mehr erlöst.

Alle % zum Trotz mich interessiert eher der Realen Wert den ich verliere im Vergleich.

 

italo

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

... aber mein anstant hält mich zurrück....

Anstandshalber sag ich dazu nichts.

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

viel glück mit deinem sehr günstig eingekauften auto´s, die du zu recht pollierst und mit sehr satten gewinnen weiterverkäufst !

Wie kommst du denn auf den Unsinn?

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Um nochmal zum Thema zurückzukommen.

 

Alle % zum Trotz mich interessiert eher der Realen Wert den ich verliere im Vergleich.

italo

Moin,

stimme Dir in jeder Hinsicht zu, italo - hat alles Hand & Fuß.

Ansonsten - zwischen dem ersten und dem letzten liegen so rund 10% - das ist viel weniger als ich erwarten würde.

Wenn man konsequent rechnet, hat ein niedriger Kaufpreis zusätzlich noch den Vorteil, dass man in den vier Jahren weniger Zinsen zahlt bzw. das gesparte Geld anlegen kann (vielleicht in Fiat-Aktien...).

Noch ein Wort zu dieser Erhebung: wer bei so etwas mit zwei Nachkomastellen operiert, täuscht eine Genauigkeit vor, die jenseits jeglicher Realität ist.

Naja - wer 28 Marken in einen 10%-Rahmen quetschen und dann noch eine Rangfolge angeben will, muss ja hinter's Komma ausweichen.

Themenstarteram 24. April 2010 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von kc24

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

... aber mein anstant hält mich zurrück....

Anstandshalber sag ich dazu nichts.

oooohhh,

da ist jemand, der einen fehler gefunden hat ! und das d ganz wett geschrieben deswegen ........

steinigt mich und steckt mich irgendwo hin wo gase entstehen können.......

 

nach dem motto : "hier herscht zucht und ordnung"

hab dich schon verstanden und sehe dich vor mir wie du so tick´st als mensch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Wertverlust Lancia